Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht blind auf den Hühneraugen. Was glaubst, wie es in den kommenden Jahrzehnten auf dieser Welt zugehen wird ?
Als junge Frau um diese Uhrzeit alleine in Wien unterwegs, ganz schlechte Idee.
Ja wenn man immer alles gleich schwarz sehen will ...

PS: habe keine Hühneraugen .. ggg

Ja weil es sich eben dabei nicht um Liebe handelt.
Sondern um Tauschhandel für Zuneigung usw.
Den gehen viele gerne ein.
Und bleiben weil sie es alleine nicht schaffen oder zuwenig Geld verdienen oder psychisch kranke oder oder oder...

Ich sag meinem immer. Gehe wohin wo die Liebe ist. Auch wenn ich es nicht bin.
Aber bleib dann dort.
Alles aber ergibt keinen Sinn.

Es ist nicht fassbar.
Und es ist schade, wenn sich manche nach Enttäuschungen so verschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal jemanden geliebt? Wenn nicht, warum nicht? Bist du tatsächlich so abgehärtet, dass du das Gefühl nicht an dich heranlässt? Oder denkst du, Liebe sei eine Schwäche? Verzeih mir, wenn ich so direkt bin, aber du wurdest mir als cooler, netter Typ beschrieben, deine Posts hier klingen aber manchmal echt "versteinert".

aber natürlich habe ich. zum rest: prioritäten ändern sich, zwischenmenschliches herumgetüdel übt keinen sonderlichen reiz mehr auf mich aus, einen nicht unwesentlichen teil der menschen halte ich eher für ein üble laune der natur, als für etwas dessen nähe man sucht oder möchte. und natürlich, bei den richtigen leuten bin ich cool und nett, nur gibt es deren eher wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, es ist lebensfremd. Wenn jeder, der seinen Partner verliert, nicht weiterleben "könnte", würden Viele ihr Leben selbst beenden. Aber dann ... oh Wunder, sieht man diese Menschen wieder "neu verliebt" ... in meinen Augen ist das "ich kann nicht ohne Dich leben" eine reine Selbstinszenierung.

soll es geben, die einzige wahre unersetzbare liebe, die, kaum ins gras gebissen, von der nächsten einzig wahren und unersetzbaren liebe ersetzt wird.

Hilfe.
Schon spannend wie einen manche schlechte Erfahrungen hart werden lassen.
Da sind Menschen, die sich lieben, gleich mal Idioten, die selber an ihrer Miesere schuld sind, Menschen, die ihre Liebe empfangen, dessen gleich unwürdig (weil Menschen eh alle scheiße sind) bzw. im schlimmsten Fall gleich Mordopfer, weil Liebe natürlich absolut in jedem Fall ein Tötungsdelikt sein kann. Daher lieber gleich mal keine Emotionen investieren, ist sicherer!! 🤦‍♀️
Bin ich recht dankbar, dass ich noch nicht so vergrämt von der Welt und noch nicht so geworden bin. ;) Da wäre der Alltag echt elend.

Naja wenn man in einer gut funktionierenden Beziehung ist, wird man sich meistens nicht mehr so oft anders verlieben, aber ja es gab schon Momente und Frauen in die ich mich kurz verguckt hatte und ich wusste, wäre ich solo würde ich mich verknallen.

Ich meine mit "Verlieben" hier nicht das Aufbauen einer innigen Vertrautheit zu einer anderen Person, sondern ich meine dieses regelrechte "Verknalltsein", quasi wie früher auf dem Schulhof. Diese eine Person, die einem ständig im Kopf herumgeht, das Kribbeln im Bauch, die Nervosität, das Herzklopfen, wenn man diese Person trifft.

Nun werden wir alle älter und haben schon so einiges durchgemacht, und ich kenne Leute, die von sich sagen: ach, "verlieben", das geht bei mir gar nicht mehr.

Wie ist das bei euch, könnt ihr das noch, insbesondere wenn ihr schon etwas älter und nicht mehr jung und ungebunden seid - also trotz Kinder, Ehe / Partner, Alltagsstress, dass ihr euch noch verlieben könnt? Und wenn ja, ist euch das schon mal passiert, dass ihr euch verknallt habt in eine andere Person, obwohl ihr in einer festen Partnerschaft seid oder wart?
Um so älter wir werden, umso wählerischer werden wir, wir wissen genau was wir wollen und was nicht, aber verlieben kann man sich in jedem Altersabschnitt des Lebens!

Zurück
Oben