Bierbauch, nach den Sandalen der neue Schönheitstrend?

Wie steht ihr zu Bierbäuchen? Ich empfinde sie als sehr ästhetisch, Männer mit Bierbäuchen wirken kraftvoll und sie werden meist mit einem gewissen Stolz präsentiert. Ich bin da immer etwas neidisch, wenn ich so einen schönen Bierbauch im Strandbad sehe, leider bin ich der Rundherumfett Mann und das mit dem Bierbauch wird mir wohl nie vergönnt sein.

Sehe das nur ich so, oder hat so ein Bierbauch das Potenzial zum Schönheitsideal für den gesetzten Mann... ?
Ohhhh haaa
 
Ich wüsste nicht wo ich gerade annähernd persönlich geworden wäre.

Indem Du mich beschuldigt hast, eine "Neiddebatte" losgetreten zu haben. Nochmals: das war nicht ich, das war aus Beitrag 3. Ich habe nur darauf reagiert.

Das Thema wie lange das Gesundheitssystem tragbar ist, hat wenig mit Neid zu tun.

Es ging aber nicht darum, wie lange unser Gesundheitssystem noch "tragbar" ist (abgesehen davon, dass wir längst eine Zwei-Klassen-Medizin haben). Es geht um ungerechtfertigte, niveaulose Angriffe gegen einzelne Gruppen, mit dem Ziel, diese zu diskreditieren und als gesellschaftliche Sündenbocke darzustellen.

Du wirst höchstwahrscheinlich auch lieber Hilfe und Verständnis als Verurteilung erhoffen, wenn Du ein medizinisches Problem hast - egal welches und egal aus welchem Grund.
 
Ich wüsste nicht wo ich gerade annähernd persönlich geworden wäre.

Das Thema wie lange das Gesundheitssystem tragbar ist, hat wenig mit Neid zu tun.

Indem Du mich beschuldigt hast, eine "Neiddebatte" losgetreten zu haben. Nochmals: das war nicht ich, das war aus Beitrag 3. Ich habe nur darauf reagiert.



Es ging aber nicht darum, wie lange unser Gesundheitssystem noch "tragbar" ist (abgesehen davon, dass wir längst eine Zwei-Klassen-Medizin haben). Es geht um ungerechtfertigte, niveaulose Angriffe gegen einzelne Gruppen, mit dem Ziel, diese zu diskreditieren und als gesellschaftliche Sündenbocke darzustellen.

Du wirst höchstwahrscheinlich auch lieber Hilfe und Verständnis als Verurteilung erhoffen, wenn Du ein medizinisches Problem hast - egal welches und egal aus welchem Grund.
ach Kinder - jetzt ist es dann aber auch langsam wieder gut?!


unglaublich, was so ein super nett formulierter Threadtext bei Menschen
auslösen kann :oops: und damit meine ich nicht nur EUch beide
 
Du hast sie als Neiddebatte interpretiert und sie demnach erst ins Spiel gebracht. 😉

Nein. Übergewichtige Menschen reflexartig in einem Satz mit Krankenkassen zu nennen, ist Teil einer Neiddebatte, genauso wie "Ausländer" in einem Atemzug mit
Sozialleistungen zu erwähnen.

Als übergewichtiger Mensch empfinde ich es als diskriminierend und menschenverachtend, dass eine der ersten Assoziationen, die man mit mir verbindet, offensichtlich der Gedanke daran ist, wie sehr ich die Krankenkassen belaste.
 
Als übergewichtiger Mensch empfinde ich es als diskriminierend und menschenverachtend, dass eine der ersten Assoziationen, die man mit mir verbindet, offensichtlich der Gedanke daran ist, wie sehr ich die Krankenkassen belaste.
Es ist natürlich einfacher sich als Opfer zu fühlen als an sich zu arbeiten.

🙄
 
Nein. Übergewichtige Menschen reflexartig in einem Satz mit Krankenkassen zu nennen, ist Teil einer Neiddebatte, genauso wie "Ausländer" in einem Atemzug mit
Sozialleistungen zu erwähnen.

Als übergewichtiger Mensch empfinde ich es als diskriminierend und menschenverachtend, dass eine der ersten Assoziationen, die man mit mir verbindet, offensichtlich der Gedanke daran ist, wie sehr ich die Krankenkassen belaste.
Klingt tatsächlich nach einem Du-Problem. 😬
 
Nein. Übergewichtige Menschen reflexartig in einem Satz mit Krankenkassen zu nennen, ist Teil einer Neiddebatte, genauso wie "Ausländer" in einem Atemzug mit
Sozialleistungen zu erwähnen.

Als übergewichtiger Mensch empfinde ich es als diskriminierend und menschenverachtend, dass eine der ersten Assoziationen, die man mit mir verbindet, offensichtlich der Gedanke daran ist, wie sehr ich die Krankenkassen belaste.
Neid ist da wirklich völlig fehl am Platz. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Mensch neidisch auf Übergewichtige ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Seine Herkunft kann man nicht ändern. Abnehmen kann man in der Regel schon.
 
Zurück
Oben