A
Gast
(Gelöschter Account)
Klär mich auf....
wenn sich nix ändert, möchte er gehen ... lieber wäre es ihm, wenn er nicht gehen muss, sondern sich was ändert (weshalb er auch so lange bisher dabei geblieben ist, obwohl er eben mit etwas unzufrieden ist).
nix für ungut ... aber so dinge wie "ich glaub, ich will die beziehung beenden" hab ich im moment der verzweiflung, auch schon von mir gegeben, und wenn man mir da dann penetrant versucht hätte zu unterstellen, ich habe doch damit bewiesen, gar nicht sie zu lieben, sondern nur die bequemlichkeiten der beziehung nicht verlieren zu wollen, hätt ich die person schief angeschaut, gesagt "ich glaub nicht, dass mit dir reden noch viel bringen kann", und gebeten, zu gehen ...
dieses ganze "ich weiss soviel besser als du, was du eigentlich denkst" ist ja ganz reizvoll, aber das ist ein minenfeld an möglichen fehltritten ... und hin und wieder sollte man genauer hinhören, was die betreffende person sagt, und nicht sich darauf versteifen, was diese person davor noch gesagt hat ...
lies' dir den thread nochmal durch, und mach dir a stricherlliste ... dinge die er sagt, die darauf hinweisen, dass er nicht aufgeben will, und dinge die er sagt, die darauf hinweisen, dass er nicht mehr kann / aufgeben möchte ... und dann sag' mir nochmal, was überwiegt