Berufliche Stellung der Frau

Leute,Leute
dieses Forum mutiert zum Jammerboard.
Wenn in meinem Leben etwas nicht passt,ändere ich es,Punkt.
Egal ob Job,Partner,Ort oder mich.
Dann steht es dir frei dich von dieser Jammerei fern zu halten.
Ich empfinde es als Erfahrungsaustausch und nicht als Jammerei.
Nicht immer möchte man von heute auf morgen sein Leben ändern... manche Veränderungen brauchen Zeit und ab und an muss man sich selbst erst bewusst werden, wo die Reise hingehen soll...

Das heißt du hast nichts gegen Kriege auf der Welt in der du lebst? oder warum änderst du daran nix?!
:kopfklatsch:
Haben ich was verpasst,wir haben Krieg?
Wenn ich mal Zeit habe über Dinge nach zu denken,an denen ich nicht mal ein Promille ändern kann,dann läuft in meinem Kopf etwas grundsätzlich falsch.

Nicht immer möchte man von heute auf morgen sein Leben ändern... manche Veränderungen brauchen Zeit und ab und an muss man sich selbst erst bewusst werden, wo die Reise hingehen soll...
Unter der Erde ist es zu spät!

@Mitglied #427072 ,
ja,das denke ich auch.
Veränderungen sind gut. Aber nicht alle lassen sich per Fingerschnipp ändern.

Alleine auch schon dann, wenn noch andere Personen auch dran hängen.
Und alleine dies alles zu artikulieren und zu verbalisieren , bringt auch vieles ins Bewusstsein , nicht nur für einen selbst , möglicherweise auch für manche Mitleser.

Und ich selber profitiere sehr viel schon alleine durchs mitlesen.

Ich bin 4,5 Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff als Steward unterwegs gewesen,in Johannisburg ist mir bewusst geworden,das ich das so nicht mehr will.
Ausgestiegen und ein Jahr in Cape Town gelebt,fertig!

@Mitglied #427072 ,
ja,das denke ich auch.
Veränderungen sind gut. Aber nicht alle lassen sich per Fingerschnipp ändern.

Alleine auch schon dann, wenn noch andere Personen auch dran hängen.
Und alleine dies alles zu artikulieren und zu verbalisieren , bringt auch vieles ins Bewusstsein , nicht nur für einen selbst , möglicherweise auch für manche Mitleser.

Und ich selber profitiere sehr viel schon alleine durchs mitlesen.
Es werden immer andere Personen dranhängen,egal in welcher Lebenssituation.
Wenn man stets Rücksicht nimmt,leidet man selbst und im Endeffekt auch andere darunter.

Unter der Erde ist es zu spät!
Dessen bin ich mir durchaus bewusst... Wer sagt denn, dass ich mein Leben nicht trotzdem lebe und glücklich bin.

Ganz ehrlich: Auch wenn es schön wäre, kann ich nicht jeden Tag unter der Prämisse es wäre mein Letzter leben. Und jeder Mensch mit Verpflichtungen wird sich dessen bewusst sein.
Ich mache bestimmt nicht aus allen Tagen etwas Besonderes, aber aus vielen.

Also auf Kinder, und natürlich auch speziell meine Kinder werde ich immer Rücksicht nehmen.
Denn wenn ich das nicht täte, wuerde es mir mit Sicherheit auch nicht gut gehen.:)

nd dann hatte ich das "glück", dass mein Chef (Österreicher) an eine japanische Firma verkauft hat, die mich in 6 Monaten eliminiert hat:lol:
Na super :roll: Aber manchmal braucht man sowas eh um sich neu aufzustellen... keine Ahnung wie's bei dir, ich bin dann doch immer so ein bissal faul / feig und bleib halt bei dem was ich kenne auch wenn's ned optimal ist.

Btw. ich hab die Kombi aus einem Wiener Dienstgeber und Homeoffice, wenn ich ned grad unterwegs bin.

Haben ich was verpasst,wir haben Krieg?
Wenn ich mal Zeit habe über Dinge nach zu denken,an denen ich nicht mal ein Promille ändern kann,dann läuft in meinem Kopf etwas grundsätzlich falsch.

Es gibt Dinge, die kannst du nicht ändern, aber es zahlt sich trotzdem aus darüber nachzudenken. Alleine wegen der eigenen Weiterentwicklung.

Es gibt Dinge, die kannst du nicht ändern, aber es zahlt sich trotzdem aus darüber nachzudenken. Alleine wegen der eigenen Weiterentwicklung.
Auch auf die Gefahr hin,mich zu outen.
Es gibt in meinem Umfeld genug zu tun,zu helfen,zu diskutieren etc.
Und nicht ganz passend,das Hemd ist mir näher als die Hose.
In der Gruft wird Hilfe gebraucht,dort spende und koche ich,da bleibt keine Zeit für Gedanken an Schicksale am Ende der Welt,wo ich nicht die Ressourcen habe zu helfen.
Mag engstirnig sein,aber hier effektiv.

Zurück
Oben