- Reaktionen
- 84.934
- Checks
- 19
Ich halte mich durchaus für wehrhaft - aber diese Angriffe waren dermaßen beleidigend und kamen für mich auch derart überraschend, dass ich einen Großteil des Abends auf der Toilette des Lokals verbrachte.
Abwechselnd heulend und wütend.
Das waren eigentlich beruflich erfolgreiche Frauen, die mitten im Leben stehen - keine Ahnung, warum sie sich bemüßigt fühlten, mich derart zu beleidigen. Seitdem begleite ich meinen Mann nicht mehr.
Können schon, wenn man sich ein dickes Fell zulegt und mit Untergriffen umzugehen lernt.
Ich würde mir niemals erlauben, eine berufstätige Frau - die ihren Job liebt, als schlechte Mutter zu bezeichnen- was ich allerdings leider schon von Frauen, die den gleichen Lebensweg wie ich gewählt haben, gehört habe.
Eine meiner langjährigsten Freundinnen ist single, beruflich erfolgreich und hatte noch nie den Wunsch verheiratet zu sein und/oder Kinder zu bekommen. Auch sie ist des Öfteren bösartigen Angriffen ausgesetzt - und Überraschung Überraschung - auch diese Angriffe kommen zum Großteil von anderen Frauen.
Und das wahrlich schlimme ist - Frauen setzen sich gegenseitig am allermeisten unter Druck - da wird gemobbt, verurteilt, schubladisiert was das Zeug hält.
irgendwo logisch. Für die bist ja Konkurrentin, die müssen dich runtermachen um selber besser dazustehen. Einen Mann betrifft das nicht (ausser er sitzt im selben Büro) - für den kannst interessante Gesprächspartnerin sein, begehrtes Lustobjekt, uninteressante Zicke... aber nichts was man angreifen müsste.
- Funktioniert umgekehrt - unter Männern - ähnlich, wenn sie sich wie Gorillas auf die entblösste Brust trommeln und mit Autos, Frauen und Geld prahlen und alle andern als arme Würschtln hinstellen.
Zuletzt bearbeitet: