Berufliche Stellung der Frau

Na super :roll: Aber manchmal braucht man sowas eh um sich neu aufzustellen...
klar, ich hab mich dann in Linz in einem Gewerbebetrieb eingekauft. mein Partner ist dann 2006 in Pension, meine tochter wollte aber nicht einsteigen, und ich wollte allein nicht seinen Anteil übernehmen, deshalb haben wir verkauft. zum glück war der Zeitpunkt richtig, 1-2 jahre später und es wäre viel weniger kohle gewesen, wenn überhaupt noch ein Käufer gekommen wäre

und ein Jahresgehalt als Golden Handshake, weil mein exchef mir vorzeitig den vertrag verlängert hatte..:cool:
Nice :cool:

Meinen Opa haben sie mit einem golden handshake in die Frühpensionierung "geschickt", um ihn dann nach einem halben Jahr wieder zurückzuholen, um ihm beim richtigen Pensionsantritt nochmals das gleiche zu geben. :cool:

Nice :cool:

Meinen Opa haben sie mit einem golden handshake in die Frühpensionierung "geschickt", um ihn dann nach einem halben Jahr wieder zurückzuholen, um ihm beim richtigen Pensionsantritt nochmals das gleiche zu geben. :cool:

bei mir wars ned so..mich wolltens unbedingt klagen. zur gleichen zeit meines austritts ist eine große Firma in Konkurs gegangen, der bei uns kunde war, dh den hab ich mit Maschinen ausgestattet. der masseverwalter hat sich meine privatnummer besorgt, und mich gebeten, ob ich nicht das gesamte anlagenvermögen veräussern könnte, da ich ja genügend kontake in Europa habe...was ich auch tat. da warens fertig die Japaner....:lol:

bei mir wars ned so..mich wolltens unbedingt klagen. zur gleichen zeit meines austritts ist eine große Firma in Konkurs gegangen, der bei uns kunde war, dh den hab ich mit Maschinen ausgestattet. der masseverwalter hat sich meine privatnummer besorgt, und mich gebeten, ob ich nicht das gesamte anlagenvermögen veräussern könnte, da ich ja genügend kontake in Europa habe...was ich auch tat. da warens fertig die Japaner....:lol:
:klatsch::klatsch::klatsch::haha:

Dessen bin ich mir durchaus bewusst... Wer sagt denn, dass ich mein Leben nicht trotzdem lebe und glücklich bin.

Ganz ehrlich: Auch wenn es schön wäre, kann ich nicht jeden Tag unter der Prämisse es wäre mein Letzter leben. Und jeder Mensch mit Verpflichtungen wird sich dessen bewusst sein.
Ich mache bestimmt nicht aus allen Tagen etwas Besonderes, aber aus vielen.

So ein bissl lese ich da raus, dass Du da selbst grad abwägst, ob Du Deinen beruflichen Erfolg nicht auch mit
erheblichen Einbußen beim Privatleben erkaufst. Stichwort "work-life-balance".
"Eigentlich taugt's mir, aber manchmal ist es ein bissl zu viel ..."
Das hat ja alles noch nix mit einem Partner zu tun - sondern eigentich nur mit dir selbst.
Wenn man aber persönlich "unrund" ist hat das nonaned auch Einfluss auf die Partnerschaft.

Ein entsprechend ebenso erfolgreicher Mann wird sich zwar mühen, seine Zeitpläne mit Deinen zu
synchronisieren - aber immer wird das auch nicht funktionieren. ER kann vielleicht auch nur bedingt
seine Absenzen steuern, hat vielleicht auch schon Kinder - und wenn das WE an dem ihm seine Ex
die Kids genehmigt ausgerechnet eines ist, an dem Du mal daheim bist, dann besteht da wieder
eine gewisse Unzufriedenheit auch wenn Verständnis da ist.

Ich habe das selbst auch erlebt. Ich bin selbständig UND seit 14 Jahren 50/50 Vater -
also meine TOchter lebt wirklich die Hälfte der Zeit bei mir. Jetzt mit 16 ist sie nicht mehr
so betreuungsintensiv aber vor wenigen Jahren war das noch anders.
Da war dann auch so manche in der Beziehung unzufrieden. Irgndwie fanden sie den
beruflich erfolgreichen Selbständigen und engagierten Papa faszinierend.
Aber wenn das zu Lasten der gemeinsamen Zeit ging, war's dann wieder doch nicht so toll.

Nicht jede Frau ist so ehrlich - in erster Linie zu sich selbst - wie die eine, die mir
nach dem zweiten Date erklärte: "Ich finde das großartig wie Du das alles machst -
und ich finde DIch als Mann toll. Aber ich kenne mich, ich WILL die
absolute No.1 Prinzessin im Leben meines Partners sein.
Aber ich verstehe, dass die Stelle bereits durch Deine Tochter besetzt ist.
Das ist auch gut so - aber nix für mich."

Zuletzt bearbeitet:
...ob Du Deinen beruflichen Erfolg nicht auch mit erheblichen Einbußen beim Privatleben erkaufst. Stichwort "work-life-balance".
Tun das nicht sehr viele (wenn nicht sogar die meisten), zumindest über einen gewissen Zeitraum :schulterzuck:

Keine Ahnung wie es bei anderen Job / Branchen aussieht, aber bei den Jobs die für mich eine Alternative wären steht so ziemlich immer "internationale Projekterfahrung" dabei... nur, wenn'st nicht unterwegs bist bekommst die halt nicht. Und wenn du unterwegs bist, spielt's im Grunde auch schon keine Rolle ob der Tag nach 8 Stunden oder 12 vorbei ist, ich zumindest hab in den Hotels nix besseres zu tun - somit hat sich die "work-life-balance" für dem Moment praktisch erledigt.

Weil es mir gerade wieder mal zum Thema Lebensgestaltung im Gespräch mit einem Freund eingefallen ist....vielleicht passt es ja auch hierher ;)

Die Geschichte vom Blumentopf

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen großen Blumentopf und begann, diesen mit Golfbällen zu füllen. Als er damit fertig war, fragte er seine Studenten, ob der Topf nun voll ist. Die Studenten bejahten es.

Da nahm der Professor Kieselsteine und schüttete diese in den Blumentopf, den er dabei ein wenig bewegte, sodass die Kieselsteine in die Leerräume zwischen die Golfbälle glitten. Und wieder fragte er seine Studenten, ob der Blumentopf nun voll ist. Und wieder stimmten diese zu.

Nun nahm der Professor eine Tüte mit Sand und schüttete den Sand in den Blumentopf. Der Sand rieselte in den kleinsten noch freien Raum zwischen Golfbällen und Kieselsteinen. Und auf seine Frage, ob der Topf nun voll ist, antworteten seine Studenten wieder mit „Ja“.

Da holte der Professor zwei Dosen Bier hervor und schüttete das Bier in den Topf. Seine Studenten lachten und als das Gelächter verklang, sagte der Professor: „Sie sollten diesen Blumentopf als Beispiel für Ihr Leben betrachten. Die Golfbälle symbolisieren die wirklich wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Gesundheit, Ihre Familie, Ihre Freunde, das, was Ihrem Leben trotzdem noch Wert und Sinn gibt, selbst wenn alles verloren ging. Die Kieselsteine sind Symbol für die anderen Dinge in Ihrem Leben wie z.B. Ihr Nebenjob, Ihr Besitz usw.

Der Sand symbolisiert alles andere, die Kleinigkeiten, ohne die Sie auch leben könnten. Füllen Sie den Blumentopf zuerst mit Sand, dann bleibt kein Platz mehr für die Kieselsteine und für die Golfbälle. Und so ist es auch in Ihrem Leben: Wenn Sie Ihre Energie und Zeit für Kleinigkeiten verbrauchen, wird Ihnen immer der Platz fehlen für das wirklich Wichtige. Konzentrieren Sie sich also auf die Dinge, die wirklich Bedeutung haben in Ihrem Leben, auf das Wesentliche, und vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit „Sand spielen“! Achten Sie auf Ihre Gesundheit, schenken Sie Ihrem Partner, Ihrer Familie die Zeit, die Ihnen gut tut. Für alles „Notwendige“, für Ihre Pflichten wird immer noch genug Zeit bleiben. Setzen Sie Prioritäten und bauen Sie nicht auf Sand!“

Als die Studenten danach wissen wollten, was das Bier zu bedeuten hatte, lachte der Professor: „Damit wollte ich Ihnen zeigen, dass – egal, wie schwer es in Ihrem Leben auch kommen sollte – immer noch genug Platz ist für zwei Bier!“

Ich weiss leider nicht von wem sie original ist, kursiert schon einige Zeit im Netz

So ein bissl lese ich da raus, dass Du da selbst grad abwägst, ob Du Deinen beruflichen Erfolg nicht auch mit
erheblichen Einbußen beim Privatleben erkaufst. Stichwort "work-life-balance".
"Eigentlich taugt's mir, aber manchmal ist es ein bissl zu viel ..."
Das hat ja alles noch nix mit einem Partner zu tun - sondern eigentich nur mit dir selbst.
Wenn man aber persönlich "unrund" ist hat das nonaned auch Einfluss auf die Partnerschaft.

Ein entsprechend ebenso erfolgreicher Mann wird sich zwar mühen, seine Zeitpläne mit Deinen zu
synchronisieren - aber immer wird das auch nicht funktionieren. ER kann vielleicht auch nur bedingt
seine Absenzen steuern, hat vielleicht auch schon Kinder - und wenn das WE an dem ihm seine Ex
die Kids genehmigt ausgerechnet eines ist, an dem Du mal daheim bist, dann besteht da wieder
eine gewisse Unzufriedenheit auch wenn Verständnis da ist.

Ich habe das selbst auch erlebt. Ich bin selbständig UND seit 14 Jahren 50/50 Vater -
also meine TOchter lebt wirklich die Hälfte der Zeit bei mir. Jetzt mit 16 ist sie nicht mehr
so betreuungsintensiv aber vor wenigen Jahren war das noch anders.
Da war dann auch so manche in der Beziehung unzufrieden. Irgndwie fanden sie den
beruflich erfolgreichen Selbständigen und engagierten Papa faszinierend.
Aber wenn das zu Lasten der gemeinsamen Zeit ging, war's dann wieder doch nicht so toll.

Nicht jede Frau ist so ehrlich - in erster Linie zu sich selbst - wie die eine, die mir
nach dem zweiten Date erklärte: "Ich finde das großartig wie Du das alles machst -
und ich finde DIch als Mann toll. Aber ich kenne mich, ich WILL die
absolute No.1 Prinzessin im Leben meines Partners sein.
Aber ich verstehe, dass die Stelle bereits durch Deine Tochter besetzt ist.
Das ist auch gut so - aber nix für mich."

Sie war ehrlich zu dir :up:

Ich möchte weder an erster stelle stehn oder gar konkurrieren! Ich bin die neue frau an seite und kinder sind kinder! Mein kind steht an erster stelle, aber mein ,ann auch, es ist jedoch eine andere stelle. Nicht zum vergleichen.

Durch meine arbeit und seine vaterweekends haben wir auch recht wenig absolute zweisamkeit, aber das ist jetzt. In ein oaar jahren anders ....

Achja, und ein mann der sich nicht um seine kinder kümmert wäre für mich nichts ...... ich bin stolz auf @Mitglied #116879 ! Mein exmann jedoch machts aus profiliersucht jetzt .... er sieht dass mein junior sehr an dmmg hängt und ihn mehr als vaterfigur ansieht, passt ihm a wieder nicht. Aber, er hat es selbst so gemacht.

Ich möchte weder an erster stelle stehn oder gar konkurrieren! Ich bin die neue frau an seite und kinder sind kinder! Mein kind steht an erster stelle, aber mein ,ann auch, es ist jedoch eine andere stelle. Nicht zum vergleichen.

Durch meine arbeit und seine vaterweekends haben wir auch recht wenig absolute zweisamkeit, aber das ist jetzt. In ein oaar jahren anders ....
Mir gefällt an Euch , dass ihr trotzdem zufrieden und glücklich seit , auch mit den jeweiligen Verpflichtungen und Arbeitsbedingungen , und darüber eben nicht raunzt, sondern die wenige Zet, die euch zur Verfügung steht , bestens nützt und glücklich damit seit.

Und wenn du unterwegs bist, spielt's im Grunde auch schon keine Rolle ob der Tag nach 8 Stunden oder 12 vorbei ist, ich zumindest hab in den Hotels nix besseres zu tun - somit hat sich die "work-life-balance" für dem Moment praktisch erledigt.
heb dir den satz irgendwo auf und lese ihn in 10 jahren noch einmal, du wirst dich wundern

Mir gefällt an Euch , dass ihr trotzdem zufrieden und glücklich seit , auch mit den jeweiligen Verpflichtungen und Arbeitsbedingungen , und darüber eben nicht raunzt, sondern die wenige Zet, die euch zur Verfügung steht , bestens nützt und glücklich damit seit.
Vielleicht sind wir deswegen so weil wir nach unseren gescheiterten beziehungen uns gefunden haben? Einfach den passenden partner? Ich bin immer der meinung raunzen bringt nix, man verschlechtert nur die situation .... ich mag heut a nimmer arbeiten gehn, aber helfen tuts nix. Wenn i jetzt raunz machts nix besser, im gegenteil! Ich beeinflusse damit noch meine gäste und mitarbeiter. Was bringts? A blede nachred und wenig trinkgeld.

Da hab ich lieber spass.

Und dmmg ist da auch so. Freili net so lustig alle zwei wochen eine strecke mit 4 stund fahrzeit zu bewältigen um bei seinen kids zu sein, womöglich noch an einem weekend wo ich a mehr daheim bin. Was täts raunzen hrlfen? Genau nix.

Wir alle sollten mehr aufs positive schauen, in die zukunft blicken. Keinen nachteil ohne vorteil finden!

Gratuliere zu dieser Einstellung:up:, wenn diese auch noch lebst, super toll.:klatsch: Ich finde aber @Mitglied #67897 hat da schon eher die Mehrheit, ok weiß dass ich mit solchen Angaben vorsichtig sein sollte, der Frauen getroffen. Speziell wenn zB. der Mann WE Papa ist.

Bei mir ist das so, dass selbstredlich die Kindalan oberste Priorität haben und immer haben werden (zumindest bis sie halbwegs selbstständig sind). Auch mit der Mutter meiner Kinder verstehe ich mich sehr, sehr gut. Sie wird nach 13 Jahren Beziehung auch immer einen Platz in meinen Herzen haben (jetzt halt nicht partnerschaftlich bzw. liebesbeziehungsmäßig oder so). Ich helfe auch freiwillig im Garten, bei Arbeiten im Haus usw., weil ich es gerne mache und einfach glaube, dass wenn es der Mutter gut geht, gehts den Kindalan gut.

Wenn dies eine mögliche neue Partnerin nicht akzeptieren kann, dann ist sie einfach nicht die Richtige für mich.
Und um die Kurve zum eigentlichen Thema wieder zu kriegen, glaube ich schon, dass es wichtig ist zu sich selbst ehrlich zu sein (dazu gehört auch zu reflektieren, welche meiner Handlungen waren gut, welche weniger gut), auch was das Berufliche betrifft. Wenn es nicht mehr passt, den Mut zu haben dem Herzen und den Ruf der Seele zu folgen. Es ist schwer, aber es zahlt sich aus, weils einfach richtig ist.

Zurück
Oben