Also ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber mir mal nen Überblick verschafft...
Ich stimme allen jenen zu, die gemeint haben, dass da ein gravierender Einschnitt nach nem halben Jahr stattgefunden haben muss...so eine 180Grad Wende passiert nicht ohne einen deftigen Grund...wie dieser aussieht, kann jedoch nur sie dir sagen...sei es eine Affäre, oder soetwas schlimmes wie Vergewaltigung...das können wir dir nicht sagen und wenn sie es nicht tut, wirst du es nie erfahren...
Ich finde deine Gründe bei ihr zu bleiben falsch...aus Mitleid, aus Angst sie zu kränken, etc das sind nicht die richtigen Gründe eine Beziehung aufrecht zu erhalten...hättest du geschrieben du bleibst bei ihr, weil du sie liebst, weil sie dir außer (körperlicher) Nähe noch so viel mehr bieten kann, dann ja, aber diese Gründe, auf die kannst echt scheißen!! Ich würde auch nie wollen, dass jemand mit mir nur aus Mitleid zusammen bleibt...also ich finde deine Gründe einfach nur beschissen, unehrlich und feige!! Verstehe ich überhaupt nicht sowas!
Und was du geschrieben hast, von wegen: du bist so froh für alle, die sich leicht trennen können bla bla...es ist NIE leicht sich zu trennen! Manchmal liegen klare Gründe auf der Hand (Untreue, Vertrauensbruch, etc), andere Male lebt man sich einfach auseinander, oder die Gefühle füreinander nehmen ab...aber es ist NIEMALS leicht! Die Person hat einem was bedeutet bzw. bedeutet einem auch zum Trennungszeitpunkt noch viel und dann ist das keine Entscheidung, die man leicht trifft...
Aber in deinem Fall finde ich, dass es dir aus oben genanntem Grund (dass du eig. eh nur aus Mitleid bei ihr bist und nicht aus Liebe, oder Freundschaft oder whatever) leicht fallen sollte
Ich verstehe nicht, wie jemand 3 Jahre so leben kann, wenn einem die Person sowieso ziemlich egal ist...
Ich verstehe prinzipiell nicht, wie jemand ohne Zärtlichkeiten in einer Beziehung auskommt, ich könnte das nicht...schon gar nicht über einen längeren Zeitraum, da mir diese Zärtlichkeiten so viel Bestätigung, Zuneigung, Vertrauen, Sicherheit etc geben, Gefühle, die in einer Beziehung für mich Pflicht sind...
In meinen Augen führt ihr keine Beziehung...insofern verstehe ich sowieso nicht, was es da großartig zu beenden gäbe...