Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

Schon. Aber ich kenne Fälle wo es Partnern genügt, dass der jeweils andere DA ist damit man ihn lieben kann. Und das Gefühl scheint zu erfüllen (zumindest die eine Seite).

Spreche nicht von mir, falls das jemand jetzt mutmaßt. Aber man beobachtet ja über die Jahre so einiges im Bekanntenkreis...
Sehe ich auch oft und denke mir, dass das keine "gesunden Beziehungen" sein können.

Die Fähigkeit wird wohl noch vorhanden sein aber der Wille bzw. eine Kompromissbereitschaft diese Fähigkeit anzunehmen ist definitiv nicht mehr vorhanden.
Bin aber von der anderen Seite des Grabens betracht auch nicht gefährdet, dass ein potentielles Gegenüber sich in mich verlieben könnte.
Von dem her zieht dieser Kelch schon seit Jahrzehnten Gott sei Dank an mir vorbei.

Flennen ist doch in Ordnung. Und dann geht es weiter.

ersteres ja, wenn gleich es sich für mann nicht schickt eine heulsuse zu sein. zweitereres auch ja, bedingungslos liebende stolpern halt gern von einem persönlichen elend ins nächste und wiederholen sich.

Zuletzt bearbeitet:
verlieben samt den berühmten schmetterlingen im bauch inkl. hinrnaussetzer und all dem andern drumherum? ich hoffe inständig dass der kelch in diesem leben an mir vorüberzieht.
Hast du schonmal jemanden geliebt? Wenn nicht, warum nicht? Bist du tatsächlich so abgehärtet, dass du das Gefühl nicht an dich heranlässt? Oder denkst du, Liebe sei eine Schwäche? Verzeih mir, wenn ich so direkt bin, aber du wurdest mir als cooler, netter Typ beschrieben, deine Posts hier klingen aber manchmal echt "versteinert".

verlieben samt den berühmten schmetterlingen im bauch inkl. hinrnaussetzer und all dem andern drumherum? ich hoffe inständig dass der kelch in diesem leben an mir vorüberzieht.
Ganz deiner Meinung und das als Frau🤪. Der Shitstorm beginnt, weil viele es als abgehärtet und herzlos sehen, wenn man nicht wie sie selbst sich verliebt und wieder enttäuscht wird - und das immer wieder. Sie verstehen nicht,dass man aus Erlebtem lernen kann.

Liebe ist eine Ansammlung von positive Vorstellungen, die man hat. Spaziergang bei Sonnenuntergang usw. Kein Mensch hat die Vorstellung, wie die Angebetete am Scheißhaus sitzt und scheißt. Gut, perverse Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich hab meinen Töchtern den richtigen Partner so erklärt: Der muss euch versorgen und beschützen können. Der Rest wird von mir ignoriert.

Eine Frau muss kochen, ficken und Kinder mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist, als würde man dem Partner eine Fessel verpassen. Übt ungemeinen Druck aus.
Abgesehen davon, es ist lebensfremd. Wenn jeder, der seinen Partner verliert, nicht weiterleben "könnte", würden Viele ihr Leben selbst beenden. Aber dann ... oh Wunder, sieht man diese Menschen wieder "neu verliebt" ... in meinen Augen ist das "ich kann nicht ohne Dich leben" eine reine Selbstinszenierung.

So paradox es klingen mag, aber Liebe ist wie der Hass auch eine potentiell gefährliche Emotion, aus der alle möglichen Exzesse und Gewalt entspringen können.

Liebe ist eine Ansammlung von positive Vorstellungen, die man hat. Spaziergang bei Sonnenuntergang usw. Kein Mensch hat die Vorstellung, wie die Angebetete am Scheißhaus sitzt und scheißt. Gut, perverse Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich hab meinen Töchtern den richtigen Partner so erklärt: Der muss auch versorgen und beschützen können. Der Rest wird von mir ignoriert.

Eine Frau muss kochen, ficken und Kinder mögen.
Die armen Töchter ..

Zurück
Oben