Betrug

Ich finde betrügen fängt schon im Kopf an
denn man denkt doch immer bevor man handelt
 
Hi,

Hm, mich deucht, da wurden 20% Umsatzsteuer aufgeschlagen... :unsure:

eigentlich sind es 13 Gebote. Der Fehler basiert auf dem Deuteronomium wo Gott ankündigt 10 Gebote zu schicken.

Im Exodus, dem 2. Buch Mose, sind es dann die 12 Gebote:

1. Hab keine anderen Götter,
2. Mach dir kein Bild,
3. Diene keinen anderen Göttern,
4. Sprich den Namen Gottes nicht nutzlos aus,
5. Ehre den Sabbat,
6. Ehre Vater und Mutter,
7. Du sollst nicht töten,
8. Begehe keinen Ehebruch,
9. Du darfst nicht stehlen,
10. Gib kein falsches Zeugnis,
11. Begehre nicht das Haus deines Nächsten,
12. Begehre nicht die Frau deines Nächsten.

Das wird klar, wenn man die diversen Buchreligionen vergleicht:

Bei den Juden werden 2 und 3 sowie 11 und 12 als je ein Gebot betrachtet, sohin 10 Gebote.
Bei den Anglikanern und anderen ist das 1. Gebot eine Präambel und 11 und 12 ein Gebot -> 10-
Bei den Orthodoxen und anderen sind 1 und 2 sowie 11 und 12 ein Gebot -> 10.
Bei den Katholiken sind 1 bis 3 ein Gebot -> 10
Bei den Lutheranern ist es wie bei den Katholiken, nur dass bei den Katholiken das 9 Gebot ist nicht die Frau anderer zu begehren und 10 sind Haus und Güter anderer, bei den Lutheranern ist 9 nicht das Haus anderer zu begehren und 10 Frau und Güter anderer.


Das ändert nichts daran, dass es 12 Gebote sind, die von Gott kamen!


Im Johannesevangelium, Kapitel 13, Vers 34 steht:

Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.

Ob das nun ein Gebot Gottes ist, oder ein Gebot seines Sohnes oder Propheten, darüber mag man streiten. Für Christen und Moslems müsste das eigentlich das 13. Gebot sein, für Juden nicht, die haben nur 12 Gebote.


Also nach korrekter Zählweise, sie selbst sehen ja nur 10.


Aber was weiß ich Atheist als Außenstehender schon über die Bibel .....

LG Tom
 
Betrug hat viele Facetten, ich nehme an, hier geht es um Beziehung und Partnerschaft.
Wenn für zwei Menschen feststeht, dass sie miteinander eine Beziehung eingehen wollen, wäre es der letzte Zeitpunkt, ehrlich und offen die eigene Biografie, Erwartungen, Ziele, Eigenheiten usw bekanntzugeben, zumindest war es für mich selbstverständlich.
Kommt Verschwiegenes nach Jahrzehnten an das Tageslicht kann es noch immer zu Belastungen in der Bezeihung führen, dramatisch z B Kuckuckskinder u ä.
Es lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass man trotz bester Beziehung auf Menschen trifft, die einen unwiderstehlich in Bann ziehen und die Beziehung gefährden können, auch hier sollte man mit dem Partner ehrlich sein.
Flirten und auch Schmusen mit Fremden/anderen wäre für mich noch ok, aber eindeutig sexuelle Befriedigung auslösende Handlungen nicht mehr.
Meine Flirtereien beschränkten sich ausschließlich auf verbale und nonverbale Kommunikation, d h ohne Körperkontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arsch könnte ihr ja beim Kennenlernen eröffnen, was ihm da so vorschwebt. An einer offenen Beziehung. Arsch kann kann höchstwahrscheinlich sprechen und ist sicher dank seiner Einstellung und der Emanzipation gerne bereit seine Holde genauso zu teilen.
Arsch kann ja auch kommunizieren dass er zu keiner Exklusivität bereit ist, weil eben nicht seinem Naturell entspricht.
Arsch ist in Folge dessen möglicherweise kein oberarsch, weil er nichts verspricht was er nicht halten kann/möchte/ wasauchimmer.
Das ist ein interessanter Punkt, darauf möchte ich, da direkt betroffen, gerne Bezug nehmen.
Ich habe meiner Liebsten Anfangs der Beziehung eröffnet, dass ich nicht wirklich monogam bin. Ebenso habe ich ihr gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, im Gegenteil, es sogar begrüßen würde, wenn sie hin und wieder mal mit einem anderen Mann Sex hat, solange wir positive Erlebnisse in unsere gemeinsame Sexualität einfließen lassen.
Sie hat Sex mit einem anderen Mann strikt abgelehnt, soweit so gut.
Die nächste Aussage war, sie könne mich nicht davon abhalten etwas mit anderen Frauen zu haben, aber sie wolle nichts davon mitbekommen.
Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass von beiden Seiten grundsätzlich in der Beziehung absolute Ehrlichkeit klarerweise gegeben sein muss.
Als Konsequenz daraus wird sie mich niemals fragen, ob ich jemals etwas mit einer anderen Frau hatte.

Bisher ist mit Frauen nix passiert, aber angenommen es wäre so, was genau bin ich jetzt. Arsch, Oberarsch oder weniger arsch? :undweg: .
 
bin grad über etwas gestolpert das vermutlich exakt das beschreibt was ich versucht habe in Text zu fassen, aber ich denke wer mit Betrug hadert könnte diese paar Minuten als sinnvoll verbracht erachten (nicht von der Eingangsfrage schrecken lassen, es wird umfassender in der Betrachtung):

(kannte den Beitrag von ihm zwar nicht, aber ich hab gefühlt 100x, auch hier im EF, darüber geschrieben, wie sinnlos "Betrug" und "Versprechen" sind)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Also wenn dein Hintern danach rot ist, bist du ein Affenarsch. Ging es um Analverkehr dann ein fick- Arsch....


Ebenso habe ich ihr gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, im Gegenteil, es sogar begrüßen würde, wenn sie hin und wieder mal mit einem anderen Mann Sex hat, solange wir positive Erlebnisse in unsere gemeinsame Sexualität einfließen lassen.

So bist du ein stripper, der.ganz klar seine Grenzen kennt und die Karten auf den Tisch legt, auch unter der Möglichkeit, dass sie sich abwendet.
Find ich ganz klar toll und mutig.
Den kann man sich bekanntlich nicht kaufen.

Es ist doch schlicht unmöglich ergreifend unvernünftig, zu denken, dass eine Partnerschaft zu führen bedeutet, den anderen zu besitzen.
Alles ausser eine für sich selbst aus freien Stücken gewählte Monogamie ist zum.scheitern verurteilt.
Also damit meine ich wirklich jeder für sich.
 
In meiner Meinung- ein Betrug ist ein Betrug- bevor ich es tu, trenne ich mich vom Partner oder frage zuerst ob es ok ist (vielleicht ist sie / er ja einverstanden!)
Betrug gegen über dem nähersten Menschen in deinem Leben ist in meiner Meinung das schlimmste was du je machen kannst, schlimmste Betrug aller Arten. Wenn du deine Frau/Mann betrügst kannst du auch jeden betrügen, du hast eigentlich keine Grenzen, nur dich selbst wirst du wohl nicht betrügen wollen.
 
In meiner Meinung- ein Betrug ist ein Betrug- bevor ich es tu, trenne ich mich vom Partner oder frage zuerst ob es ok ist (vielleicht ist sie / er ja einverstanden!)
Betrug gegen über dem nähersten Menschen in deinem Leben ist in meiner Meinung das schlimmste was du je machen kannst, schlimmste Betrug aller Arten. Wenn du deine Frau/Mann betrügst kannst du auch jeden betrügen, du hast eigentlich keine Grenzen, nur dich selbst wirst du wohl nicht betrügen wollen.
Ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Zurück
Oben