Bekannte, Verwandte, Freunde, Kollegen.....

Hallo,

keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal angesprochen wurde, ich habe gestern Fotos eines sehr guten Freundes hier in diesem Forum entdeckt.

Klar ist man neugierig und sieht sich dessen Avatar an.

Er ist verheiratet, hat Kinder und sucht Männer zum gegenseitigen blasen.

Hat mich natürlich ein wenig verwirrt und da wir doch öfters auf Besuch sind.

Seine Frau hat sicher keinen blassen Schimmer und er natürlich auch nicht das ich über diese "Versuchung" seinerseits somit weiß.

Hatte jemand schon einmal diese Situation?

Kann natürlich schwer zu seiner Frau sagen "heast - dein Mann bläst gerne bzw. will sich einen blasen lassen von einem Mann".

Es geht mir generell um diese Situation.
Warum willst du seiner Frau etwas sagen? Geht uns doch alle nichts an.

über "es geht dich nichts an" bereits hinausgeschossen

Unsinn. Dass man jemanden erkennt, ist kein Freibrief. Die Privatsphäre ist weiterhin zu respektieren.

Die eigentlich Frage ist: Was wären Kriterien, um auf diese Weise erlangtes + zusammengesetztes Wissen aktiv zu nutzen

Es gibt keine. Es sei denn man ist ein unverbesserlicher Wichtigmacher, Intrigant oder Spion.

-> da gibt es durchaus moralische Überlegungen, angefangen von der konkreten Situation zw. den Beteiligten (Famile / unterschiedliche gute Freunde / Kollegen / Bekanntenkreis / Nachbarn / sieht man gelegentlich im Alltag /...) und damit Kontext, und ob die Info diesen Kontext auch betrifft, gerade wenn es auch um Partnerschaft und dortige Probleme geht.

Moralische Überlegungen?
Wir leben nicht in einer religiösen Diktatur.

Das ist natürlich ein weites Feld mit viel subjektiver Einschätzung und situationsabhängig.

Ja, enorm viel "subjektiver Einschätzung" LOL

Aber mal ganz allgemein formuliert: Auch wenn man völlig uninteressiert und zufällig an Informationen kommt, die zusammengesetzt zB ein Verbrechen beweisen oder nahelegen, so gibt es unabhängig von "es geht einen nichts an" durchaus Anzeigepflichten, die je nach Land (!) sogar vom Beichtgeheimnis entbinden.

Lass die Kirche (sic) im Dorf.
Es geht um einen Blowjob, nicht um ein Verbrechen.

Wenn Moral und menschliches Verhalten so einfach zu klären wären, bräuchte man längst kaum mehr Anwälte und noch weniger Richter, weil man die Rechtsprechung einer Maschine umgehängt hätte, die von den Anwälten nur mehr gefüttert wird.

Nochmal: ein Blowjob braucht keinen Richter.

Gut, das führt für den Thread schon zu weit. Wie sich der TE nun verhalten soll, ist jedenfalls nicht pauschal zu beantworten.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Du von irgendeinem Gschaftlhuber wegen irgendetwas denunziert wirst. Dann erlebst Du die Kehrseite der von Dir so hochgehaltenen "Moral".

Hallo,

keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal angesprochen wurde, ich habe gestern Fotos eines sehr guten Freundes hier in diesem Forum entdeckt.

Klar ist man neugierig und sieht sich dessen Avatar an.

Er ist verheiratet, hat Kinder und sucht Männer zum gegenseitigen blasen.

Hat mich natürlich ein wenig verwirrt und da wir doch öfters auf Besuch sind.

Seine Frau hat sicher keinen blassen Schimmer und er natürlich auch nicht das ich über diese "Versuchung" seinerseits somit weiß.

Hatte jemand schon einmal diese Situation?

Kann natürlich schwer zu seiner Frau sagen "heast - dein Mann bläst gerne bzw. will sich einen blasen lassen von einem Mann".

Es geht mir generell um diese Situation.
Verdammt, er hat mich erkannt! 😂

Na Spaß... früher hats mal einen Ehrenkodex unter Männern gegeben...

= demjenigen eine Bewerbung (aka Dickpic) schicken, Treffen an unverdächtigem Ort ausmachen ... dort "rein zufällig" auftauchen und in Smalltalk verwickeln ("ey was machst du denn da? Lang nicht mehr gesehen... Wie gehts der besseren Hälfte? ... und die Kinder? .... na ich muß weiter ... treff mich jetzt mit einem Typen auf einen BJ .. bis bald.")
:cool:

Aldder, du bist ja der volle Praktiker.
"Ein Treffen ausmachen und dann rein zufällig dort auftauchen.
Ey, was machst du denn da?
Lang nicht mehr gesehen.
Na ich muss weiter..."
Schreibst du hin- und wieder auch Drehbücher für`n Tatort in Münster?
I brich grod nieda

Aldder, du bist ja der volle Praktiker.
"Ein Treffen ausmachen und dann rein zufällig dort auftauchen.
Ey, was machst du denn da?
Lang nicht mehr gesehen.
Na ich muss weiter..."
Schreibst du hin- und wieder auch Drehbücher für`n Tatort in Münster?
I brich grod nieda
ob die nicht zu langatmig wären ... 🤔

Moralische Überlegungen?
Moral hat vorab nix mit Religion zu tun😉

Nochmal: ein Blowjob braucht keinen Richter
Könnte ein Scheidungsrichter anderer Meinung sein 🤔

Es gibt keine. Es sei denn man ist ein unverbesserlicher Wichtigmacher, Intrigant oder Spion
Des sind sowieso die Besten. A ordentliche Tracht Prügel könnte abhilfe schaffen

Don Promillo schreibt

Vielleicht fragst sie, ob er deinen auch Blasen würde 😄 oder du ihm blasen möchtest :blasen:

Unsinn. Dass man jemanden erkennt, ist kein Freibrief. Die Privatsphäre ist weiterhin zu respektieren.
von Freibrief hab ich nichts gesagt, nur, daß man mit aktiv hergegebenen Infos die Kontrolle darüber, wie sie genutzt werden, nicht mehr wirklich hat.

Es gibt keine. Es sei denn man ist ein unverbesserlicher Wichtigmacher, Intrigant oder Spion.
jede Gesellschaft hat Regeln, und wenn es eben um Verbrechen geht oder Schutz von Schutzbedürftigen, dann gibt es moralische Kriterien.

Klaro - für diesen Fall sind es andere Schwellwerte und Regeln, die sich aber momentan bereits massiv von denen unterscheiden, die zB vor 40 Jahren gegolten hätten.

Moralische Überlegungen?
nein - natürlich nicht. Die Einhaltung von moralischen Regeln ist freiwillig, aber eben mit potentiellen gesellschaftlichen Konsequenzen, wenn man sie NICHT einhält.

Lass die Kirche (sic) im Dorf.
Es geht um einen Blowjob, nicht um ein Verbrechen.
deshalb weise ich auf den Unterschied und die verschiedenen Grenzen auch hin. Die Kenntnis manche Informationen erzwingt mehr oder weniger eine Reaktion, andere eben nicht.
Deine Aussagen bzgl Moral, was angehen usw. sind ... nicht klar bzw. greifen zu kurz.

Nochmal: ein Blowjob braucht keinen Richter.
hab i ja auch ned behauptet!
Mir geht es um Kenntnis von Informationen und daß es Unterschiede gibt.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Du von irgendeinem Gschaftlhuber wegen irgendetwas denunziert wirst. Dann erlebst Du die Kehrseite der von Dir so hochgehaltenen "Moral".
dreh mir nicht das Wort im Mund um!!!!
Ich denke, daß ich in meinem Geschreibsel klar differenzierte Beispiel gebe.

von Freibrief hab ich nichts gesagt, nur, daß man mit aktiv hergegebenen Infos die Kontrolle darüber, wie sie genutzt werden, nicht mehr wirklich hat.

jede Gesellschaft hat Regeln, und wenn es eben um Verbrechen geht oder Schutz von Schutzbedürftigen, dann gibt es moralische Kriterien.

Klaro - für diesen Fall sind es andere Schwellwerte und Regeln, die sich aber momentan bereits massiv von denen unterscheiden, die zB vor 40 Jahren gegolten hätten.

nein - natürlich nicht. Die Einhaltung von moralischen Regeln ist freiwillig, aber eben mit potentiellen gesellschaftlichen Konsequenzen, wenn man sie NICHT einhält.

deshalb weise ich auf den Unterschied und die verschiedenen Grenzen auch hin. Die Kenntnis manche Informationen erzwingt mehr oder weniger eine Reaktion, andere eben nicht.
Deine Aussagen bzgl Moral, was angehen usw. sind ... nicht klar bzw. greifen zu kurz.

hab i ja auch ned behauptet!
Mir geht es um Kenntnis von Informationen und daß es Unterschiede gibt.

dreh mir nicht das Wort im Mund um!!!!
Ich denke, daß ich in meinem Geschreibsel klar differenzierte Beispiel gebe.

Es tut mir leid, aber wenn ich Deine Beiträge lese, wundert es mich nicht, dass die Gesellschaft immer paranoider wird was Datenschutz etc. angeht.

Nicht auszudenken was passiert, wenn "Informationen" in die falschen Hände fallen.

Jeder hat so seine Themen die er wohl lieber geheim hält. Insofern - du hast nichts gesehen und kümmerst dich um deine eigenen Belange.
Außer natürlich du hättest irgendwie Bock auf ihn...dann natürlich ansprechen 😉

Zurück
Oben