Beziehung mit einer Transsexuellen

..ob du es glaubst oder nicht....das war nicht nur "damals" so...warum glaubst du sind soviele Zuschauer bei der Regenbogenparade??

Ich war dort und hab mit unzähligen "Zivilpersonen" am Strassenrand gesprochen....es war immer diesselbe Antwort: Wir sind hier um die Verrückten zu beobachten, weils eine Freak-Show ist.....is ja wie Fasching im Sommer....

Ich hoffe doch, dass sich diesbezüglich schnell was ändert in den Köpfen der Menschen. Ist weder Fasching noch Freak Show - Menschen mit Gefühlen, die auch als solche behandelt werden wollen und ebenso ein Teil der Gesellschaft sind. Versteh die Leute echt ned, die diese Veranstaltungen herunter machen.

Ich hoffe doch, dass sich diesbezüglich schnell was ändert in den Köpfen der Menschen. Ist weder Fasching noch Freak Show - Menschen mit Gefühlen, die auch als solche behandelt werden wollen und ebenso ein Teil der Gesellschaft sind. Versteh die Leute echt ned, die diese Veranstaltungen herunter machen.

Ich bin seit Jahren vorort..und lass es mir auch nicht nehmen mit den Leuten am Strassenrand zu reden....die Antwort kennst ja bereits ;)
...und geändert hat sich echt ned viel in den Köpfen der Leute...LEIDER

Ich bin seit Jahren vorort..und lass es mir auch nicht nehmen mit den Leuten am Strassenrand zu reden....die Antwort kennst ja bereits ;)
...und geändert hat sich echt ned viel in den Köpfen der Leute...LEIDER

Passiert dann aber vielleicht schneller als man glaubt, das Umdenken. Vielleicht müssen sich die Leute einfach mehr bewusst werden, und eine Veranstaltung ist da zu wenig.

Recht hast, Carina, sowas würde ich mir auch nicht nehmen lassen.

Was mich einwenig traurig stimmt, ist das einige Leute auch noch deppat reden über gewisse Themen und natürlich auch die Menschen die mitmachen!!!!

....genau das meinte ich...aber hier gehts ned darum wer mit wem...sondern um die Akzeptanz !!!!!!

Akzeptanz...ja...aber...zugegebenermassen nur teilweise...also mit einem gewissen "Abstand"...im groben Umfeld wie hier...Akzeptanz gegeben, im nahen Umfeld nicht...frag mich bitte nicht warum, ich kanns dir nicht sagen...reine Gefühlswelt...:roll:

Akzeptanz...ja...aber...zugegebenermassen nur teilweise...also mit einem gewissen "Abstand"...im groben Umfeld wie hier...Akzeptanz gegeben, im nahen Umfeld nicht...frag mich bitte nicht warum, ich kanns dir nicht sagen...reine Gefühlswelt...
..Danke für dein Einbringen in diesem Thread..und DANKE für deine ehrliche Meinung

...reine Gefühlswelt...

Also rein gefühlsmäßig hab ich da keine Probleme. Aber, wie schon oft angesprochen, bei der Akzeptanz in unsere Gesellschaft und im persönlichen Umfeld macht es sicher viel Druck auf die Beziehung. Vielleicht ein Neuanfang wo anders ;)

Druck auf die Beziehung??? Das versteh ich jetzt nicht ganz!

Wenn sich 2 Menschen sich lieben, ich meine wirklich lieben, können die beiden Berge versetzen, und nichts und niemand wird sie auseinander bringen!! (meine Meinung)

Druck auf die Beziehung??? Das versteh ich jetzt nicht ganz!

Wenn sich 2 Menschen sich lieben, ich meine wirklich lieben, können die beiden Berge versetzen, und nichts und niemand wird sie auseinander bringen!! (meine Meinung)

Klar kann die Liebe Berge versetzen; aber wenn der Druck schon bei der eigenen Familie anfängt. Vom Druck von außen ganz zu schweigen - Kollegen, Freunde etc. Kann es schon schwer für eine Beziehung machen

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles stimmen...aber...wie siehts mit den äusseren Umständen aus?

Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn,......

Glaub nicht dass es einfach ist sein gesamtes Umfeld davon zu überzeugen, dass man mit einer Transsexuellen zusammenlebt.

aber wenn Du Druck schon bei der eigenen Familie anfängt. Vom Druck von außen ganz zu schweigen - Kollegen etc.
genau das meinte ich...

Wenn man das zuläßt!!!

Die 2 Menschen die sich lieben, sollen sich lieben, egal ob Frau/Mann oder Frau/Frau oder Mann/Mann oder sogar Trans/Mann!! (wieder meine Meinung)

Klar kann die Liebe Berge versetzen; aber wenn Du Druck schon bei der eigenen Familie anfängt. Vom Druck von außen ganz zu schweigen - Kollegen etc.

es fehlt doch schon im forum an tolerranz und aktzeptanz wen man so manche komentare zu temen bildern usw liest aber die geselschaft alles in schubladen was nicht bast ist pfui pervers

genau das meinte ich...

War schon klar, und ich meinte ja auch, gefühlsmäßig hätte ich da absolut kein Problem. Und was das persönliche Umfeld angeht, dürfte es schwierig werden. Meine Familie würde es wohl kaum verstehen, meine Eltern haben meinen Schritt nach Australien zu gehen, nur schwer verstanden. Dafür bin ich um vieles freier und offener geworden. Durfte hier einige Transsexuelle kennenlernen, und dafür bin ich sehr dankbar. Hat meinen Horizont nur erweitert.

es fehlt doch schon im forum an tolerranz und aktzeptanz wen man so manche komentare zu temen bildern usw liest aber die geselschaft alles in schubladen was nicht bast ist pfui pervers
..genau...und das Zauberwort heisst schlicht und einfach AKZEPTANZ

Leben und leben lassen ;)

Die 2 Menschen die sich lieben, sollen sich lieben, egal ob Frau/Mann oder Frau/Frau oder Mann/Mann oder sogar Trans/Mann!! (wieder meine Meinung)

Sehe ich auch so !!!! Nur wenn DU Druck von außen bekommst, Dich permanent erklären und verteidigen musst, ist es sicher nicht förderlich für eine Beziehung. Die Gesellschaft ist LEIDER nicht so weit.

ja leider, das die Gesellschaft noch nicht so weit ist! Eigentlich schade, denn für anderen Blödsinn sind sich alle fast immer einer Meinung!!

was ich noch loswerden will:

wie merken Freunde, Arbeitskollegen usw. ob deine Freundin eine Transe ist? Wenn sie z.B. wie Carina aussieht, ist das sicher kein problem. Sie ist eine sehr hübsche Frau, vom aussehen her, meine ich. Oder sagst du jedem, das sie eine Transe ist??

was ich noch loswerden will:

wie merken Freunde, Arbeitskollegen usw. ob deine Freundin eine Transe ist? Wenn sie z.B. wie Carina aussieht, ist das sicher kein problem. Sie ist eine sehr hübsche Frau, vom aussehen her, meine ich. Oder sagst du jedem, das sie eine Transe ist??

Das nicht, aber manchmal trifft man sich auch mit Partnern außerhalb vom Büro etc. Oder Familienfeiern, was auch immer. Und im Punkto Carina geb ich Dir absolut recht, sie ist eine bezaubernde Frau.

..Danke für dein Einbringen in diesem Thread..und DANKE für deine ehrliche Meinung

Bitte gerne...ich denke wir befinden uns in einer Gesellschaft in der nur zu gerne alles "schöngefärbt" wir und hinter "verschlossenen Türen" es dann ganz anders aussieht...und das gefällt mir gar nicht..da sage ich lieber gleich wie ich darüber denke...und wenn ich da mal an meine Freunde und Kollegen denke...innerlich sehen sie das sicher auch so...also alleine dürfe ich wohl nicht sein mit diesen Gedanken...:roll:

Wenn ich es mal so direkt sagen darf...solange a zweites "Schwanzerl" mit im Spiel ist, ist die Akzeptanz m.E. sehr gering...

Zurück
Oben