Beziehung ohne Zärtlichkeit

Muss man in dem Fall glaube ich nicht.

Meiner Meinung nach kann man über jemand nur objektiv urteilen, wen man ihn gut kennt. Ansonnsten kann man immer nur Vermutungen aufstellen, da wir ja nur die Version von einem Partner kennen.
Insofern ist es vermessen anzunehmen, sie wäre nur halt mal schlecht drauf, oder mit Yuccas Worten zu sprechen, sie würde auf ihn scheißen. Dann könnte sie ihn ja auch verlassen, was sie offensichtlich auch nicht tut. ;)

Wenn jemand nicht mit dir sprechen will, drängst du ihn ins Eck und zwingst ihn zu etwas? Weißt du was das für ein Gefühl ist?

Sie kommt nicht aus, muss sich Dinge anhören die sie sich offensichtlich NICHT anhören möchte , das endet höchstwahrscheinlich in einer Katastrophe. So etwas beabsichtigt bei einer Autofahrt zu machen ist außer fahrlässig nur noch blöd.

Das mit der Autofahrt war ja nur ein schnell erdachtes Beispiel. Halt eine Situation, bei der sie sich nicht davonstehlen kann, wenn man Klarheit will.

Möchtest Du leicht dauernd in Unklarheit mit jemandem leben? Wenns ihren Mund nicht aufmachen will, dann solls wenigstens sagen, dass sie das nicht möchte oder irgendwie anderweitig anklingen lassen, anstatt stillschweigend abzublocken. Wie ein trotziges Kind kommt mir das vor. Und wer büßt dafür? Der Partner.

Sie spricht über kein Problem. Sie weicht entweder aus oder redet nichts mehr. Das mit dem Autofahren habe ich schon ausprobiert, als wir nach Graz gefahren sind. Sie hört einfach auf zu reden, spricht nicht oder redet über ein komplett anderes Thema.

Ja, das geht mir sehr nahe, da ich eigentlich nicht mehr kann und auch nicht mehr will, aber ich hab sie trotzdem gern.

Verstehe Dich nur zu gut.

Kann es sein, dass Du ihr irgendwann zu nahe gekommen bist, sodass sie diese Nähe zu erdrücken scheint?

An Deiner Stelle würde ich versuchen - so schwer es auch fallen mag -, die ganze Sache mit etwas weniger Emotionen zu betrachten, sonst bist Du selbst am Ende nur mehr fix und fertig.

Insofern ist es vermessen anzunehmen, sie wäre nur halt mal schlecht drauf, oder mit Yuccas Worten zu sprechen, sie würde auf ihn scheißen. Dann könnte sie ihn ja auch verlassen, was sie offensichtlich auch nicht tut.

Könnte, aber müsste nicht...
Es ist bequem, sie hat einen anderen Ficker, der vielleicht gebunden ist und so lebt sich unkompliziert...

Oder sie ist lesbisch und hat ne Fickerin.
Ein sehr häufiger Phänomen.

Nein! Wenn sie nicht spricht, dann ist das ihr gutes Recht. Ihrem Freund zu raten, sie in eine Situation zu bringen, in der er sie zum Reden zu nötigen versucht ist fast schon ein Aufruf zu psychischer Gewalt.

Wenn ER ein Problem damit hat, dann kann er ihr klipp und klar sagen, daß er damit nicht klarkommt und über Trennung nachdenkt, das wäre konsequent.

Darüber zu spekulieren, was "normal" oder nicht normal ist, ist Bullshit, völlig fehl am Platz, hilft weder dem TE noch sonstwem.

Richtig fritzie, mir ging es mit meinem Ex so ähnlich, Ursache war ein Streit, wo er Sachen gesagt hat, die mich tief getroffen haben, sein tut mir Leid nach zwei Tagen hat, nichts mehr gebracht, immer mußte ich daran denken, den ein Fünkchen Wahrheit steckt immer darin, man kriegt es nicht mehr aus dem Kopf, was der andere vom einem denkt.

Wenn es viell. so war, denkt sicher sie über die Trennung nach, sie ist sich nur noch nicht soo sicher, und hält ihn deshalb auf Abstand, aber so lange habe ich es nicht ausgehalten.

Das mit der Autofahrt war ja nur ein schnell erdachtes Beispiel. Halt eine Situation, bei der sie sich nicht davonstehlen kann, wenn man Klarheit will.

Möchtest Du leicht dauernd in Unklarheit mit jemandem leben? Wenns ihren Mund nicht aufmachen will, dann solls wenigstens sagen, dass sie das nicht möchte oder irgendwie anderweitig anklingen lassen, anstatt stillschweigend abzublocken. Wie ein trotziges Kind kommt mir das vor. Und wer büßt dafür? Der Partner.
Schlechtes Beispiel. ;)

Nein, möchte ich nicht. Ich möchte aber auch niemanden den ich liebe/geliebt habe zu etwas zwingen was er ganz offensichtlich nicht möchte. Sie lässt es anderweitig anklingen, indem sie sich absolut zurück zieht.
Das ist nach meinem Verständnis schon lange keine Beziehung mehr, das ist einfach der Anfang vom Ende. Nur eine Frage der Zeit bis einer der Beiden endlich einen Strich drunter macht.

Meiner Meinung nach kann man über jemand nur objektiv urteilen, wen man ihn gut kennt. Ansonnsten kann man immer nur Vermutungen aufstellen, da wir ja nur die Version von einem Partner kennen.
Insofern ist es vermessen anzunehmen, sie wäre nur halt mal schlecht drauf, oder mit Yuccas Worten zu sprechen, sie würde auf ihn scheißen. Dann könnte sie ihn ja auch verlassen, was sie offensichtlich auch nicht tut. ;)

Deswegen war ja das "glaube" in meiner Formulierung eingebaut.

Psychisch krank erscheint sie mir nicht (noch nicht). Man kann auch auf jemanden scheißen, ohne den Menschen zu verlassen. Anscheinend wohnen sie zusammen, also nicht so einfach wenn sie dann ohne irgendwas dastehen würde.

Erzwingen kannst nix und Nötigung bringt nix. ;)

Schon richtig. Der Idealfall wäre "mitm Redn kumman d Leit zaumm". ;)

Soeben las ich mir nochmals den Eröffnungsbeitrag von Paul ansatzweise durch. Die Rede ist vom ersten halben Jahr super und dann wie abgerissen.

Da fragt man sich schon, was passiert sein muss.

Schon richtig. Der Idealfall wäre "mitm Redn kumman d Leit zaumm". ;)
Aber nur die, die auch zusammen kommen wollen. Wenn einer nicht bereit dazu is, kann sich der andere die Seele aus dem Leib schreien, hat es keinen Sinn.

Die Rede ist vom ersten halben Jahr super und dann wie abgerissen.

Da fragt man sich schon, was passiert sein muss.
Ich frag mich WER da passiert sein muss :lalala:

Dein Ernst?

Weißt eh auf welche Stufe du dich gerade stellst, oder?

Möchte mit mir jemand über Probleme in der Beziehung sprechen und ignoriere ich mit permanentem Stillschweigen (Gutigkeit lass ihn dumm sterben), ist das für mich ein schlechtes Benehmen.

Ich habe schon geschrieben, dass man den Mund aufmachen kann - auch bei einer psychischen Erkrankung, falls das hier der Fall sein sollte. Aber schlechtes Benehmen gehört bei manchen komplexen Erkrankungen (die ich als solche gar nicht mehr bezeichnen mag, sondern eher als abnorm entwickelte Charaktereigenschaft) leider dazu.

Kurz zusammengefasst: Niemand von uns kennt die Troubles von Paul wirklich. Deshalb wäre das Einholen der Meinung eines Fachmannes dafür prädestiniert.

Und meine Signatur hab ich mir extra wegen solcher Anlässe erstellt. :mrgreen:

Sie sagt gar nichts, spricht nicht über Probleme. Das einzige Gesprächsthema sind Tiere.

Pfff, die Tiere scheint sie ja haufend zu haben und sind wohl auch der Kuschelersatz.
Traurig, aber wahr: Ich an deiner Stelle würde gehen und ihr die Tiere lassen und du fang ein neues Leben an.

Sie zieht sich auch nie vor mir um, sondern geht immer in ein anderes Zimmer, das war früher auch nicht.

Das halte ich salopp gesagt für völlig komisch.

Am vorläufig einfachsten wäre es:

Du, Sandra, kann ich Dich amal was fragn? Genierst Dich vor mir, wennst Dich nackert ausziehst? I hab schon länger gmerkt, dass Du Dich immer mehr zurückziehst.

Willst mit mir darüber redn, wie es für Dich am schönsten wäre?

Auf sie eingehen. Auf solch liebevolle Worte hinauf bleibt doch niemand stumm.

Ich versteh es einfach nicht, mit welchen Lebenssituationen sich manche Menschen ZUFRIEDEN geben. Wer mich dermaßen ignoriert, hat keinerlei Aufmerksamkeit mehr verdient.
Wie lange will man sich so etwas noch anschauen, was will man da noch versuchen?
AUS, SCHLUSS, BASTA, würde ich sagen!

Ich versteh es einfach nicht, mit welchen Lebenssituationen sich manche Menschen ZUFRIEDEN geben. Wer mich dermaßen ignoriert, hat keinerlei Aufmerksamkeit mehr verdient.
Wie lange will man sich so etwas noch anschauen, was will man da noch versuchen?

Das hätte ich auch gesagt, geschätzte Venus. Doch wenn du gewisse sehr ausgeprägte Prioritäten hast, lässt du einiges über dich ergehen. An allererster Stelle stand oder steht bei mir z. B. eine Beziehung oder eine Freundschaft+ nach den vielen Jahren. Kommt Verliebtsein (ich wiederhole mich leider ;)) hinzu, wird alles Andere nebensächlich. Sogar die Hockn, die Familienmitglieder etc.

Ein "Patentrezept" behält jedoch nach wie vor Gültigkeit: Solange ich im Endeffekt meinen Vorteil habe, gehe ich darauf ein. Ziemlich egoistisch angehaucht, aber so ist es halt.

Das kann bedeuten, dass eine Frau ständig an Partner gerät, die auf den ersten Blick schlecht für sie sind, sie womöglich aufs Ärgste beschimpfen oder sogar schlagen. Diese zieht sie wie ein Magnet an. Warum? Weil ihr das von der Vergangenheit her vertraut ist. Das Wagnis des Neuen stellt eine größere Hürde als diese Umstände dar.

Naja, abgeschweift... ;)

Anstelle von Paul täte ich versuchen, mich mit anderen Dingen mehr zu beschäftigen. Das hört sich in der Theorie so leicht an und jeder gibt solche Tipps dazu ab, ich weiß...

Wenigstens trifft das Sprichwort "Die Zeit heilt alle Wunden" sehr häufig zu. Immerhin ein Lichtblick, auch wenn der Weg länger dauern mag. ;)

*Paul motivieren will*

Ich auch, die Menschen sind halt verschieden.

Sie ist aber nicht dumm. Hat wahrscheinlich jemand, mit wen sie guten Sex hat und den TE, mit dem sie Kosten und die Wohnung teilt.
Er ist selbst schuld, wenn er sich das gefallen lässt.
Sie wartet eh vielleicht darauf, dass er den ersten Schritt macht:hmm:

Zurück
Oben