Beziehung hauptsächlich wegen Kinder aufrecht halten, wer macht das noch und warum?

das lässt sich ja recht einfach feststellen

Definitiv, mir persönlich dürfte es egal gewesen sein.
Meine Freundin allerdings, damals mit einem der Herren noch verheiratet ist mittlerweile geschieden und somit ist die Sache längst Geschichte. Es ging um den Kinderwunsch und dessen Umsetzung.

Da hast du sicher recht. Ich hab allerdings nie konventionelle Beziehungen gelebt. Vielleicht hatte ich es auch deshalb einfacher.

Unkonventionelle Beziehungen zu unkonventionellen Menschen dürften auch dementsprechend auf das konventionelle verzichten ;)

Meine Freundin allerdings, damals mit einem der Herren noch verheiratet ist mittlerweile geschieden und somit ist die Sache längst Geschichte. Es ging um den Kinderwunsch und dessen Umsetzung.

da wär dann bei der scheidung allerdings die frage des unterhaltes......obs dem herrn dann egal war für ein kind zu zahlen, das vielleicht gar ned von ihm war :hmm:
ausser sie hat selbst so viel verdient, dass sie gar keinen forderte.... :schulterzuck:

da wär dann bei der scheidung allerdings die frage des unterhaltes......obs dem herrn dann egal war für ein kind zu zahlen, das vielleicht gar ned von ihm war

Meine Freundin ist kinderlos. Sie mag keine Kinder:mrgreen:

dann hab ich das falsch verstanden....hab gmeint, sie hat sich eines machen lassen....

Die Sache war ziemlich verwirrend.
Unsere Bekannte, die so ziemlich mit jedem gefickt hat, hat auch mit dem Mann meiner Freundin gefickt. Von ihren Ehemann, der angeblich unfruchtbar war lebte sie getrennt, sie hatten aber sporadisch noch immer Sex. Nebenbei hatte sie mit einem Techniker aus der Firma längere Affäre. Zwischendurch war sie einmaligen Begegnungen auch nicht abgeneigt.
Eine Schlampe halt:mrgreen:

Ich würde etwas leiser treten!

Kennst DU meine Geschichte über Kinder?

Kennst die Geschichte über Andrea Wagner aus den Lainzer Spital?

JA oder NEIN?

Was soll das denn? Hast du was zu sagen, schreibe es hier auf. Wenn nicht, lasse das doch gänzlich sein.
Freilich hat ein Mann das selbst zu verantworten, wenn er eine Frau schwängert. Da sind beide in der Pflicht zu verhüten.

Die Sache war ziemlich verwirrend.
Unsere Bekannte, die so ziemlich mit jedem gefickt hat, hat auch mit dem Mann meiner Freundin gefickt. Von ihren Ehemann, der angeblich unfruchtbar war lebte sie getrennt, sie hatten aber sporadisch noch immer Sex. Nebenbei hatte sie mit einem Techniker aus der Firma längere Affäre. Zwischendurch war sie einmaligen Begegnungen auch nicht abgeneigt.
Eine Schlampe halt:mrgreen:

aaaaaaaaaaaaaaah....jetzt hab ichs :hahaha: hab die freundin mit der bekannten verwechselt ;)

Was soll das denn? Hast du was zu sagen, schreibe es hier auf. Wenn nicht, lasse das doch gänzlich sein.
Freilich hat ein Mann das selbst zu verantworten, wenn er eine Frau schwängert. Da sind beide in der Pflicht zu verhüten.

Stimm i dir voll zu mit dieser aussage :daumen:. Aber wenn ""mann"" schon brav zahlen darf, sollte ihm auch keiner besuchsrechte aufsetzen, wann er seine kinder sehen darf, dass find i absolut nit in ordnung!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du psychisch in der Lage bist, weißt du vorher nicht. Denn du hast keine Ahnung was mit einem Kind alles so daherkommt. Das mag man sich gar nicht vorstellen... ;) du kannst vom braven Engerl bis zum Brandstifter alles heran(er)ziehen...

Es ist weniger schlimm als man zuerst annimmt. Ich konnte mir nie vorstellen mal der glückliche Vater im Kreis der Familie zu sein, bins auch net geworden, war streckenweise anstrengend aber auch eine positive Herausforderung.

Und cool 2 Väter zu haben: alle Scheidungskinder die eine Schlammschlacht hinter sich haben, haben alle irgendwo einen bleibenden Schaden...
Ich kenn kein Kind das da "normal" ist. Speziell wenn die Eltern nach wie vor nicht vernünftig miteinander können...
Schuld sind aber die Erwachsenen!!!

Mein älterer, für den ich der zweite Vater bin, hat das als Teenager gar nicht cool gefunden. Wobei er mit Vater #1 mehr ein Problem hatte als mit mir.

Zum Thema: wenn wirklich gar nichts mehr geht, solltest du dich trennen.
Aber gerade wenn es um Kinder geht, steht man in der Pflicht wirklich alles versucht zu haben. Solang du nicht ALLES gemeinsam mit ihr versucht hast, würde ich mich nicht trennen...
In der heutigen Zeit trennt man sich generell zu schnell. Wenn Kinder da sind muss man an das Thema Trennung schon ganz anders ran gehen. Und das nicht nur wegen fehlenden Euros nach der Trennung...

:daumen:

wer denkt in jungen jahren schon dran was im leben noch alles so auf einen zukommen kann? und wenn die holde mit'n kinderwunsch kommt macht mann halt einfach!

Als Mann macht man halt einfach?! :shock:

Das passiert dann früher oder später. Will da gar keiner Frau was unterstellen, aber .... der Mann hat zeitweise das Blut tiefer unten und denkt net, die Frau will das halt nicht mit aller Gewalt verhindern... und bingo.

Zurück
Oben