Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
wer sagt dass kleinere hunde ned gefährlich sein können?
Natürlich kann auch ein kleiner Hund beißen - meistens aber nur ins Wadel. Aber im Fall, der den Anlass für diesen Thread gegeben hat, wäre nie das passiert, was leider passiert ist. Einen kleinen Hund kannst vom Opfer durch mehr oder weniger Gewaltausübung trennen. Auch die Bissverletzungen werden nie so graviernd (bzw. Im vorliegenden Fall sogar tödlich) sein, wie bei einem Rottweiler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mir, dass Hundebesitzer dafür sorgen das ihr Hund gefälligst bei ihnen ist, wenn sie wo unterwegs sind wo auch andere zu erwarten sind.
So weit kommt es noch, dass ich meinen Hund herumlaufen und Leute belästigen lasse.

Das Problem liegt wohl darin, dass viele Kleinhundbesitzer ihre Tiere selbst nicht für voll nehmen. Da mangelt es an Respekt vor dem Lebewesen und den Mitmenschen.

Deswegen nehmen sie sich ja einen kleinen, weil sie glauben den nicht erziehen zu müssen.

Und wenn so ein Kläffer dann einen grossen Hund nervt und der dann zubeisst ist der grosse Hund böse.

Deshalb halte ich es für so irrig kleine Hunde ausnehmen zu wollen, eben weil sie oft problematischer sind ....

So weit kommt es noch, dass ich meinen Hund herumlaufen und Leute belästigen lasse.

Das Problem liegt wohl darin, dass viele Kleinhundbesitzer ihre Tiere selbst nicht für voll nehmen. Da mangelt es an Respekt vor dem Lebewesen und den Mitmenschen.
Ich bedanke mich mittlerweile, wenn ein Hundehalter seinen Hund bei sich führt bzw zu sich ruft....

Natürlich wird inzwischen beim Design eines Autos auf auf die Fußgängersicherheit hoher Wert gelegt (zu Recht). Aber dass Kinder bei einem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit nur selten mehr als leicht Verletzungen davon tragen, das ist für mich Unsinn. Bereits "nur" eine Gehirnerschütterung ist keine leichte Verletzung mehr.
wahrscheinlich war eher in richtung "nicht lebensbedrohlich" gemeint. das hat natürlich mit der juristischen definition von "leichte/schwere verletzung" nichts zu tun.

Meistens würde es eh schon reichen wenn sich so manche Hundehalteran bestehende Vorschriften halten und diese auch exekutiert würden....
es ist leichter an radfahrern das praxisferne "10 km/h bei ungeregelten überfahrten" zu exekutieren. und hundsis sind ja so lieb und so. ganz im gegensatz zu radfahrern.

weil der schäferverein viel mehr ansprache in den wichtigen kreisen hat.:rolleyes:

Apropo Schäferhund: kennst die bosnische Sorte? Das sind HerdenSCHUTZhunde... nur zur Erwähnung, weil die Wolffans immer davon fasseln, Herdenschutzhunde anzuschaffen... das wird megageil, wenn sich der Erste eine Touristen durch das Gebiss zieht. :fies:

bin ja gar nicht oben! dort wo ich wohnte gab es eben leider viele ratzen für die ein pitt ein statussymbol war und es spaß machte kurz mal auf andere hunde hetzen! det geschilderten pitt wurde übrigens ein paar wochen später von einem rottweiler erlegt als er diesen anging, gibt halt immer einen der besser ist!

drum müßen hier gesetze geschaffen werden, dass so jemand keinen hund halten darf oder zu keinem hund kommt.

wie soll das gehen? hat ja keiner psycho am hirn stehen!

pittbulls haben 1cm dicke schädelknochen, da kannst schon drauf haun, der bekommt nedmal kopfweh von an bierflaschal

darum eben messer!

Herdenschutzhunde anzuschaffen... das wird megageil, wenn sich der Erste eine Touristen durch das Gebiss zieht.

wenn's ein einsamer wanderer war und sich der almbauer schererein ersparen will, werden die überreste in irgend einer schlucht landen und der tourist ewig in der vermisstenliste aufscheinen!

wer sagt dass kleinere hunde ned gefährlich sein können?

ein kleiner hund kann sich nie so in was verbeissen können wie ein dafür gezüchteter, grosser hund, ausserdem fehlt ihm die beisskraft und das maul geht auch nicht so weit auf. bei meiner hätte es im gstdl. fall vermutliche ein schwere fleischwunde gegeben, der rottweiler hat wohl den schädel von dem buben geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Paradoxe ist oft das viele Leute die Straßenseite wechseln, wenn mein Klotzköpfige nen Korb trägt! Weil... der ist ja gefährlich! Maulkorb schützt leider nicht vor der Blödheit vieler Menschen...

Einzelfallbetrachtung ist hier genauso zu erwägen... wie überall sonst auch!
Ich verlange ja auch nicht ganzheitlichen Schutz vor allen Jugendlichen/Jungerwachsenen und den Elternfphrerschein, nur weil (laut Medien) immer mehr Rotzige völlig respektlos und teils gewalttätig sind...

ein kleiner hund kann sich nie so in was verbeissen wie ein dafür gezüchteter, grosser hund, ausserdem fehlt ihm die beisskraft und das maul geht auch nicht so weit auf. bei meiner hätte es im gstdl. fall vermutliche ein schwere fleischwunde gegeben, der rottweiler hat wohl den schädel von dem buben geknackt.

Stimmt eigentlich die Geschichte, die Betreuer des Kindes hätten dieses im Dunkeln an den Armen hochgeschaukelt?

Zurück
Oben