G
Gast
(Gelöschter Account)
Cool und du hast auf Montage dann bei deiner Mama oder deinem Papa gewohnt, oder in einem Zimmerl?Dieses ständige hin und her habe ich damals als eine Art Unruhe empfunden - glaube kaum dass ein Erwachsener, welcher der Meinung ist dass es eine Erweiterung ist, jedes WE hin und her pendeln will, geschweigedenn ein Kind
So soll es sein. Meine beste Freundin ist auch Stiefmama und die "Kleine" hat bei ihnen auch ein zu Hause, zusätzliche Omas und Freunde. Wir sind alle sehr eng. Die Kinder gehören halt zu allen, auch die mit Müttern und Vätern, die nicht "zu uns gehören".Bei uns ist es auch trotz Trennung so, dass meine Buben, meine Ex und ich Kernfamilie sind. Da geht oftmals nix drüber.
Wir verbringen regelmäßig die Wochenenden außerhalb beim Opa im Haus. Koffer packen ist uns jetzt zu mühsam, wir lassen in Zukunft die Sachen die wir zum leben brauchen einfach dort. Am Sonntag Abend gehts mit geputzten Zähnen, Kuscheltier und Pyjama im Auto zurück nach Wien und dann schlafend zu Hause ins Bett.Also da ich 3 Jahre lang auf montage in Rumänien war, kenne ich das Gefühl ständig nie daheim zu sein und doch daheim zu sein!
Würde jedem diese Erfahrung, in erwachsenem Alter, empfehlen. Aber ein Tipp Versuch Mal 3 Jahre lang jedes Wochenende nur deine Koffer am Freitag einzupacken und am Sonntag auszupacken - ohne irgendwo wegzufahren, dann kannst sehen wie unruhig das WE sein kann
Kinder müssen auch essen, warmes Wasser, Strom und Heizung wären auch von Vorteil. Nur soviel dazu.Wenn ich jemals meinen Beruf über der Familie stellen müsste,dann würde ich den Beruf hinterfragen
Ist aber nur meine Einstellung zu dem ganzen