Beziehung mit einem Dom???

I

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hatte damals sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen... und jz kann ich mir das nicht vorstellen, eine feste Beziehung zu meinem Dom zu haben.
Ist das möglich, läuft es gut oder ist das eher eine schlechte Idee???
:herzen:Die Sache ist auch die, dass ich sehr verliebt in ihn bin :oops: und er mich wir glücklich macht.:herzen:
:fragezeichen:

wie stellt er sich die beziehung vor?

Hallo ItzYBitzy,

Lass Deine weibliche Intuition walten und entscheide einfach danach. Er ist also ein DOM und Du hast Angst er verliert die Kontrolle, wenn Du Dich ihm auslieferst? Du kannst es ja schreittweise austesten, und dabei seine Reaktion beobachten. Zeigt er Anstalten, die Kontrolle zu verlieren bzw. die Achtung und den Respekt, bremsen!

Alles Weitere kannst nur Du wissen und entscheiden.

Alles Gute für Euch.

L.G. ;)

Don Cavallo

Ich hatte damals sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen... und jz kann ich mir das nicht vorstellen, eine feste Beziehung zu meinem Dom zu haben.
:herzen:Die Sache ist auch die, dass ich sehr verliebt in ihn bin :oops: und er mich wir glücklich macht.:herzen:

Wenn es dich glücklich macht, nimm es hin und geniesse. Es gibt durchaus auch vernünftige Doms, die ihre subs verantwortungsvoll behandeln. Ich wünsche euch eine leidenschaftliche Beziehung. :daumen:

:)

"Der Mann fürchte sich vor dem Weibe, wenn es liebt: da bringt es jedes Opfer, und jedes andre Ding gilt ihm ohne Wert.

Der Mann fürchte sich vor dem Weibe, wenn es haßt: denn der Mann ist im Grunde der Seele nur böse, das Weib aber ist dort schlecht.

Wen haßt das Weib am meisten? – Also sprach das Eisen zum Magneten: »Ich hasse dich am meisten, weil du anziehst, aber nicht stark genug bist, an dich zu ziehen.«

Das Glück des Mannes heißt: ich will. Das Glück des Weibes heißt: er will."
(Nietzsche)

:engel:

im grunde genommen ist es wie in einer "normalen" beziehung auch - wenn die voraussetzungen passen, kann es klappen - wenn nicht, dann eben nicht...;)

Mich würde mal interessieren welche konkreten Bedenken du wirklich hast. Hast du Angst er wäre dann weniger dominant zu dir? Oder hast du Angst er wäre zu dominant und die Beziehungsattribute auf der zwischenmenschlichen Ebene würden zu kurz kommen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je inniger man ist und je näher man sich kennt, desto interessanter, facettenreicher und extremer kann das BDSM in der Beziehung gelebt werden.

also wieder mal so ein thread wo alle im trüben stochern dürfen.

...und am ende kommt bestenfalls: "es ist ja alles gaaaaanz anders"

:mrgreen:

nein nein, ich hab echt keine Ahnuung wie er es sich vorstellt aber ich möchte es im großen gar nicht mehr... es würde wshl zu viel kaputtmachen oder nicht ich hab keine ahnung. ja klar muss ich es selbst wissen aber viele doms rieten mir davon ab also war ich mir unsicher und eig wurde mir dann bewusst, dass ich es nicht mehr will... oder nicht wirllich... ich habe keine ahnung

Du drückst dich etwas sehr schwammig aus. :D Versuche doch einmal deine Gedanken zu ordnen und frage dich, welche Bedenken du genau hast.

Wenn du die Bedenken exakt formuliert oder einigermaßen präzise, kann dir vielleicht jemand, der in einer derartigen Beziehung lebt, konkret darauf antworten. ;)

Es währe auch interessant, welche schlechten Erfahrungen du mit der Letzten gesammelt hast.
Denkst du da gab es einen expliziten Zusammenhang mit seiner Neigung?

:nono: Anscheinend fehlt dir das nötige Vertrauen zu ihm, also lass es! Ohne 100% Vertrauen geht es nicht und wennst dieses hättest bräuchtest keine Meinung anderer dazu!

:nono: Anscheinend fehlt dir das nötige Vertrauen zu ihm, also lass es! Ohne 100% Vertrauen geht es nicht und wennst dieses hättest bräuchtest keine Meinung anderer dazu!

Klug gesprochen.
Auch für den Dom kann das so gelten

Der Dom sollte sich sicher sein, wohin der Karren zu lenken ist, wenn er die Sensibilität für die zukünftige Sub entwickelt hat und ihre geheimen Wünsche offengelegt sind. Dann entwickelt sich das Vertrauen von selbst und aus Angst wird Hingabe.

Der Dom sollte sich sicher sein, wohin der Karren zu lenken ist, wenn er die Sensibilität für die zukünftige Sub entwickelt hat und ihre geheimen Wünsche offengelegt sind. Dann entwickelt sich das Vertrauen von selbst und aus Angst wird Hingabe.

:hmm: Ich glaube das schwierigste ist die Grenzen zu erahnen bevor sie noch erreicht sind, also wissen wann's genug ist.

nein nein, ich hab echt keine Ahnuung wie er es sich vorstell

Dann frag' ihn einfach danach?!

es würde wshl zu viel kaputtmachen

Warum? früher oder später würde es so oder so rauskommen...

viele doms rieten mir davon ab

Es gibt genug "Pseudedoms".. Reden ist das um und auf. Woher sonst sollte er Grenzen kennen und respektieren?

eig wurde mir dann bewusst, dass ich es nicht mehr will... oder nicht wirllich... ich habe keine ahnung

Das kannst du nur für dich bestimmen... kommt ganz darauf an, wie du dich im Gespräch fallen lassen kannst und du dich wohl fühlst dabei...

Es gibt genug "Pseudedoms".. Reden ist das um und auf. Woher sonst sollte er Grenzen kennen und respektieren?

:hmm: Nicht unbedingt, ein Dom muß einfach genügend Einfühlungsvermögen besitzen, außerdem muß er andere Menschen führen können. Also einfach nur über soviel Menschenkenntnis verfügen um die subtilen Hinweise richtig deuten zu können und wissen was der andere eigentlich will oder welche Neigungen dieser hat, meist weiß ein erfahrener Dom dieses besser als der devote Part, die ja meist eher jünger sind und unerfahren und oft auch erst dazu verführt werden zu diesen Spielereien. Also im Gespräch davor sogar ablehnen würden, weil sie sich gar nicht über ihre geheimen Fantasien drübertrauen diese zur Realität werden zu lassen.

Gerade darin besteht ja der Reiz eines Doms, diese Fantasien des anderen auszuloten.

Weil immer wieder danach gefragt wird: Lernen kann man:down: sowas nicht wirklich, entweder man hat es oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er trifft den "Nagel" auf den Kopf. Hier stochern viele in irgend Etwas, sicher nicht im Realen? :haha:

Also, mich binden Subs meistens einfach dadurch in eine Beziehung, dass sie viel Zeit für sich haben wollen, die ich natürlich gerne gebe. Im Normalfall endet das a) in einem beziehungsartigen Konstrukt, b) in einer Beziehung oder c) ich laufe davon. Zumindest ähneln sich darin die meisten Male-Doms die ich bisher kennengelernt habe.
Aber du merkst es dann eh mit der Zeit, was am besten funktioniert. Wichtig ist halt, dass du nicht zu aufdringlich bist, dann klappt es sicherlich.

Zurück
Oben