Berufliche Stellung der Frau

Das sind wahre Worte. Aber wenn Dich der Partner spüren lässt, dass er es Dir übel nimmt, wenn wiedereinmal ein Samstag der Arbeit zum Opfer fällt?

So war es, in meiner letzten Beziehung. Und daher verstehe ich die Fragen der @Mitglied #427072 mehr als gut.
Das kommt für mich drauf an wie lang er sonst arbeitet. Wenn ich meinen Partner nur mehr sonntags sehe wenn ich Glück habe dann wäre mir das zu wenig.
Echt jetzt?! :shock:

So wenig verdient keiner, dass man deswegen verhungern oder auf der Straße leben muss. Man wird sich sehr wenig leisten können, aber das ist für manche Menschen auch nicht ausschlaggebend. Manche Menschen wollen eine Berufung, nicht bloß einen Beruf.
Manche verzichten auch lieber auf mehr Geld, aber haben dafür mehr Zeit für sich, oder eine bessere Arbeitsumgebung, oder eine "sinnvolle" Aufgabe, usw.
Es gibt viele Gründe warum das Geld keine Motivation darstellt.
Kv für Rechtsanwälte Stmk. Einstiegsgehalt 730 brutto für 40h. Das nenne ich eine Frechheit wenn man bedenkt was man zahlt wenn man einen braucht.
Ich verstehe was du meinst und ich habe es, wie du angemerkt hast, bewusst übertrieben geschrieben, um den Unterschied klarer herauszuarbeiten.

Fakt ist aber auch, dass ich einfach in beiden Welten zu Hause bin und nicht das Gefühl habe, ich müsste mich hier oder dort verstellen...

Das ist wie mit dem Dialekt: ich spreche grundsätzlich nach der Schrift, aber wenn ich zu Hause bin kommt er etwas durch... und keines von beiden ist aufgesetzt.
Ich hab dich ja noch net so oft reden gehört. Ich mag deine Art gerne aber bei uns würden dich manche als hochgestochen bezeichnen. Also durchaus möglich dass das manchen net gefällt. Ich bin ja dagegen a Bauer beim reden :rofl:
Soviel ich weiss liegt der Nettoeinstieg bim Einzelhandel bei 40h knapp unter 1.000 Euro

Friseuren ähnlich...
1.200 netto bei 38,5 Stunden. Da gibt es einige schlechtere Berufe. Zb ordinationshilfen
Und der Durchschnittslohn bei etwa netto € 1.500,--
in welcher Welt? Da ich ja genug Abrechnungen mache kann ich dir sagen das dieses Gehalt nicht viele verdienen. Jedenfalls nicht in den ersten Jahren. Ich zb hab gerade mal 1500 netto und verdiene schon gar net so schlecht und einiges über kv. Viel mehr wird es allerdings nicht werden.

Was mich zu dem Thema bringt das @Mitglied #427072 in der Arbeit kürzer treten soll.... wenn sie ihren Job gerne so macht warum soll sie?
Ich bin ehrlich ich habe diesen Ehrgeiz nicht. Ich kann mir zwar vieles net leisten aber gehe nach max. 45 Stunden die Woche nach hause. Mehr will ich auch nicht arbeiten. Ich musste es eine Zeitlang und hatte nix mehr vom Leben außer arbeiten. Und das möchte ich für mich nicht. Ich finde ja auch cool das sie durch die Arbeit viel rum kommt. Mich reizt reisen jedoch gar nicht. Net mal als privat urlaub.

Und so ist jeder verschieden. Mit viel Glück findet man genau den passenden Partner mit dem das alles hinhaut ohne sich ständig verbiegen zu müssen :)

in welcher Welt? Da ich ja genug Abrechnungen mache kann ich dir sagen das dieses Gehalt nicht viele verdienen. Jedenfalls nicht in den ersten Jahren. Ich zb hab gerade mal 1500 netto und verdiene schon gar net so schlecht und einiges über kv. Viel mehr wird es allerdings nicht werden.

Ich kenne nur die Baubranche und die Statistik... und wenn ich daran denke, was ich verdiene, muss es viele geben die unter 1.500,-- verdienen, damit der Schnitt stimmt.

Ich kenne nur die Baubranche und die Statistik... und wenn ich daran denke, was ich verdiene, muss es viele geben die unter 1.500,-- verdienen, damit der Schnitt stimmt.
Ja das dich Fortuna bei Geld geküsst hat wiss ma eh ;)

Naja Bau betrifft aber eher weniger Frauen oder? (Die Branche betreue ich nicht).
Ich sehe es halt eher bei Ärzten und im Handel. Und da ist es nicht sonderlich viel. Und vorallem bei Ärzten arbeitet ja kaum wer vollzeit. Die haben meist gar nicht so lange offen.

Das Durchschnittsgehalt unselbstständig Erwerbstätiger liegt bei rund 1700,- Euro netto, 13. uns 14. Monatsgehalt inklusive. Das Medianeinkommen etwas über 1500,- Euro netto.

Es gibt sogar noch welche, die mit unter €1000,- nach Hause gehen. Sie Dir Frisörinnen an. Die Statistik lügt, meiner Meinung nach. Leider wird zur Zeit der Mittelstand ausradiert. Ich freue mich schon auf das Chaos und die Aufstände, wenn das Volk endlich wieder auf die Strasse geht....

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich Männer auch in der heutigen Zeit noch tendenziell durch beruflich erfolgreiche (wird wohl jeder anders definieren) und gut verdienende Frauen "eingeschüchtert" fühlen und dies das Verhalten aus den eben genannten Punkten erklären könnte.

Tendenziell sicherlich nicht alle Männer, Du (darf ich das Du schreiben?) hast nur den richtigen Mann noch nicht gefunden. Mein Rat: weitersuchen, es gibt sie die Männer, die Selbstbewusst genug sind, eine gut verdienende Frau an ihrer Seite zu (ertragen ?), nein, an ihrer Seite zu wissen, die aus Liebe zu ihrem Beruf bzw. in ihrer Tätigkeit auch die Erfüllung ihrer Bedürfnisse findet.

Der Preis, den fast jede Karriere kostet, sind eben die von Dir beschriebenen Verhaltensweisen der Partner. Die Aufgabe Deiner beruflichen Bedürfnisse aus Rücksicht auf mögliche Partner, führt letzten Endes zu Frustration und Unzufriedenheit und ist in keiner Beziehung förderlich.

Ich wünsche Dir, den passenden "Deckel" zu finden (frei nach meiner Oma: Zu jedem Topf findet sich der passende Deckel.)

Lg Hans

Muss man die Hobbys denn teilen? Ich denke ein Hobby kann durchaus auch etwas sein, was dem Partner eine gewisse "Auszeit" gönnt. Man muss ja nicht immer aufeinander picken. Natürlich sollte es auch nicht vollkommenes Desinteresse oder gar Ablehnung des Hobbys des Partners geben
Es braucht ja nicht eine vollkommene Deckungsgleichheit geben.

Aber Hobbys sind ja nicht bloss Zeitvertreib sondern etwas was die Seele nährt, wofür man brennt, was einen im tiefsten berührt bzw aus der eigenen Tiefe kommt.

1-2 Hobbys die man mit Leidenschaft gemeinsam ausübt können in schwierigen Zeiten für eine Beziehung ungemein verbindend sein. Man hat sich auch dann noch etwas zu sagen wenn einem ansonsten die Worte fehlen...

Ich hatte das Gefühl in meiner Ehe nur mehr miteinander zu funktionieren...weil uns genau das fehlte.

Das Interesse für ein Hobby des Partners, wenn es nicht in einem selber brennt, flaut einfach irgendwann ab, weil man eh schon einiges darüber weiss....

Ps: Vielleicht ist das auch ein Ausweg aus der Crux "beruflich Erfolgreich"

Etwas das über die erste Verliebtheit und....Bedürfnisbefriedigung hinaus verbindet

Edit: unter Bedürfnisbefriedigung verstehe ich die Basis der Maslowschen Bedürfnispyramide

Ernährung ( lustvoll miteinander Kochen und Essen) Ruhe, Geborgenheit, (Kuscheln, Intimität, Wellnessen)

Ich bin mal so frei und erzähle euch von einem aktuellen persönlichen Praxisbeispiel aus dem Bereich:

Ich hatte vor kurzem ein Date mit einem beruflich erfolgreichen Mann, der auf der Suche nach einer Beziehung mit einer Frau mit Hirn ist.
Sagt er zumindest. Zum Setting: Es war unser erstes Date, wir waren in einem Cafe etwas trinken.

Was ich dann zu hören bekommen habe war u.a. die Hälfte der Zeit irgendwelche Sexfragen und was er sich nicht alles in dem Bereich wünscht, dass er schon findet, dass ein Mann eine Frau "nehmen" muss und überhaupt dass ich nicht so prüde sein soll und gleich jetzt mit ihm in die Kiste hüpfen soll.

Wofür braucht Frau Hirn in diesem Kontext?!
Ach ja: um aufzustehen und zu gehen.....
:kotzen::kotzen::kotzen:

Was mich zu dem Thema bringt das @Mitglied #427072 in der Arbeit kürzer treten soll.... wenn sie ihren Job gerne so macht warum soll sie?
Ich bin ehrlich ich habe diesen Ehrgeiz nicht. Ich kann mir zwar vieles net leisten aber gehe nach max. 45 Stunden die Woche nach hause. Mehr will ich auch nicht arbeiten. Ich musste es eine Zeitlang und hatte nix mehr vom Leben außer arbeiten. Und das möchte ich für mich nicht. Ich finde ja auch cool das sie durch die Arbeit viel rum kommt. Mich reizt reisen jedoch gar nicht. Net mal als privat urlaub.

Ich möchte ganz ehrlich sein:
Irgendwann ist man in dem Sog der langen Arbeitszeiten drinnen und es ist sehr schwer wieder auszubrechen...
Im "neuen" Job ist es mir gelungen eine besser "work-life-balance" herzustellen, schon aus dem Grund, weil ich wusste für wen und für was ich das tue und habe es sehr genossen mehr Zeit für alles zu haben.
Ich möchte nicht rund um die Uhr arbeiten und sehe es auch nicht als erstrebenswert an... aber wenn ich so wie jetzt alleine bin, dann ist sie auch ein bisschen Zufluchtsort für mich um mich ständig gedanklich abgelenkt zu halten.

Das viele Reisen klingt spannender als es ist, weil man von den Städten in denen man ist, meist sehr sehr wenig sieht... Ich merke immer mehr, dass ich endlich einmal ankommen und mich an einen Ort binden und Wurzeln schlagen möchte - und wenn es gelingt, dann nimmt nun meine Reisetätigkeit stark ab...

Ich bin mal so frei und erzähle euch von einem aktuellen persönlichen Praxisbeispiel aus dem Bereich:

Ich hatte vor kurzem ein Date mit einem beruflich erfolgreichen Mann, der auf der Suche nach einer Beziehung mit einer Frau mit Hirn ist.
Sagt er zumindest. Zum Setting: Es war unser erstes Date, wir waren in einem Cafe etwas trinken.

Was ich dann zu hören bekommen habe war u.a. die Hälfte der Zeit irgendwelche Sexfragen und was er sich nicht alles in dem Bereich wünscht, dass er schon findet, dass ein Mann eine Frau "nehmen" muss und überhaupt dass ich nicht so prüde sein soll und gleich jetzt mit ihm in die Kiste hüpfen soll.

:kotzen::kotzen::kotzen:

Klingt wirklich nach einem super Date. :roll:

Bist aufgestanden und gegangen?

ja oft läuft es blöd...tut mir leid was dir passiert ist...aber sei nicht böse, ich musste lachen als ich deinen beitrag las:)

Irgendwann ist man in dem Sog der langen Arbeitszeiten drinnen und es ist sehr schwer wieder auszubrechen...
ach das kenn ich.....hab ich früher auch gehabt. 7 tage die woche und jeden tag unmengen an stunden. ok die kohle hat auch gestimmt. aber für eine beziehung is nicht einfach. meine hat es überlebt weil wir beide wussten warum ich das mache.

ach das kenn ich.....hab ich früher auch gehabt. 7 tage die woche und jeden tag unmengen an stunden. ok die kohle hat auch gestimmt. aber für eine beziehung is nicht einfach. meine hat es überlebt weil wir beide wussten warum ich das mache.
Naja... bei einem All-In Vertrag kann man von einer finanziellen Intention denke ich nicht sprechen...

Aber vielleicht ist es wirklich einfacher, wenn man bereits mit einer gefestigten Partnerschaft in eine solche Phase gerät...

Zurück
Oben