Berühren - allgemein

für mich gibts nichts ärgeres als diese "Bussi-links-Bussi-rechts-und womöglich noch ein drittes Bussi" Begrüßungen. Ein normaler Händedruck tuts meiner Meinung nach auch. Umarmungen und eventuell Bussal finde ich nur im engsten Kreis angebracht.

ich brauch das auch überhaupt nicht von jemand "fremden" betatschelt zu werden während man sich unterhält :mad::nono:

aja das abbusseln :kotzen:

wenn ich jemanden wirklich gern habe dann finde ich das noch ok, aber wenn mir jemand als bekannter eines freundes bzw. bekannten das erste mal über den weg rennt und gleich die "knutscherei" los geht

Ich würde es mal so sagen es kommt auf den Ort und die Situation an. In einer Bar oder einem Nachtlokal ist es doch sehr gebräuchlich sich zu berühren besonders wenn die Musik recht laut ist. Wenn man da die Hand auf die Schulter legt um besser ins Ohr zu "schreien" dann ist das doch eher normal. So im Alltagsleben berühre ich nur Freunde.

Da ich aber auch viel gereist bin habe ich kennen gelernt andere Länder andere Sitten. In manchen Ländern Europas ist es durchaus ganz normal, dass sich Männer a Bussi rechts und links geben. Das man seinen Gesprächspartner anfasst im Zuge des Gespräch und das man mit Hand und Fuß redet sowieso. Man muss sich einfach arrangieren.

Aber nicht jeder reagiert gleich auf die Dinge wie auch hier klar hervor gekommen ist. Mich stört es im Grunde nicht wenn mich jemand angreift außer die Person ist mir hochgradig unsympathisch oder einfach so ekelig und ungepflegt das es schlimmer nicht mehr geht.

In Ableitung eines anderen Threads würde mich eure Meinung interessieren.

Was haltet ihr von Menschen, egal ob m/w welche andere ständig bei der Begrüssung, im Gespräch usw. abtatschen, berühren, umarmen und allgemein einem beim reden ständig unmittelbar vorm Gesicht herumhängen???

Mir für meinen Teil gehen diese mächtig auf den Keks. Ab spätestens 40 cm rund um mich ist meine absolut persönlichen Intimsphäre in der ich nur ganz wenige Menschen haben möchte. Geht es da nur mir so?

Grüsse, Tom
Psychologen sagen, einen anderen Menschen zu berühren, drückt Verbundenheit aus. Also Nachbarn, die man nicht mag, dürfen micht nicht berühren. Sympathische Menscehn dürfen mir ein Küsschen geben, rechts und/oder links. Da ich ein Mann bin, rieche ich Frauen gern. Ich bin aber nicht aufdringlich. Die Mädchen, die ich auf die Wange küssen darf, haben es gerne.

Ich mag es nicht wenn mich ein Mann (Freundeskreis) links und rechts abbusselt bei der Begrüßung. Seit dem ich meine Freunde bat dies zu unterlassen passt es allerdings. Ein Handshake reicht doch. Bei Freundinnen hab ich (Gott sei Dank) kein Problem mit Bussi Bussi.

Schlimm sind die Leute welche einem beim Gespräch zu nahe kommen, besonders wenn man einen Regenschirm braucht. Wenn ich Lust auf den Speichel des Gesprächspartner habe fang ich doch gleich an zu knutschen!:mauer:

Ich mag es nicht wenn mich ein Mann (Freundeskreis) links und rechts abbusselt bei der Begrüßung. Seit dem ich meine Freunde bat dies zu unterlassen passt es allerdings. Ein Handshake reicht doch. Bei Freundinnen hab ich (Gott sei Dank) kein Problem mit Bussi Bussi.

Schlimm sind die Leute welche einem beim Gespräch zu nahe kommen, besonders wenn man einen Regenschirm braucht. Wenn ich Lust auf den Speichel des Gesprächspartner habe fang ich doch gleich an zu knutschen!:mauer:

Es muss ja nicht Bussi Bussi sein. Also weg mit dem Speichel. Aber berühren ist menschlich. Auch affig. Es würde auch reichen, den anderen Menschen am Arm zu berühren. Oder nicht?http://www.erotikforum.at/forum/images/smilies/icon_confused.gif
:confused:

Bussi links, Bussi rechts vermeide ich so gut es geht damit, dass ich immer gleich die Hand ausstrecke und so wie möglich auf Distanz bleibe. Funktioniert leider nicht immer. In solchen Fällen reduziere ich das Bussi links, Bussi rechts dann auf eine Wangenberührung und spare mir das eigentlich Bussi. Die meisten kapieren es dann fürs nächste mal, dass ich das eigentlich nicht will. Den ganz Hartnäckigen muss man es dann halt sagen und erntet im Anschluss daran ungefähr solche Blicke: :shock:

Ich geb Freunden und Bekannten gern ein Bussi ;) und berühren tu ich sie während eines Gespräches auch ab und an :shock::shock::shock: :mrgreen:

Wenn man wen kennt (Freund od. Bekannte) ist ein Händedruck eine steife und überhöfliche Angelegenheit :confused:

Also das Bussi linx&rechts, an das musste ich mich auch erst gewöhnen. Anfangs mochte ich es nicht bzw war es einfach nicht gewohnt. Inzwischen mache ich es einfach, weil es echt einfacher ist als die ganzen ungläubigen und erstaunten Blicke wenn mans nicht macht. Aber allgemein mache ich das nicht bei mir vollkommen Unbekannten.

An Berührungen habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, ist aber nur Freundeskreis gestattet.
Was ich absolut nicht abhaben kann ist, wenn meine Arbeitskollegin mich berührt :hau: Ich komme mit ihr auch nur so lala aus und dann auch noch hin und wieder Berührungen von ihr... :mg: Nächtes mal sage ich ihr das. Dasselbe gilt auch für Kunden und mir fremden Personen etc.

In Ableitung eines anderen Threads würde mich eure Meinung interessieren.

Was haltet ihr von Menschen, egal ob m/w welche andere ständig bei der Begrüssung, im Gespräch usw. abtatschen, berühren, umarmen und allgemein einem beim reden ständig unmittelbar vorm Gesicht herumhängen???
Mir für meinen Teil gehen diese mächtig auf den Keks. Ab spätestens 40 cm rund um mich ist meine absolut persönlichen Intimsphäre in der ich nur ganz wenige Menschen haben möchte. Geht es da nur mir so?
Grüsse, Tom

Hi Tom!!!
..you are my candidate for chancellor!
Nur eines - 40 cm Radius sind bei weitem NICHT genug. Nicht nur wegen Aussehen, Körpergeruch oder sonst was.... mir hat die 'jede(r)darfberührenwowannwiewarumwiesowill' Pseudoetikette schon immer gestunken.

Ich bin absolut für den Intimabstand - die selbsternannte 'Ach ich bin so liberalmodern' Attitüde kommt rasch ans Ende der Sackgasse ( - dem Wissenden - sieh mal nach bei Sigi Maron...) . :lehrer:

Bei manchen Personen ist mir das Händeschütteln schon unangenehm, mehr an Nähe und Berührungen lasse ich nur von wenigen zu.

Bei Menschen die mir sympathisch sind ists mir wurscht.:cool:
Bei gutaussehenden, großbusigen Frauen ists mir wurscht.:cool:
Bei gutaussehenden großbusigen Frauen die mir sympathisch sind ists erwünscht. :oops:

:mrgreen:

Ich könnte eine Liste mit Verhaltenscodex erstellen ehe wir Wien besuchen, nicht dass mir auf Grund evtl. Unklarheiten noch etwas entgeht.:shock:

juhuuu! mein thema...und ich bin wirklich froh, dass ich nicht die einzige bin die es überhaupt nicht leiden kann wenn mir "irgendwer" zu nah kommt oder mich gar anfasst :roll:.
ich habe aber oft den eindruck, dass diese abbusslerei und betatscherei für viele ganz normal ist. hab deswegen auch auch schon öfter sprüche gehört wie: "magst mi/uns ned, oder was?"- ja doch schon, aber deshalb muss ich nicht auf kuschelkurs gehen!!! :mad:
mein lieblingskandidat war ein typ (name unbekannt) der zuerst meine schuhe ganz toll fand, schließlich seine hand auf mein knie legte und die ansage: "hey, tu mir einen gefallen- fass mich einfach nicht an!" auch nicht kapierte... minuten später fing er mit schultertippen an :mauer:. ich darauf: "HALLO! ich hab dir doch grad gesagt du sollt deine finger von mir nehmen!" (da war ich schon echt sauer) und er dann:"des ist doch ned schlimm". ähm ja, ich hab ihm dann erklärt das es mir am hintern vorbeigeht was er schlimm findet und wenn ich mich jetzt nochmal angreift hau ich zu...
eine halbe stunde später (ich war mittlerweile im gespräch mit einem alten freund) kam er an: "hey, ich hab grad mit deiner freundin geredet (die holde isolde..) ich wollt dich vorher ned verletzen"- mittlerweile wollt ich auch nimmer mit ihm reden, mein kolleg schon fette am grinsen- ich dann: "boah, ich weiß ned mal wie du heißt- wie kommst auf den trichter das du mi verletzen kannst, lass mich einfach in ruhe!!!"- 3 min. später hat er die bar verlassen. :lol: solche leute gehören echt :mg::mg::mg::mg:

ich mein, kein thema kann man nen landeanflug probieren- aber irgendwann sollte man doch die kurve kriegen!
ich bin eh eher ein "rührmichnichtan", man merkt mir schon deutlich an wenns passt und ichs ok find, aber manche leute checkens einfach nicht... ich bin da mittlerweile schon recht geübt mir schon vom blick und gesamtausstrahlung die leute auf nem guten abstand zu halten- und wenns gar nicht klappt helfen ein paar "nette" worte auch. früher hatte ich auch ein bissl ne hemmung, viele (gerade freunde und bekannte, weniger die "anmacher") wollen ja nur ihre zuneigung ausdrücken, aber ich mags halt ned wenn ma mir so auf die pelle rückt und das sag ich auch.
und erfahrungsgemäß kommen die leute am besten damit zurecht wenn man es ihnen so früh wie möglich verdeutlicht.

lg
die kleineSklavin

Zurück
Oben