Beziehung mit einen Rollstuhlfahrer

Hi,

Ganz im Gegenteil, mir wurde immer brav Platz gemacht, besonders wenn ich das Kind auf die Schultern nahm und den Kinderwagen als Rammbock für Smartphone- und shoppingzombies eingesetzt habe.

ja, solche asozialen Väter geistern oft durch die Stadt. Sie sind dann immer erstaunt, wenn ich sie zur Seite schiebe. :D

LG Tom

Ohja, was glaubst hab ich mir mit Kinderwagen alles anhören dürfen.
Du willst also einen Kinderwagen mit einem Rollstuhl vergleichen? Ein Kinderwagen, den man für gewöhnlich nicht länger als vier Jahre nutzt und ein Rollstuhl ... ach ... wovon rede ich da. Ich hab ja keine Ahnung ... :rolleyes:

Du willst also einen Kinderwagen mit einem Rollstuhl vergleichen? Ein Kinderwagen, den man für gewöhnlich nicht länger als vier Jahre nutzt und ein Rollstuhl ... ach ... wovon rede ich da. Ich hab ja keine Ahnung ... :rolleyes:
Naja aber in dem Moment ist es dasselbe. Und ich schreibe nicht aus der Sicht von dem, der drinnen sitzt.
Dreimal jahrelang Kinderwagen geschoben und jahrelang Rollstühle. (nach wie vor).

Naja aber in dem Moment ist es dasselbe. Und ich schreibe nicht aus der Sicht von dem, der drinnen sitzt.
Dreimal jahrelang Kinderwagen geschoben und jahrelang Rollstühle. (nach wie vor).
Beim "Kinderwagenschieben" ist das Problem aber zeitlich begrenzt und absehbar, im Gegensatz zum Rollstuhl.

Hi,

nicht jeder sitzt sein Leben lang im Rollstuhl. Und wenn Du drei Kinder hast, sind rasch 10 Jahre Kinderwagenfahren drin. Ohne Enkelkinder.

Und ja, das ist der perfekte Vergleich! Für den Partner, der nicht im Rollstuhl sitzt z.B.

Aber auch für den Alltag, wenn das Haus nicht behindertengerecht gebaut ist, kommst Du auch kaum über 10 Stufen, auch die drei Stufen zum DM sind nicht einfach, und gerade Gründerzeithäuser haben oft Aufzüge, wo weder Rollstuhl noch Kinderwagen rein gehen. Nur als Beispiel. Straßenbahn und Zug und Autobus sind oft genauso ein Problem, obwohl Niederflurgarnituren nachgertüstet werden. Oder nimm mit Kinderwagen ein Taxi.

LG Tom

Hi,

wer hat denn verglichen? Theresa hat - man möge mich korrigieren - lediglich gesagt, dass man als Kinderwagenschieber viele Probleme von Rollstuhlfahrern im Alltag nachvollziehen kann. Was ist daran nun falsch?

LG Tom
Wenn es hier um das Thema "Rollstuhlfahrer" geht und jemand, egal wer, schreibt dann von Problemen mit Kinderwagen, ist das in deinen Augen kein "Vergleich" ?

Ich finde den Vergleich Kinderwagen - Rollstuhl despektierlich.
Kinderwagen steht für das Wunder eines neuen Lebens, stolze, frischgebackene Mütter und Passanten, die in den Kinderwagen lächeln, während ein Rollstuhl einfach nicht dieselbe frohe Konnotation besitzt.

Kinderwagen steht für das Wunder eines neuen Lebens, stolze, frischgebackene Mütter und Passanten, die in den Kinderwagen lächeln, während ein Rollstuhl einfach nicht dieselbe frohe Konnotation besitzt.
Und Platz wird beiden nicht gemacht 🤣

Glaubst du das wirklich??
Ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Schreiende, kleine Monster, mit Eltern die denken das Gefährt wäre ein Rammbock oder ein Freifahrtschein vs. Leute im Rollstuhl, die deshalb davon ausgehen, prinzipiell vorgelassen werden zu müssen und wenn der mitleidige Blick fehlt, sehr sehr unwirsch werden.
Dass man beide unterstützt, im Alltag, ( Bahnhof, Stiegen generell, noch umsichtiger bei Übergängen,) klar, okay, aber das eine so schwarz und das andere so weißmalen ist sehr sehr sehr eigenartig und entspricht zumindest nicht im Geringsten meiner Realität.

Zurück
Oben