Berühren - allgemein

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
55.064
Checks
14
In Ableitung eines anderen Threads würde mich eure Meinung interessieren.

Was haltet ihr von Menschen, egal ob m/w welche andere ständig bei der Begrüssung, im Gespräch usw. abtatschen, berühren, umarmen und allgemein einem beim reden ständig unmittelbar vorm Gesicht herumhängen???

Mir für meinen Teil gehen diese mächtig auf den Keks. Ab spätestens 40 cm rund um mich ist meine absolut persönlichen Intimsphäre in der ich nur ganz wenige Menschen haben möchte. Geht es da nur mir so?

Grüsse, Tom

In Ableitung eines anderen Threads würde mich eure Meinung interessieren.

Was haltet ihr von Menschen, egal ob m/w welche andere ständig bei der Begrüssung, im Gespräch usw. abtatschen, berühren, umarmen und allgemein einem beim reden ständig unmittelbar vorm Gesicht herumhängen???

Mir für meinen Teil gehen diese mächtig auf den Keks. Ab spätestens 40 cm rund um mich ist meine absolut persönlichen Intimsphäre in der ich nur ganz wenige Menschen haben möchte. Geht es da nur mir so?

Grüsse, Tom

Du sprichst mir (dem M) aus der Seele. Ich HASSE es, wenn ich von jemanden im Gespräch berührt werde, den ich weniger als ein Jahr kenne.

Liebe Grüße,
KundM

auch ich halte solche "übergriffe" kaum aus...wer mir ungefragt (und ungebeten;)...) näher als 1/2 meter kommt, den/die empfinde ich als einen eindringling in meinen persönlichen raum...

wenn jedoch eingeladen, kann er mir gar nicht nahe genug kommen:mrgreen:

Sowas ist auch mir (m) Nicht angenehm, wie du schon sagtest hasse auch ich jene Leute die glauben sie müssen mir die Hand geben und dann meine während des ganzen Gesprächs nimma loslassen....

kommt drauf an wer es ist !wenn ich jemanden schon lange kenne macht es mir nichts aus.ich würd auch nicht gleich jeden um den hals fallen wollen

ich hab das auch nicht so gerne.nur bei leuten,die mir wirklich ans herz gewachsen sind

... Begrüßung unter Freunden finde ich aber eine Umarmung oder Küsschen links, Küsschen rechts schon sehr toll, mehr muss aber nicht sein.

nö.

...und es ist glaub ich allgemein bekannt, dass die intimzone gernerell bei ca. 50cm beginnt.

Nein, ich kann das auch nicht leiden. Ist nur guten Freunden und Verwandten und natürlich dem Partner vorbehalten. Mag es auch nicht, wenn zB in der Disco jemand, obwohl Rücken an Rücken, dauernd irgendwie anstoßt, setze da sofort meine Ellbogen an, die meisten kapieren das gsd schnell, den anderen muss ich es dann ziemlich böse erklären.

Bei meinen Freunden gehe ich gern auf Kuschelkurs. Da weiss ich aber auch bei jedem, wieviel Nähe er möchte. Mit einigen gibts ein Begrüssungs-Bussi, andere werden umarmt, und wieder andere möchten ihren Raum haben. Ich weiss, wer es wie möchte und verhalte mich danach. Bei Fremden gibts einen Händedruck und dann mal Distanz. Ich glaube, man merkt, wie nahme einem jemand bei sich haben möchte, und umgekehrt. Mit dem richtigen Feingefühl ist das kein Problem. Ich habe aber auch keine Scheu, jemanden, der mir zu nahme kommt und ich es nicht will, klar zu sagen, das ich das nicht möchte.....

Bei unbekannten habe ich auch lieber etwas mehr abstand beim Reden.
Wenn man sich kennt und sympatie da ist kann der Abstand weniger werden. Gibt aber nur wenig Leute bei denen ich es mag / nicht als unangenehm empfinde wenn sie "zu" nahe sind.

und wenn ich dann im supermarkt an der kasse stehe und hinter mir der typ mir ins ohr atmet. ich könnte da zum killer werden.

Mich stört vor allem das Bussl links und Bussl rechts bei manchen unserer Freunde. Aber seit ich das mal klargestellt habe, werde ich nicht mehr zur Begrüßung geküsst. Hat mir zwar einige böse Blicke eingebracht aber ein Hallo oder ein Händeschütteln reicht meiner Ansicht nach einfach um einen Freund zu begrüßen.

na, ich mag das auch nur bei freunden...da tut nähe schon gut..aber diese rumbusslerei bei bekannten, kollegen etc. mag ich auch nicht.

Mich stört vor allem das Bussl links und Bussl rechts bei manchen unserer Freunde. Aber seit ich das mal klargestellt habe, werde ich nicht mehr zur Begrüßung geküsst. Hat mir zwar einige böse Blicke eingebracht aber ein Hallo oder ein Händeschütteln reicht meiner Ansicht nach einfach um einen Freund zu begrüßen.

ich kann dir da nur zustimmen. wobei ich sagen muss, dass es bei mir einfach davon abhängt ob es personen sind, bei denen es von herzen kommt, oder von jenen die nur meinen, das müsste so sein. bei letzteren merkt man einfach, dass diese - herzliche - geste nur geheuchelt ist.

ich bin so aufgewachsen,das war bei uns schon immer so ,aber heute kann ichs mir ja aussuchen ,finger weg,der mir unsymphatisch ist.....:mauer::mauer:

Ich mag es generell auch nicht und erwarte die Distanz von 40-50 cm von jedem bist auf meine Freundin beim Po..en oder Küssen etc. :mrgreen: :bussal:

am meisten regt es mich auf wenn mir wer über die glatze fährt und dann noch der dumme spruch " maaaaa is des geil" kommt , da muss ich mich oft zusammenreissen um ned gleich die faust auszufahren :mad:

Darüber habe ich auch schon mal mit jemanden gesprochen und dabei habe ich sogar einen Ausdruck für solche Personen erfahren: "Gsichtskraucher". Ich finde so ein Verhalten zum kotzen und mach das auch ziemlich schnell klar.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn einen die Leute an der Kasse regelrecht in den Arsch kriechen - als würde die Verkäuferin dann schneller werden.

am meisten regt es mich auf wenn mir wer über die glatze fährt und dann noch der dumme spruch " maaaaa is des geil" kommt , da muss ich mich oft zusammenreissen um ned gleich die faust auszufahren :mad:

Kenn ich - bringt das Glück, oder was gibt das denen? Naja, in unserem Fall dann eher Unglück :cool:

Zurück
Oben