Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich habe keine angst vor hunden, war aber einmal generell verängstigt und ein alpharüde hat das gerochen und mich ab dem zeitpunkt generell versucht zu unterwerfen, bis einmal laut geworden bin. ab dem zeitpunkt war ich ihm dann offensichtlich überlegen…

eh, nur fragt sich wie verantwortlich es ist solche potenziellen gefahrenquellen, der grund ist wurscht, ungesichert rumrennen zu lassen. viele menschen werden ja auch erst durch traumata zu dem was sie sind. macht ihre taten trotzdem nicht weniger verwerflich.
klassischer fall von "zu viele actionfilme"...
Nur das die Person 1,5 Promille hätte Spritz keiner davon ....das ist aber auch ein Problem

Wär ja auch grotesk die zum Kampf-und Wachhund auszubilden :D
Es geht um den normalen Umgang auf Waldwegen, Parks etc....

Die grossen Hunde werden meist dazu erzogen, entweder zum Herrchen zurückzulaufen oder auszuweichen etc ...

Diese kleinen nervösen Kläffer stellen einen. Ich will sowas nicht im Rücken respektive an der Achillessehne haben. Also bleibe ich stehen und warte bis das Herrchen kommt. Und dann kann ich mir noch blöde Kommentare anhören, weil tut ja eh nix, so klein usw

Besonders reizvoll war es, als meine Kinder noch klein waren.

Gerade die Halter kleiner Hunde sind oftmals völlig inkompetent.

Ich bin mit grossen Jagdhunden aufgewachsen, meine Mama hat jetzt noch einen riesigen Schäfer....da hatte ich nie bedenken, aber bei diesen kleinen hypernervösen Kläffer die mir fremd sind und die ich nicht einschätzen könnte hatte ich regelmäßig Angst um meine Kinder.

die aufprallhöhe kann schon etwas ändern. muss aber natürlich nicht.
Natürlich wird inzwischen beim Design eines Autos auf auf die Fußgängersicherheit hoher Wert gelegt (zu Recht). Aber dass Kinder bei einem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit nur selten mehr als leicht Verletzungen davon tragen, das ist für mich Unsinn. Bereits "nur" eine Gehirnerschütterung ist keine leichte Verletzung mehr.

jetzt darf man gespannt sein, welche gesetzlichen Änderungen bzw. Verschärfungen die Stadtregierung aus dem Hut zaubert. Nächste Woche soll's bekannt gegeben werden.
Hoffentlich nicht wieder mal eine völlig überzogene Anlaßgesetzgebung.

Zurück
Oben