Beziehung zu dritt was sagt ihr ?

aber zum thema.... a 3er konstellation auf fester beziehungsbasis kann i mir beim besten willen ned vorstellen.

jemand gelegentlich mit ins boot zu holen ja, is aber definitiv was anderes....

aber zum thema.... a 3er konstellation auf fester beziehungsbasis kann i mir beim besten willen ned vorstellen.

jemand gelegentlich mit ins boot zu holen ja, is aber definitiv was anderes....
Die erste Frage die sich mir dazu stellt: was versteht man unter Beziehung.

Beziehungen mit getrennten Wohnsitzen und ohne gemeinsamen Verpflichtungen....also wo jeder für sich bestimmen kann wie viel nähe er/sie haben möchte, doch, kann ich mir schon vorstellen.

Bei soeinem Szenario wie von @Mitglied #407465 beschrieben... Schwierig.

Beziehungen mit getrennten Wohnsitzen und ohne gemeinsamen Verpflichtungen....also wo jeder für sich bestimmen kann wie viel nähe er/sie haben möchte, doch, kann ich mir schon vorstellen.

schwierig bestimmt, aber ned unmöglich. auch da gibts genug beispiele.
der springende punkt is wohl, wie innig und gefestigt diese beziehung ZUEINANDER in wirklichkeit ist....

Und damit auch, wie gefestigt und mit sich im reinen die einzelnen Personen sind....
Ist wohl in jeder Beziehungskonstellation wesentlicher Faktor für Stabilität und langfristiges Gelingen ...
Im wie immer gearteten Polykül wahrscheinlich, wie Du sagst, Grundvoraussetzung 🤔

Generell reizt mich die Vorstellung, meine Zuneigung, meine Liebesfähigkeit nicht exklusiv (aus) zu leben. Aber vielleicht ist das eine romantische Verklärung, die einer Realität ohnhin nicht stand hält ...

Das ist wirklich individuelle Definitionssache. Ohne gemeinsamen Wohnsitz, ohne Verpflichtungen, wäre es für mich persönlich keine Beziehung sondern vl ein Hausfreund oder ein Fickfreund. Sowas ja, das hatten wir schon öfter. Sowohl M als auch W.

Beziehung ist für mich mehr. Optimal zusammen wohnen, Verpflichtungen teilen, gemeinsame Lebensplanung....

Hi,

Und damit auch, wie gefestigt und mit sich im reinen die einzelnen Personen sind....

das sind abgedroschene Phrasen .... Ganz ohne Inhalt.

Wenn man das wirklich will, kann es gut gehen, da müssen aberauch die Leute zusammen passen.

Ich mag nicht unbedingt fremde Menschen in meinem Zuhause, da wäre eine Partnerschaft zu Dritt einfach nicht passend. Ist zu zweit schon schwer genug. Und da reden ich noch nicht mal vom Gefühlschaos sondern von alltäglichen Dingen, seine Sachen wegräumen z.B.

Wenn da noch eine Frau wäre, ich hätte immer ein schlechtes Gewissen, dass eine von beiden zu kurz käme.

Und zu einem Mann hatte ich eh keine gefühlsmäßige Bindung.

LG Tom

Meine letzte Beziehung war eine dreierkonstellation. Meine Exfreundin, ihr Partner und ich. Es hat gut funktioniert und dass es zwischen mir und ihr auseinander gegangen ist, hatt nichts damit zu tun. Gescheitert sind wir an differenzen, die auch eine mono-Beziehung nicht ausgehalten hätte.
Wir hatten alle unseren eigenen Wohnsitz, aber nah beinander so dass wir viel bei einander gewohnt haben. Wir Männer haben uns halt immer wieder drauf verständigt wer jetzt bei ihr übernachtet. Der Grund dafür, dass die Sache so gut funktioniert hat war in erster Linie dass wir Männer uns super verstanden haben. Deswegen haben wir ganz viele der "normalen" Beziehungssachen, also Ausflüge, Kino gehen, beisammen sitzten - den normalen Alltag halt - zu dritt gemacht. Ansonsten stelle ich es mir schwierig vor, einfach weil die Woche halt nur 7 Tage und ein Tag nur 24 Stunden hat.

Das ist wirklich individuelle Definitionssache. Ohne gemeinsamen Wohnsitz, ohne Verpflichtungen, wäre es für mich persönlich keine Beziehung sondern vl ein Hausfreund oder ein Fickfreund. Sowas ja, das hatten wir schon öfter. Sowohl M als auch W.
oh wow.... manche haben eine vorstellung von beziehung mit getrennten haushalten da gruselt es mich....
Beziehung ist für mich mehr. Optimal zusammen wohnen, Verpflichtungen teilen, gemeinsame Lebensplanung....
abgesehen davon, dass ich "verpflichtungen" in verbindung mit beziehung für ein ganz schirches wort find....

wer sagt denn, dass es bei getrennten haushalten nicht so ist?
da liegt es einfach am interesse aneinander....das hat mit "wohnsituation" aber sowas von nüsse zu tun....
ich wusste auch immer wenn der heizungsableser kommt, was bei der eigentümerversammlung rausgekommen ist....und wenn der grossputz fällig war, haben wir den gemeinsam gemacht....
wir hatten beide jeweils schlüsseln des anderen..... und ned einmal hat er mich angerufen: sag, weisst du wo ich das und das hingelegt hab?....

warum macht man gemeinsame lebensplanung von "zusammen wohnen" abhängig?
ja wenn man jung ist, kinder und haus bauen auf der to do liste stehen.... wäre es optimal.
aber ab einem gewissen alter muss man ned zwangsläufig zusammen wohnen um eine beziehung! zu führen.

aber wenn für manche nur zusammenwohnen eine "beziehung" ausmacht.... dann kann ich mir die wertevorstellung einer partnerschaft schon vorstellen.
da scheiss ich lieber drauf.

so, ich geh jetzt meinen ex aufklären, dass wir keine 18 jährige beziehung hatten, sondern er nur ein fickfreund war. :rolleyes: :mrgreen:

oh wow.... manche haben eine vorstellung von beziehung mit getrennten haushalten da gruselt es mich....

abgesehen davon, dass ich "verpflichtungen" in verbindung mit beziehung für ein ganz schirches wort find....

wer sagt denn, dass es bei getrennten haushalten nicht so ist?
da liegt es einfach am interesse aneinander....das hat mit "wohnsituation" aber sowas von nüsse zu tun....
ich wusste auch immer wenn der heizungsableser kommt, was bei der eigentümerversammlung rausgekommen ist....und wenn der grossputz fällig war, haben wir den gemeinsam gemacht....
wir hatten beide jeweils schlüsseln des anderen..... und ned einmal hat er mich angerufen: sag, weisst du wo ich das und das hingelegt hab?....

warum macht man gemeinsame lebensplanung von "zusammen wohnen" abhängig?
ja wenn man jung ist, kinder und haus bauen auf der to do liste stehen.... wäre es optimal.
aber ab einem gewissen alter muss man ned zwangsläufig zusammen wohnen um eine beziehung! zu führen.

aber wenn für manche nur zusammenwohnen eine "beziehung" ausmacht.... dann kann ich mir die wertevorstellung einer partnerschaft schon vorstellen.
da scheiss ich lieber drauf.

so, ich geh jetzt meinen ex aufklären, dass wir keine 18 jährige beziehung hatten, sondern er nur ein fickfreund war. :rolleyes: :mrgreen:

Darum sag ich ja, ist es extrem individuell.
Meine Eltern sind zb auch nie zusammen gezogen und sind glücklich so wie es ist.
Für MICH wäre das ein NO GO in einer Beziehung. Ich möchte da die ganze Nähe, ein gemeinsames Leben, gemeinsames Wohnen. Und es macht eine Beziehung für mich nicht aus, es ist für MICH Grundvoraussetzung.

Beziehung zu dritt?
Nur in der MFM Variante. Alles andere wäre mir zu anstrengend. Zwei Frauen, die mir den ganzen Tag sagen was ich machen soll? Nein, danke.
Hab ich meiner Frau immer schon gesagt. Wenn sie einen Hausfreund will - ok. Der soll mir dann aber gefälligst nicht mein Bier wegsaufen, sondern sich auch an unangenehmen Arbeiten wie Gartenarbeiten, Einkaufsfahrten, Sex usw beteiligen.

Beziehung zu dritt?
Nur in der MFM Variante. Alles andere wäre mir zu anstrengend. Zwei Frauen, die mir den ganzen Tag sagen was ich machen soll? Nein, danke.
Hab ich meiner Frau immer schon gesagt. Wenn sie einen Hausfreund will - ok. Der soll mir dann aber gefälligst nicht mein Bier wegsaufen, sondern sich auch an unangenehmen Arbeiten wie Gartenarbeiten, Einkaufsfahrten, Sex usw beteiligen.
Weltklasse, echt... -:)

DU sehnst dich nach einer Beziehung zu dritt? Wer noch? Können alle untereinader?
Warum?
Ist dir ein Partner oder eine Partnerin zu wenig?
Willst du einfach sagen können, ich bin in einer Dreierbeziehung?
Willst du zu Sex zu dritt haben?

Gibt es zwei andere die sich mit dir gemeinsam eine Beziehung zu dritt wünschen? Fangt ihr die Beziehung zu dritt an oder zu zweit und ein(e) Dritte(r) kommt dazu oder du kommst als Dritter in eine Beziehung hinein. Wer steckt dann zurück?
Wer von den beiden Anderen hat dann das Gefühl dem anderen nicht mehr zu genügen?

Stell dir diese und viele andere Fragen, suche deine Antworten darauf und ziehe dann deine Schlüsse.
Hallo lieber Mikosch : Ich habe mich schon lange entschlossen Polyamorie zu leben. Das bedeutet eine Dreierbeziehung und mehr ! . Wenn es dich interessiert, dann kannst du dich gern melden.

Zurück
Oben