Beruflicher Stress und neue Beziehung finden - unvereinbar?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Kam bei mir in den letzen Jahren doch ziemlich oft vor, Monate mit zu langer Wochenarbeitszeit + Arbeit am WE wo man sich wenn man dann kurz Zeit hat einfach lieber irgendwo auf die Couch haut und einen Film anschaut oder Internet surft, als aktiv rausgeht.

2 Beziehungen sind in der Vergangenheit auch mehr oder minder an zu wenig Zeit dafür auseinander gegangen. Naja, stimmt ned ganz, eine weil ich (ebenso beruflich bedingt) in eine andere Stadt gezogen bin.

Geht's irgend jemand genauso?

P.S. Job wechseln spielts ned wirklich :hmm:

was deine priorität ist, hast du klar verdeutlicht. das damit ned jede frau klar kommt ist auch sicher. und weilst eben keine zeit für frau hast hams da an schuh aufgeblasen, du hast die wahl ;)

Es ist eben so im Leben: ALLES kann man nicht haben!
Wer sein Leben nur mit Arbeit füllt, braucht sich nicht wundern, wenn keine Partnerin darin Platz hat. :roll:
Hier heißt es: Prioritäten setzen! Was ist mir wichtiger? Zeit oder/ist Geld!

Ging mir sehr oft so, ich fand Job immer interessanter als Beziehung. Aktuell nicht mehr, jedenfalls nicht beziehungstechnisch. Aber auf Freundschaftsebene.

Wenn du den Job nicht ändern/wechseln willst, ist's auch ok. Ich stelle nur jetzt so allmählich fest, daß manche versäumte Gelegenheit sich rückwirkend nicht mehr ändern läßt. Beziehung/Freundschaft braucht geteilte Zeit, das läßt sich so nebenbei virtuell nicht erledigen.

Deswegen: überleg dir, was in 10 - 20 Jahren deine jetzigen Prioritäten noch wert sind.

Ja, mir, absolut. Kann das gut nachvollziehen.
Es gibt eben Lebensabschnitte, da muss man:down: Vollgas geben und da bleibt wenig Zeit für etwas Anderes.
Wenn Dir das taugt, dann mach erstmal weiter so, Du bist ja noch jung, irgendwann kommt wieder eine Zeit, da kannst Du Dich anderen Vergnügungen widmen. Aber deswegen den Job wechseln, das würd ich nicht machen....

Es ist eben so im Leben: ALLES kann man nicht haben!
Wer sein Leben nur mit Arbeit füllt, braucht sich nicht wundern, wenn keine Partnerin darin Platz hat. :roll:
Hier heißt es: Prioritäten setzen! Was ist mir wichtiger? Zeit oder/ist Geld!

Geht mir in der Arbeit nicht wirklich ums Geld. Man hat einen Job, der is ganz gut, wenn man wechselt ists in dem Arbeitsbereich auch nicht so, dass man weniger zu tun bekommt.

Ich gib mal ein anderes Bsp. von einer Freundin - Assi im 4 Jahr ausbildung zur Internistin. Im Krankenhaus kann man nicht sagen "heut geh ich aus, ich mach keine Spätschicht". Hat mir vor kurzem gesagt Sie hat eigentlich dasselbe Problem, eine neue Beziehung is für sie zu stressig nebenher - haut einfach nicht hin.

Hat mir vor kurzem gesagt Sie hat eigentlich dasselbe Problem, eine neue Beziehung is für sie zu stressig nebenher - haut einfach nicht hin.

Arbeit hin und her,
das verstehe,
wenn man will,
dann gehts auch,
sehe das nur als Ausrede... ;)

wenn jeder so argumentieren würde,
gäbe es nur Singles... :hmm:

Ich gib mal ein anderes Bsp. von einer Freundin - Assi im 4 Jahr ausbildung zur Internistin. Im Krankenhaus kann man nicht sagen "heut geh ich aus, ich mach keine Spätschicht". Hat mir vor kurzem gesagt Sie hat eigentlich dasselbe Problem, eine neue Beziehung is für sie zu stressig nebenher - haut einfach nicht hin.
na dann seits doch e im selben boot :mrgreen: allerdings auch a frage da einteilung

Deswegen: überleg dir, was in 10 - 20 Jahren deine jetzigen Prioritäten noch wert sind.

Stimmt schon.

Was ich mich eigentlich oft frag, ist wie manche Leute neben 80-90 Stunden Wochen (nicht immer, aber oft) sich nebenher noch aufrappeln können und Familie haben. Gibt doch eine ganze Reihe davon. Ich frag mich halt nur, wo die die Energie hernehmen.

allerdings auch a frage da einteilung

Genauso ist es !
Wenn man:down: wirklich eine Beziehung will , und sein Gegenüber liebt .... dann sind Liebe & Beruf sehr wohl vereinbar !!!

Scheinbar war es für dich nie sehr tiefsinnig , daher ist es dann leichter >>> auf den Job zu schieben ;)

Stimmt schon.

Was ich mich eigentlich oft frag, ist wie manche Leute neben 80-90 Stunden Wochen (nicht immer, aber oft) sich nebenher noch aufrappeln können und Familie haben. Gibt doch eine ganze Reihe davon. Ich frag mich halt nur, wo die die Energie hernehmen.

Ich mich auch, deswegen wieder alleine,
darum probiere, es zu ändern ;)
scheue auch keinen Umzug,
mir gehts so 17 Jahre,
jetzt am Punkt angekommen,
hallo will leben!:winner:

Und warum sollte man sich das überlegen? Wir leben und erleben JETZT, und nur jetzt. Keiner weiß, was in 10 oder 20 Jahren sein wird. Wenn man immer nur so leben würde, dass man irgendwann in der ungewissen Zukunft glücklich ist, dann hätte man m.e. kein Leben mehr...

Ach, ich glaube da täuscht der Anschein oft. Solche Workaholics haben oft Partner, die nicht so'n ausgeprägtes Nähebedürfnis haben und eigentlich ganz froh sind, wenn der Partner nicht ständig zu Hause hockt. Oder andere, die einfach 'ne Aufgabenteilung leben, die für sie gut funktioniert: der eine ständig "draußen", der andere mit den organisatorischen Notwendigkeiten wie Kinderaufzucht, Haushalt usw. beschäftigt sind (sehr oft zeigt sich der Erfolg eines Mannes in der guten Organisation seines Alltags durch seine Partnerin), oder sie stellen mit 40 fest: "Mist, da waren doch mal Frau und Kinder, so sind die denn?" :mrgreen:

Ich frag mich halt nur, wo die die Energie hernehmen.

Beim Partner ;)

Ich selbst hab einen 84std. Job , Familie , Haushalt usw. und hätt ich nicht meinen Partner der mich "auffängt" , verwöhnt und mir Kraft + Sicherheit gibt .... jo dann wär ich in Burnout Behandlung :mrgreen:

Und warum sollte man sich das überlegen? Wir leben und erleben JETZT, und nur jetzt. Keiner weiß, was in 10 oder 20 Jahren sein wird. Wenn man immer nur so leben würde, dass man irgendwann in der ungewissen Zukunft glücklich ist, dann hätte man m.e. kein Leben mehr...

Dann hast du meine Aussage vielleicht mißverstanden. Ich bereue meine Entscheidungen nicht. Aber ich stelle fest, daß es mir heute sehr viel schwerer fällt, mich auf echte, tragfähige Freundschaften einzulassen.

Hab in den letzten Tagen erkannt, daß meine intensivste, langjährige Freundschaft sozusagen nur noch in der Erinnerung existiert - und wenn man sich dann mit fast Fuffzich in einem Leben wiederfindet, wo die äußeren Rahmenbedingungen nicht mehr dieselben sind wie mit 30, stellt man fest, daß es vielleicht unklug war, sich über sowas nie Gedanken zu machen.

Aber stimmt schon: wenn ein Arzt einem sagt, man solle an später denken, hört man deshalb auch nicht gleich mit dem Rauchen und der ungesunden Ernährung auf. :mrgreen:

nau dann brauchsd auch ka pensionsvorsorge machen, geschweige denn hakkeln gehn, weil a kohle bekommst vom sozialamt auch. mal ned so schwarzmalerisch :mrgreen:

Genauso ist es !
Wenn man:down: wirklich eine Beziehung will , und sein Gegenüber liebt .... dann sind Liebe & Beruf sehr wohl vereinbar !!!

Also, meine letzte Beziehung hat 14 Monate gedauert und ja, das war mit Beruf vereinbar - aber eben nur bedingt. Es geht halt oft nicht bei einem deal zu sagen "so, liebe Leut, ich geh jetzt heim, die Freundin wartet", wenns eine Deadline gibt.

Was ich aber seit dem gesehen habe ist, dass es eigentlich noch viel schwieriger ist jemand neuen zu finden und zwar nicht irgend jemand, sondern jemand der mal richtig zu einem passt, wenn man viel arbeitet.

Aber vielleicht schieb ichs wirklich auf den Job, keine Ahnung, kann schon sein.

na mit sicherheit, oder welchen grund gäbs noch?:lalala: ah stimmt, du selber :mrgreen:

Na der andere Grund is einfach, dass man sagt wenn man Zeit hat (wie heut zum Bsp) einfach ein bisserl ausspannt - schaut man sich lieber nen Film an, geht ein wenig joggen oder radfahren oder schreibt a bisserl blödsinn in ein forum... :hmm:

Zurück
Oben