Besitzt ihr noch die Fähigkeit, euch zu verlieben?

verlieben samt den berühmten schmetterlingen im bauch inkl. hinrnaussetzer und all dem andern drumherum? ich hoffe inständig dass der kelch in diesem leben an mir vorüberzieht.

Leider besitze ich diese Fähigkeit scheinbar
💘
Leider??!! Sei froh, dass Du diese Fähigkeit besitzt. Ich habe gestern ein 2seitiges Traktat über die Liebe verfasst. Die Liebe kann, wie bei Dir momentan, unfassbar grausam sein, aber sie kann auch unfassbar schön sein.
Die Liebe ist der einzige Grund, warum diese merkwürdige Menschheit noch existieren darf.

Leider??!! Sei froh, dass Du diese Fähigkeit besitzt. Ich habe gestern ein 2seitiges Traktat über die Liebe verfasst. Die Liebe kann, wie bei Dir momentan, unfassbar grausam sein, aber sie kann auch unfassbar schön sein.
Die Liebe ist der einzige Grund, warum diese merkwürdige Menschheit noch existieren darf.
Die Liebe ist aber auch was anderes als Verliebtheit, finde ich.

Verliebtheit ist ein komischer Mix aus angenehmen aber auch unangenehmen Gefühlen. Und wenn der andere nicht so richtig mit einsteigt...überwiegen dann eher die unangenehmen.
Zumindest beobachte ich das bei mir.
Schmetterlinge=Stress

Verliebtheit ist ein komischer Mix aus angenehmen aber auch unangenehmen Gefühlen. Und wenn der andere nicht so richtig mit einsteigt...überwiegen dann eher die unangenehmen.
Schmetterlinge=Stress
Verliebtsein ist grausig, wenn es nur einseitig ist. Da leidet man wie ein Hund und es dauert mitunter lange, bis man drüber weg ist.

verlieben samt den berühmten schmetterlingen im bauch inkl. hinrnaussetzer und all dem andern drumherum? ich hoffe inständig dass der kelch in diesem leben an mir vorüberzieht.
Kann man so sehen, wenn es so kommt kann man es aber wohl nicht vermeiden.
Man kann nur hoffen das man sich in die richtige Person verliebt und der Virus überspringt.
Wenn man nur immer wüßte ......., ich wünsche allen eine gute Genesung und mögen die Abwehrkräfte im richtigen Moment ihre Arbeit tun, manchmal verschleppt man ja solche Infektionen und hat dann einen langen Leidensweg.

Schmetterlinge=Stress
Stimmt, Liebe ist etwas anderes als Verliebtheit. Zweiteres geht in ersteres über.
Verliebtsein ist, wenn es beiderseits ist, doch eigentlich immer nur angenehm. Unangenehm ist es erst, wenn der andere die Gefühle nicht so erwidert.

Witzig. Kennt sicher noch keiner. 😌

@ your profile pic: kann mir das mal wer erklären, warum Männer RANDOM irgendein Internetmodel als pic wählen? Was soll das? Andere verwirren, man rede mit einer Dame? Oder signalisiert das, was man als ideales Datingopfer gerne hätte?
Wenn das so ist, ändere ich mein Bild in gebackene Apfelradeln. Mahlzeit!
1697272462488.png

Stimmt, Liebe ist etwas anderes als Verliebtheit. Zweiteres geht in ersteres über.
Verliebtsein ist, wenn es beiderseits ist, doch eigentlich immer nur angenehm. Unangenehm ist es erst, wenn der andere die Gefühle nicht so erwidert.
Das Gefühl zu lieben selber ist doch was Schönes. Es sind die eigenen Erwartungen/Hoffnungen und Wünsche die im schlechtesten Fall nicht in Erfüllung gehen die daran Schmerzen.
Wäre es allein die Liebe, dann wäre es trotzdem erfüllend.
Liebe erhebt einen ja.
Den Mist den wir darum produzieren, der tut weh.

Das Gefühl zu lieben selber ist doch was Schönes. Es sind die eigenen Erwartungen/Hoffnungen und Wünsche die im schlechtesten Fall nicht in Erfüllung gehen die daran Schmerzen.
Wäre es allein die Liebe, dann wäre es trotzdem erfüllend.
Liebe erhebt einen ja.
Den Mist den wir darum produzieren, der tut weh.
Tja, als ob man das so bewusst steuern könnte.

Schmetterlinge=Stress
Wenn die Schmetterlinge und Verliebtheit beidseitig sind, gibt es fast nichts Schöneres. Auf diesen Zustand folgt dann ehrlich echte Liebe und dann kommt Beziehungsarbeit, die äußerst anstrengend sein kann.

Genaugenommen ist Liebe vor allem ein Begehren, von einer bestimmten Person selbst geliebt zu werden. Also eine höchst egoistische und zudem mystische Angelegenheit, deren schicksalhafte Macht sich kaum jemand entziehen kann.

Ebenso mystisch ist eine nicht begründbare Antipathie, die einer Zuneigung gleichwertig und auch gleichberechtigt gegenüber steht.

Zurück
Oben