F
Gast
(Gelöschter Account)
Für jemand, der nicht glaubt, machst du dir ganz schön viele Gedanken um Gott.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ausserdem wenn ich Gott wäre wärs mir so was von piepschnurz was die Menschen von mir denken
ein bisschen mehr Selbstvertrauen hätt ich mir schon von einem allmächtigen erwartet
Die Sache mit der Auferstehung, Leben nach dem Tot und ähnliches hat ja nur den Sinn den Leuten Hoffnung zu geben
Auf der anderen Seite glaube ich das die Menschen viel mehr leben würden wenn sie wüssten das ihr Leben jetzt das einzige ist.
unter anderem, jawieso? baust ein haus?
nicht "wenn" nicht, es gibt keinen. Natürlich ist es gut erfunden, auch nachvollziehbar aus welchen Gründen usw. Diese Geschichte steht dem Herrn der Ringe in nichts nach, das bestreite ich nicht.oh, hatte er? ich dachte, das wäre han solo gewesen. ja, ok, es gibt keinen geschichtlichen beweis zu jesus selbst - aber wenn nicht, dann ist es verdammt gut erfunden.
weil.. es so nicht funktioniert.. Dieses Buch basiert auf einer Schöpfungsgeschichte im Wissenshorizont ihrer Zeit. Der Glaube (ich nehm jetzt mal die katholische Kirche, da es ja um "Gott" ging) basiert auf diesem Buch, auf dieser Geschichte. Mit welcher Begründung würde ich nun das Urgestein dieser Geschichte nehmen und nur an einen Teil davon glauben? Wäre dies nicht gleich (wenn wir die Hypothese aufstellen Sie basiere auf echtem erlebten... ich kanns ja fast ned schreiben) wenn wir den 2ten Weltkrieg hernehmen und sagen würde "Achja.. das mit den Juden war a Bledsinn, aber der Rest.. der stimmt"... nene... Wenn man an etwas glaubt, auf etwas nicht beweisbarem.. dann muß ich doch das volle Programm nehmen und nicht eigene Wege gehen .. obwohl.. die Muslime, Mormonen, Scientology usw. haben das ja bereits getan nur ziehen da eben mehr an dem Strang: "Na, das nicht.. das auch nicht.. das muß da rein, ja genau... so passts".weil ???? da geht es um den persönlichen glauben. gedanken sind immer noch zollfrei (außer z.b. in russland, derzeit). also ich möcht nicht wissen, wieviele leute in der katholischen kirche (oder auch in anderen religionen) manchen schmarrn nicht glauben - aber nur zu dem thema die pappn halten.
weshalb die leut auch die pappn ghalten haben.
nunja.. es gibt ja nur das NT in dem die ersten 4 Evangelien enthalten sind.. und viele mehr danach.. Testamente gabs nur 2.. wobei man ja übers alte garnimma reden willzu den evangelien - so falsch ist das andere wort nicht:
Die 10 Minuten hab ich auch noch
Naja, anderseits .... wenn's bei Dir auch anderen Ursprungs ist, wäre damit immerhin die Basis für eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe gegeben.Ja, ich hätte ein Problem damit, wenn eine Partnerin von mir religiös wäre, weil dies eine ganz spezielle Form der Dummheit impliziert, die die Anwendung von Verstand und Vernunft ausschließt.
Das ist lustig. Wusstest Du, dass sehr viele theoretische Physiker religiös sind? Und ich meine nicht Leute wie Gerald Schroeder (Früher Professor am MIT, Mitglied der US Atomic Energy Commission), der glaubt, dass das Buch Genesis in keinem Widerspruch zur modernen Physik steht, sondern so den Mainstream bei denen. Die Herren (und die 1-2 Damen) scheinen nicht sicher zu sein, dass so gut wie alles dagegen spricht. Zumal Physiker ganz klar für jede Wirkung eine Ursache brauchen, und die einzige halbwegs haltbare These zu einer Ursache für die Existenz des Universums ist bis heute die Existenz eines Gottes.Nun ja ich hab nie geschrieben das es keinen Gott gibt, ich sag nur das es mir extrem schwer fällt an so was zu glauben weil einfach so gut wie alles dagegen spricht.
Ein Gott würde Dich nicht einschränken. Wie soll die bloße Existenz eines Gottes einschränkend wirken? Schränkt mich die Existenz von Konfetti, von Nicole Kidman, Gerhard Schröder oder Mohamed Ali ein?Mir fällt jetzt auch kein Grund ein wieso ich daran glauben soll, ich persönlich finde ja das alles iel einfacher und unkomplizierter ist ohne eine Religion und ohne einen Gott. So was würde mein Leben nur einschränken.
Das tue ich nicht. Ich bete, dass ich keine bekomme. Wenn ich Probleme habe, dann behellige ich ihn damit - in aller Regel - nicht; eher mit anderer Leute Problemen, meine sind zumeist nicht groß genug.Viele Menschen beten zu Gott wenn sie Probleme haben, wozu? Ist es nicht sinnvoller sich mit dem Problem zu beschäftigen und auf ganz irdische Weise nach einer Lösung zu suchen?
Ob die Zeit unendlich ist wissen wir nicht: wir haben keinen Anhaltspunkt, an dem wir das festmachen können. Nach derzeitigem Wissensstand geht man davon aus, dass sich das Universum weiterhin ausdehnen wird, was einer unendlichen Zeit entspricht. Allerdings wäre es auch möglich, dass es wieder kollabiert (das hängt von der Menge an "Dunkelmaterie" ab, die man nicht kennt), dann wäre die zeit endlich, denn nach dem Kollaps der Materie gibt es keine Zeit mehr (Zeit ist eine Funktion von Masse und Geschwindigkeit).für mich gibt es drei (oder sogar vier) unendlichkeiten: die zeitliche, die räumliche (in den makro- und mikrokosmos) - und die des unwissens.
lol die ist ja nett - nunja.. theoretisch ist diese Frage sinnlos. Die Frage muß genauer definiert werden. Die Frage ist, ob positive Zahlen in einem endlichen Bereich liegenZum Wesen der Unendlichkeit habe ich übrigens eine Preisfrage: Von welchen Zahlen gibt es mehr, von den natürlichen Zahlen (1,2,3,4,...), oder von den geraden natürlichen Zahlen (2,4,6,8,...)?
Haben sie die "theoretische" Macht dich für den Rest der Unendlichkeit in der Hölle.. (lol) schmoren zu lassen? nein. somit tangiert dich zwar die Existens der Aufgezählten nicht, die Existenz eines allmächtigen Masochisten sollte dich aber schon beeinträchtigen.Schränkt mich die Existenz von Konfetti, von Nicole Kidman, Gerhard Schröder oder Mohamed Ali ein?
stimmt. Man sollte sich auch Gedanken darüber machen was der heutige angemessene Preis für die 7-jährige Tochter ist, welche man natürlich ohne Probleme (AT) in die Sklaverei verkaufen kann.wir sollen Kinder groß ziehen
Nein, das tun sie nicht. Ich habe die geraden natürlichen Zahlen gesagt. Die Natürlichen Zahlen sind die positiven ganzen Zahlen, und die sind endlos, was nicht einfach beweisen lässt:lol die ist ja nett - nunja.. theoretisch ist diese Frage sinnlos. Die Frage muß genauer definiert werden. Die Frage ist, ob positive Zahlen in einem endlichen Bereich liegen
Viele Menschen beten zu Gott wenn sie Probleme haben, wozu? Ist es nicht sinnvoller sich mit dem Problem zu beschäftigen und auf ganz irdische Weise nach einer Lösung zu suchen?
Und was hat das alles jetzt noch mit "Beziehung und Religion" zu tun?