Beziehung hauptsächlich wegen Kinder aufrecht halten, wer macht das noch und warum?

Was du da wieder reininterpretierst

Die Mütter würden derartige Bedenken nicht haben. Sie würden es einfach tun.
Väter dagegen drehen die ganze Situation um den finanziellen Aspekt.

Meinem Kind würde ich alles geben, was ich besitze. Und noch mehr. Und arbeiten würde ich doppelt und dreifach um ein möglich schönes Leben bieten zu können.
Sollte ich in so eine Situation kommen, eine Trennung vollziehen zu wollen und dabei auf das Kind verzichten zu müssen, würde es nicht schaffen und eben so verkappte Beziehung in Kauf nehmen. Finanzielles würde da absolut keine Rolle spielen, sondern Emotionales, aber bei den Herren der Schöpfung ist das selten ein Argument. Alles dreht sich um die Kohle:mrgreen:

:hmm: Alimente zahlt man an die Kinder und solange man:down: mit ihnen zusammen lebt, kommen's glaube ich teurer als die paar Hunderter die die Alimente ausmachen würden. Also die Rechnung geht so nicht auf, glaube ich! ;)

kommt drauf an was aufn spiel steht. aber wenn er 2 kinder hat mit 7 und 13jahren sind einmal 18 und einmal 20% vom nettolohn fällig. abzüglich einmal 2%. bei angenommenen 1500.- netto kannsda ausrechnen was dir dann noch bleibt für miete, strom, auto, einkaufen, leben. abgesehen davon, sollten die beide studieren............ wäre soxeng scho a aspekt dass ma in da beziehung bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an was aufn spiel steht. aber wenn er 2 kinder hat mit 7 und 13jahren sind einmal 18 und einmal 20% vom nettolohn fällig. abzüglich einmal 2%. bei angenommenen 1500.- netto kannsda ausrechnen was dir dann noch bleibt für miete, strom, auto, einkaufen, leben. abgesehen davon, sollten die beide studieren............ wäre soxeng scho a aspekt dass ma in da beziehung bleibt ;)

Mein Ältester hat wärend des Studiums zwischen 600 und 1200 Euro pro Monat gebraucht und hat dabei sehr bescheiden gewohnt und gelebt. Da sind 20% von 1500 Euro ein Schnäppchen. Ist die Beziehung richtig kaputt lässt sich das mit keiner Einsparung schönrechnen, es wäre Grundsätzlich ein Verlust so etwas aufrecht zu erhalten.

Du weißt aber schon, dass die Alimente relativ vom Einkommen berechnet werden. Also erhöht sich die Basis erhöhen sich die Alimente. 16% von € 2000 ist mehr als von € 1000.
Was du da wieder reininterpretierst ist sehr unterhaltsam. Meine Antwort war auf den Vorschlag "ja dann hackl halt mehr" bezogen - for your information

die 84% von 2000 , die dann übrigbleiben, sind a a bisserl mehr als 84% von 1000. Waa ist das schwierig....

die 84% von 2000 , die dann übrigbleiben, sind a a bisserl mehr als 84% von 1000. Waa ist das schwierig....

Das ist schon klar. Wieviel mußt aber brutto mehr verdienen, damit die 2k netto hast? Wieviel % der Ö verdienen denn € 3.300 brutto? Wurscht der Gesetzgeber schreibts so vor und es ist für die Kinder. Ob Mann dann unter der Brücke schläft, ist ihm egal.

Ich bin GsD nicht in solcher Situation, wie der TE. Sollte sich das mal ändern, beiß ich lieber in den sauren Apfel, als dass ich meinen Kindern eine Lüge vorlebe. Vielleicht wollen sie ja ohnehin bei mir dann bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber TE, möchtest du, dass die Kinder sich später im Erwachsenenalter in eine Scheinwelt flüchten, nur um Irgendwelchen irgendwelche Erwartungen zu erfüllen? Sollen Kinder nicht lernen, Frust auszuhalten und Veränderungen zu erleben? Was soll nur aus solchen Menschen werden? Labile Schwächlinge, die in einer "heilen Welt" aufwuchsen? Heile Welt? Du hältst deine Kinder für ziemlich dumm. Die merken schnell, dass da wo sie leben keine heile Welt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt leute was monatlich nit mal 1000euro zur verfügung haben mit den gleichen ausgaben und schaffens auch, ueber die runden zu kommen. Dann muss man halt ein klein wenig zurückschrauben, irgendwas muss einem recht sein!. Beim abspritzen denkt keiner nach, erst immer danach, dass sind auch nur menschen :roll:.

Diese Thema ist sehr schwer zu beurteilen ohne die Personen persönlich zu kennen, aber ich schließe mich kissme an. Als Scheidungskind kann ich gut beurteilen wie so etwas abläuft. Natürlich könntest du weiter heile Welt spielen, aber damit tust du dir und deiner Frau nichts gutes und falls das ganze einmal eskaliert wirds nur noch Horror. Meine Meinung wäre das ganze in Ruhe und möglichst fair für alle zu regeln solange noch Harmonie herrscht (falls wirklich nichts mehr zu kitten geht). Solange niemand streitet und nur noch emotionales blabla kommt lässt sich alles lösen und im Sinne der Kinder wäre dies vielleicht sogar besser als wenn riskiert wird, dass alles in einem riesen Streit endet. Abgesehen davon kenne ich aber auch ein Paar, welches seit Jahren so nebeneinander her lebt im Sinne der "glücklichen Familie" und der Kinder. Die Kinder sind jetzt aber kurz vorm ausziehen und sehr soziale nette Menschen, die durchaus auch ihren Weg machen werden. Die leidenden sind aber in meinen Augen die Eltern gewesen, weil sie sich jahrelang wie Hüllen nebeneinander gelegt haben, mit den Kindern hab ich gesprochen, die wussten schon lange bescheid.

Lieber TE, möchtest du, dass die Kinder sich später im Erwachsenenalter in eine Scheinwelt flüchten, nur um Irgendwelchen irgendwelche Erwartungen zu erfüllen? Sollen Kinder nicht lernen, Frust auszuhalten und Veränderungen zu erleben? Was soll nur aus solchen Menschen werden? Labile Schwächlinge, die in einer "heilen Welt" aufwuchsen? Heile Welt? Du hältst deine Kinder für ziemlich dumm. Die merken schnell, dass das wo sie leben keine heile Welt ist.

wär es so, dann wär die menschheit vermutlich schon ausg'storben ... :mrgreen:

Wohl kaum ;). I find man sollte sich schon gedanken machen will man überhaupt kinder, kann man sich das leisten bzw ist man psychisch in der lage eines groß zuziehen!. Bezüglich trennungen, glaub i nit, dass sich das im späteren leben negativ auswirkt, in der heutigen zeit, ist es schon fast cool 2 väter zu haben :).

Wohl kaum ;). I find man sollte sich schon gedanken machen will man überhaupt kinder, kann man sich das leisten bzw ist man psychisch in der lage eines groß zuziehen!. Bezüglich trennungen, glaub i nit, dass sich das im späteren leben negativ auswirkt, in der heutigen zeit, ist es schon fast cool 2 väter zu haben :).

Ob du psychisch in der Lage bist, weißt du vorher nicht. Denn du hast keine Ahnung was mit einem Kind alles so daherkommt. Das mag man sich gar nicht vorstellen... ;) du kannst vom braven Engerl bis zum Brandstifter alles heran(er)ziehen...

Und cool 2 Väter zu haben: alle Scheidungskinder die eine Schlammschlacht hinter sich haben, haben alle irgendwo einen bleibenden Schaden...
Ich kenn kein Kind das da "normal" ist. Speziell wenn die Eltern nach wie vor nicht vernünftig miteinander können...
Schuld sind aber die Erwachsenen!!!

Zum Thema: wenn wirklich gar nichts mehr geht, solltest du dich trennen.
Aber gerade wenn es um Kinder geht, steht man in der Pflicht wirklich alles versucht zu haben. Solang du nicht ALLES gemeinsam mit ihr versucht hast, würde ich mich nicht trennen...
In der heutigen Zeit trennt man sich generell zu schnell. Wenn Kinder da sind muss man an das Thema Trennung schon ganz anders ran gehen. Und das nicht nur wegen fehlenden Euros nach der Trennung...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es als Kind gehasst, dass meine Eltern ständig gestritten haben und sich wirklich Gemeinheiten an den Kopf geworfen haben. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich trennen!!!!! Meine Eltern haben sich, als ich selbst schon Erwachsen war scheiden lassen. Meine (damals auch schon Erwachsene) Schwester leidet HEUTE noch, dass sie die Tochter "geschiedener" ist.....Kinder reagieren also ganz unterschiedlich darauf. Grundsätzlich würde ICH wegen Kindern NICHT in einer unglücklichen Beziehung (verheiratet oder nicht) bleiben!!!!

glaub i nit, dass sich das im späteren leben negativ auswirkt, in der heutigen zeit, ist es schon fast cool 2 väter zu haben .

Und ich weiß, es kann sich unterschiedlich auswirken.
Manche brauchen sehr lange um das zu bewältigen, andere schaffen es ganz schnell, aber ein Gefühl der Verlassenheit, oft der Zurückweisung kann sehr viel negatives einrichten.
An deiner Stelle würde ich das nicht bagatellisieren.

wer denkt in jungen jahren schon dran was im leben noch alles so auf einen zukommen kann? und wenn die holde mit'n kinderwunsch kommt macht mann halt einfach!

Als Mann macht man halt einfach?! :shock:

Nicht dein ernst oder?!

wer denkt in jungen jahren schon dran was im leben noch alles so auf einen zukommen kann? und wenn die holde mit'n kinderwunsch kommt macht mann halt einfach!

Gerade in jungen Jahren hätt ich mir um nix in der Welt meine Freiheit nehmen lassen. Niemals.

Haben alle Ladies gewusst und daher nicht mal ansatzweise versucht, mich zu einem Kind zu überreden .....

Zurück
Oben