Betrug

Das Thema ist sowas von abgelutscht hier im Forum.
Außerdem, wenn du schon solch ein Thema eröffnest, dann solltest vielleicht mit deiner eigenen Meinung dazu beginnen.
Bitte ein wenig höflicher, musst ja anderen Forum- Mitglieder/innen nicht gleich ins Gesicht fahren, immerhin tut jemand etwas und man muss NICHT teilnehmen.
 
Hi,

Hey :) erzählt mir eure Geschichten, Ansichten, Meinungen, Erfahrungen..
“Wo fängt bei euch Betrug an?"

ich nehme an in der Beziehung, nicht rein strafrechtlich.


Ich glaube der fang mit dem Vorsatz an bzw. wenn es passiert, an dem Punkt, wo man weiß, das kommt es jetzt gleich oder bald zu Intimitäten und man beendet es nicht.

LG Tom
 
Ich kann mit dem Wort Betrug im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen nur wenig anfangen.
Menschen und ihre Bedürfnisse sind kein starres Konstrukt sondern sich stetig wandelnde Prozesse. Kommunikation, Achtsamkeit und Eigenverantwortung sind die Schlüssel zum Glück.
 
Ich kann mit dem Wort Betrug im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen nur wenig anfangen.
Menschen und ihre Bedürfnisse sind kein starres Konstrukt sondern sich stetig wandelnde Prozesse. Kommunikation, Achtsamkeit und Eigenverantwortung sind die Schlüssel zum Glück.

Ja, das muss gelernt sein.
Ich möchte einen Schritt zurück machen.

Jedes Kind hat Angst, schiebt Schuld auf andere, benützt Ausreden.
Die Angst zu nehmen, die Wahrheit sagen können, auch wenn sie mal nicht so prickelnd rüberkommt, die Sicherheit zu haben ebenso geliebt zu werden, wenn man mal einen Fehler gemacht hat und drüber spricht - ist derart wichtig für Menschen.

Als Kind lernt man alles am Leichtesten, manche hatten die Chance und und andere nicht. Das Bedürfnis sich weiter zu entwickeln und diese kindlichen Ängste abzulegen hat auch net jeder, kann ja weh tun auch - auiaui.

Je länger eine Lüge am Leben bleibt, desto größer zieht sie ihren Kreis - oft ist sie dann gar nimmer zurück zu holen, ohne ein komplettes Trümmerfeld zu schaffen.

Das ist mir irgendwie zu kompliziert, da hol ich mir lieber mal eins hinter die Löffeln ein (übertragener Sinn), als mich in dieses Geflecht einknüpfen zu lassen.....oder gar selbst einzuknüpfen......das stresst.....
 
Also Betrug fängt bei mir mit einer Handlung an. Die Gedanken sind frei. Warum ich Betrug in einer Beziehung völlig ablehne liegt im Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Partnerin begraben.

Wenn ich mit jemandem zusammen bin dann übernehme ich auch die Verantwortung das es meiner Frau emotional gut geht. Oft wird bei der Partnersuche vor allem von weiblicher Seite von Vertrauen geredet, aber nicht konsequent darüber nachgedacht was dies in einer Beziehung bedeutet.

Wenn man sich in einer Beziehung öffnet, sich voll und ganz auf einen Partner einlässt, dann hat dieser auch die Macht einen zu verletzen und zu enttäuschen. Und wenn man diesbezüglich keine moralischen Grundsätze erkennen kann und das Gegenüber nur von Freiheiten und Aufgeschlossenheit labert ist es Schwachsinn sich mit einer solchen Person einzulassen. Daher spielen die meisten nur Russisch Roulette und stehen am Ende verletzt und alleine da.

Weiter geht dann noch die Ehe. Diese sollte eigentlich eine endgültige Versicherung sein für immer jemanden im Leben zu haben und eine Familie zu gründen die auch im hohen Alter Garant für ein schönes Leben ist. Das funktioniert aber nicht mit Menschen die ihre eigenen Eltern schon im Altersheim sehen, den Erbteil durchgerechnet haben und sich scheiden lassen wenn man im TV gesehen hat das man durch die Ehe unterdrückt und eingeschränkt wird.

Menschen die betrügen kann ich nur verachten, aber eine Genugtuung hat man. Sie werden mit höchster Wahrscheinlichkeit alleine verrecken und sich im Sterbebett danach sehnen alles anders gemacht zu haben. :)
 
Also Betrug fängt bei mir mit einer Handlung an.
Oder mit einer unterlassenen Handlung! Ein mir bestens bekanntes Paar verlobte sich, blieb aber keusch, weil die Braut bis zur Trauung jungfräulich bleiben wollte. Sie versprach: "Nach der Trauung werde ich, wann immer Du willst, mit Dir schlafen." Doch als sie getraut waren, wollte die Frau noch immer keinen Sex. Das war ein klarer Betrug!
 
Oder mit einer unterlassenen Handlung! Ein mir bestens bekanntes Paar verlobte sich, blieb aber keusch, weil die Braut bis zur Trauung jungfräulich bleiben wollte. Sie versprach: "Nach der Trauung werde ich, wann immer Du willst, mit Dir schlafen." Doch als sie getraut waren, wollte die Frau noch immer keinen Sex. Das war ein klarer Betrug!
Und Scheidungsgrund 🤔
 
Oder mit einer unterlassenen Handlung! Ein mir bestens bekanntes Paar verlobte sich, blieb aber keusch, weil die Braut bis zur Trauung jungfräulich bleiben wollte. Sie versprach: "Nach der Trauung werde ich, wann immer Du willst, mit Dir schlafen." Doch als sie getraut waren, wollte die Frau noch immer keinen Sex. Das war ein klarer Betrug!
Vielleicht war das eher Angst und Druck?
 
Zurück
Oben