Beziehung ohne Zärtlichkeit

Verstehe Dich nur zu gut.

Kann es sein, dass Du ihr irgendwann zu nahe gekommen bist, sodass sie diese Nähe zu erdrücken scheint?

An Deiner Stelle würde ich versuchen - so schwer es auch fallen mag -, die ganze Sache mit etwas weniger Emotionen zu betrachten, sonst bist Du selbst am Ende nur mehr fix und fertig.

Glaube nicht, dass ich ihr zu Nahe gekommen bin oder sie erdrückt hätte. Ich glaube eher, dass es eine Vorgeschichte gibt, die ich nicht kenne. Das hat hier jemand geschrieben und das ist vielleicht ein Ansatz.

Ein "Patentrezept" behält jedoch nach wie vor Gültigkeit: Solange ich im Endeffekt meinen Vorteil habe, gehe ich darauf ein. Ziemlich egoistisch angehaucht, aber so ist es halt.

Geh, du Beziehungsspezialist...:haha:
Wieso bist du alleine?

Möchte mit mir jemand über Probleme in der Beziehung sprechen und ignoriere ich mit permanentem Stillschweigen (Gutigkeit lass ihn dumm sterben), ist das für mich ein schlechtes Benehmen.

Ich habe schon geschrieben, dass man den Mund aufmachen kann - auch bei einer psychischen Erkrankung, falls das hier der Fall sein sollte. Aber schlechtes Benehmen gehört bei manchen komplexen Erkrankungen (die ich als solche gar nicht mehr bezeichnen mag, sondern eher als abnorm entwickelte Charaktereigenschaft) leider dazu.

Kurz zusammengefasst: Niemand von uns kennt die Troubles von Paul wirklich. Deshalb wäre das Einholen der Meinung eines Fachmannes dafür prädestiniert.

Und meine Signatur hab ich mir extra wegen solcher Anlässe erstellt. :mrgreen:

Ich habe ihr auch schon vorgeschlagen in eine Paartherapie zu gehen, hat sie abgelehnt.

Aus Mitleid und Angst vor Heulerei in einer unglücklichen, lieblosen Beziehung bleiben?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es haufenweise Gründe gibt, warum man sich nicht so leicht aus so einer Beziehung lösen kann, aber das sind die dämlichsten, die ich je gehört hab... :roll:

So etwas bezeichne ich einfach als kein Benehmen haben.

:kopfklatsch:

...bei manchen komplexen Erkrankungen (die ich als solche gar nicht mehr bezeichnen mag, sondern eher als abnorm entwickelte Charaktereigenschaft)...

Die da zum Beispiel wären?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihr auch schon vorgeschlagen in eine Paartherapie zu gehen, hat sie abgelehnt.

Der Unterschied zwischen deiner Freundin und dir ist, du weißt nicht was du willst, ob du mit ihr zusammen sein willst, ob du sie verlassen willst, therapieren sollst, oder sonst weißt der Geier was...
Deine Freundin dagegen weißt ganz genau, was sie nicht will und das bist du.
Also falls es jemand einen Therapeuten braucht, dann bist das du.

Geh, du Beziehungsspezialist...:haha:
Wieso bist du alleine?

Die Ansprüche sind zu hoch, Frau Spezialistin.

Glaube nicht, dass ich ihr zu Nahe gekommen bin oder sie erdrückt hätte. Ich glaube eher, dass es eine Vorgeschichte gibt, die ich nicht kenne. Das hat hier jemand geschrieben und das ist vielleicht ein Ansatz.

Für normal halte ich ihr Verhalten jedenfalls nicht. Da scheint was Gröberes als ein Lover oder meinetwegen Desinteresse dahinterzustecken.

Ungefähr 6 Monate klappte es ja prächtig bei Euch und auf einmal ein Abriss.

Natürlich könnte sie nach wie vor Vorteile aus Eurer Beziehung ziehen, wie z. B. kostenloses Wohnen in Deiner Wohnung, sodass sie bei Dir bleibt.

Gibt's echt keine Zärtlichkeiten oder lieben Worte mehr?

Also ich könnt damit schwer leben und würde sie zur Rede stellen. Auch auf die Gefahr hinauf, dass es ordentlich kracht. Aber auf gut Deutsch gesagt auf den Schädel scheißen könnte sie sich sparen.

, aber das sind die dämlichsten, die ich je gehört hab... :roll:

Für dich sind das vielleicht dämliche Gründe, für mich nicht. Wenn du einen Menschen nicht verletzen kanns (und mit einer Trennung verletze ich sie), dann ist das ein besonderer Grund.

Wenn ich könnte, wäre ich vielleicht schon weg.

Froh können all jene sein, die es so einfach schaffen, sich vom Partner zu trennen.

Das wäre zu indiskret. Du wirst jedoch ahnen, wovon ich spreche. Natürlich abhängig von Ausprägung und "Variationsreichtum".

Was ist daran indiskret?
Mich interessiert jetzt wirklich brennend, welche psychischen Erkrankungen für dich abnorme Charaktereigenschaften sind!

Ich frage mich einfach nur, warum er mit uns "redet"/"schreibt"? Soll er sie direkt drauf ansprechen, und fertig?!?

Cheers,
Varus

Wenn du einen Menschen nicht verletzen kanns (und mit einer Trennung verletze ich sie), dann ist das ein besonderer Grund.

Zwischen "ich kann/will diesen Menschen nicht verletzen" und "ich mag mir die Heulerei nicht antun" ist ein himmelhoher Unterschied. ;)

Du hast die Wahl: entweder, du tust ihr weh oder du lässt dir weiterhin wehtun.

Was ist daran indiskret?
Mich interessiert jetzt wirklich brennend, welche psychischen Erkrankungen für sich abnorme Charaktereigenschaften sind!

Bitte nicht:verneigung:
Gleich komme irgendwelche elendslangen Ausschnitte aus diversen Quellen plus Reportagen aus Deutschen Privatsendern :kopfklatsch:

Die Ansprüche sind zu hoch, Frau Spezialistin.
Lassen wir das lieber Tori.

Für normal halte ich ihr Verhalten jedenfalls nicht. Da scheint was Gröberes als ein Lover oder meinetwegen Desinteresse dahinterzustecken.

Ungefähr 6 Monate klappte es ja prächtig bei Euch und auf einmal ein Abriss.

Natürlich könnte sie nach wie vor Vorteile aus Eurer Beziehung ziehen, wie z. B. kostenloses Wohnen in Deiner Wohnung, sodass sie bei Dir bleibt.
Vll sinds mehrere Lover :schulterzuck:
Der ZEitraum in dem es "gepasst" hat wird unerheblich sein.
Höchstwahrscheinlich, weil wenn eine überhaupt nix mehr redet und sich nur mehr zurück zieht, aber nicht Schluß macht, wirds ja an Grund haben.

Also ich könnt damit schwer leben und würde sie zur Rede stellen. Auch auf die Gefahr hinauf, dass es ordentlich kracht. Aber auf gut Deutsch gesagt auf den Schädel scheißen könnte sie sich sparen.
Er kanns eh zur Rede stellen, sie haltet halt weiter die Goschn.

Die scheißt ihm aufn Schädl und zwar gewaltig und er schaut zu und lasst sich das gefallen :roll:

Quellen und Reportagen? Ich dachte, da ginge es um eine persönliche Meinung und nicht um nachgequaktes... :roll:

Quellen und Reportagen? Ich dachte, da ginge es um eine persönliche Meinung und nicht um nachgequaktes...

Nicht beim Toreth:nono:
Wie soll er von erlebten sprechen, wenn alle seine Erfahrungen basieren aufm Kopfkino..:hmm:
Hast du nicht gelesen? Er ist ewiger Single, weil er zu hohe Ansprüche hat:hahaha:

Wenn du einen Menschen nicht verletzen kanns (und mit einer Trennung verletze ich sie), dann ist das ein besonderer Grund.
Was rennt bei dir falsch?
Dann bleibst halt für immer und ewig in deiner super Beziehung und quatscht a bisserl über de Viecherl :kopfklatsch:

Wenn ich könnte, wäre ich vielleicht schon weg.
Du könntest, hättest du Eier.

Froh können all jene sein, die es so einfach schaffen, sich vom Partner zu trennen.
Da gehts nicht um einfach schaffen. Da gehts darum, dass man manchmal einsehen muss, dass etwas nicht mehr funktioniert und eine Trennung der einzige Ausweg ist.

Bitte nicht:verneigung:
Gleich komme irgendwelche elendslangen Ausschnitte aus diversen Quellen plus Reportagen aus Deutschen Privatsendern :kopfklatsch:

Sorgt wenigstens für Deine Unterhaltung und für Deinen Schreibstoff.

Was ist daran indiskret?
Mich interessiert jetzt wirklich brennend, welche psychischen Erkrankungen für dich abnorme Charaktereigenschaften sind!

Dann soll Dein Interesse daran einer Zufriedenheit zugeführt werden (Achtung, Triggergefahr):

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Als jemand, der sich über Monate tagtäglich über mehrere Stunden quer im Netz damit beschäftigt hat, bin ich zur Ansicht gelangt, dass es einen Unterschied zwischen "Erkrankung" und "Erkrankung" gibt. Ein grippaler Infekt beispielsweise "überdeckt" den gesunden, wohingegen tiefverwurzelte und unflexible persönlichkeitseigenständige Eigenschaften niemals zu beseitigen sind.

Ich möchte niemandem einen Vorwurf damit machen, aber wenn sich ein Partner in gewisser Ausprägung damit konfrontiert sieht, hilft kein herkömmlicher Rat mehr. Alles wird unlogisch und vollkommen unnachvollziehbar. Sämtliche Ratschläge in Sachen Beziehung wären nutzlos. Wie gesagt, bei bestimmten Mustern, die niemand so genau einordnen kann - selbst der von mir hochgeschätzte Hr. Dr. Birger Dulz nicht.

Das war's.

Zurück
Oben