L
Gast
(Gelöschter Account)
Grundsätzlich ist der "Mumpitz" in einem Buch geschrieben.. Wäre es nicht egal wie "Rom" dies interpretieren würde? wäre es nicht trotzallem "Mumpitz"? ich denke schon.. Man kann sich aus sowas halt ned einfach die Rosinen rauspicken und der Rest "ja der interessiert mi ned".
des is immer so
Ja ich weiß, mein Lieber, du meinst die Bibel, nur wer hat die Bibel geschrieben????
Gott oder die Kirche???
Abgesehen davon, wurde die Bibel mit all ihren Testamenten erst Jahrhunderte nach Christi "geschrieben und zammengetragen" und wer alleine hat darüber bestimmt, was in "Ihr stehen durfte" und was nicht??
Und es sind alles nur "Überlieferungen".... von einem zum nächsten erzählt und irgendwann aufgeschrieben.... Kennst Du das Spiel "Stille Post"???
Richtig, alles Männner..... Kirchenfürsten....
Drum wir ja auch die "einzige Päpstin" so unter den Tisch gekehrt oder verleugnet....
Johanna war glaube ich ihr Name...,
Du ich bin immer noch RK... für mich ist es schnurz ob ich austrete oder nicht... ich glaube an Gott, aber nicht mehr an die Allmacht der kath. Kirche..
Was ich gemeint habe ist, das sich viele Katholiken nicht mehr mit dem identifzieren können was die Kirche predigt, selber aber nicht umsetzt oder einhält....
Und in der heutigen Zeit ist es nun mal schwer nachzuvollziehen wenn, gegen Kondome oder Verhütung (egal ob/ oder/ auch oder in 3. Weltländer) gepredigt wird und weiterhin die Hungerkatastrohen und verhungernden Kinder kein Ende nehmen, wie auch die Aidserkrankungen wieder ansteigen.
Und so lange es das Zölibat gibt wird es auch "diese anderen Dinge" geben....denke ich...weil sie sich nicht verhindern lassen...leider....
Oder doch die Illuninati holen....
Liebe Grüße
Sabrina*