- Reaktionen
- 157.227
- Checks
- 122
Das kommt für mich drauf an wie lang er sonst arbeitet. Wenn ich meinen Partner nur mehr sonntags sehe wenn ich Glück habe dann wäre mir das zu wenig.Das sind wahre Worte. Aber wenn Dich der Partner spüren lässt, dass er es Dir übel nimmt, wenn wiedereinmal ein Samstag der Arbeit zum Opfer fällt?
So war es, in meiner letzten Beziehung. Und daher verstehe ich die Fragen der @Mitglied #427072 mehr als gut.
Kv für Rechtsanwälte Stmk. Einstiegsgehalt 730 brutto für 40h. Das nenne ich eine Frechheit wenn man bedenkt was man zahlt wenn man einen braucht.Echt jetzt?!
So wenig verdient keiner, dass man deswegen verhungern oder auf der Straße leben muss. Man wird sich sehr wenig leisten können, aber das ist für manche Menschen auch nicht ausschlaggebend. Manche Menschen wollen eine Berufung, nicht bloß einen Beruf.
Manche verzichten auch lieber auf mehr Geld, aber haben dafür mehr Zeit für sich, oder eine bessere Arbeitsumgebung, oder eine "sinnvolle" Aufgabe, usw.
Es gibt viele Gründe warum das Geld keine Motivation darstellt.
Ich hab dich ja noch net so oft reden gehört. Ich mag deine Art gerne aber bei uns würden dich manche als hochgestochen bezeichnen. Also durchaus möglich dass das manchen net gefällt. Ich bin ja dagegen a Bauer beim redenIch verstehe was du meinst und ich habe es, wie du angemerkt hast, bewusst übertrieben geschrieben, um den Unterschied klarer herauszuarbeiten.
Fakt ist aber auch, dass ich einfach in beiden Welten zu Hause bin und nicht das Gefühl habe, ich müsste mich hier oder dort verstellen...
Das ist wie mit dem Dialekt: ich spreche grundsätzlich nach der Schrift, aber wenn ich zu Hause bin kommt er etwas durch... und keines von beiden ist aufgesetzt.
1.200 netto bei 38,5 Stunden. Da gibt es einige schlechtere Berufe. Zb ordinationshilfenSoviel ich weiss liegt der Nettoeinstieg bim Einzelhandel bei 40h knapp unter 1.000 Euro
Friseuren ähnlich...
in welcher Welt? Da ich ja genug Abrechnungen mache kann ich dir sagen das dieses Gehalt nicht viele verdienen. Jedenfalls nicht in den ersten Jahren. Ich zb hab gerade mal 1500 netto und verdiene schon gar net so schlecht und einiges über kv. Viel mehr wird es allerdings nicht werden.Und der Durchschnittslohn bei etwa netto € 1.500,--
Was mich zu dem Thema bringt das @Mitglied #427072 in der Arbeit kürzer treten soll.... wenn sie ihren Job gerne so macht warum soll sie?
Ich bin ehrlich ich habe diesen Ehrgeiz nicht. Ich kann mir zwar vieles net leisten aber gehe nach max. 45 Stunden die Woche nach hause. Mehr will ich auch nicht arbeiten. Ich musste es eine Zeitlang und hatte nix mehr vom Leben außer arbeiten. Und das möchte ich für mich nicht. Ich finde ja auch cool das sie durch die Arbeit viel rum kommt. Mich reizt reisen jedoch gar nicht. Net mal als privat urlaub.
Und so ist jeder verschieden. Mit viel Glück findet man genau den passenden Partner mit dem das alles hinhaut ohne sich ständig verbiegen zu müssen