Bierbauch, nach den Sandalen der neue Schönheitstrend?

Ich denke, nicht jeder Übergewichtige ist automatisch eine Belastung für das Sozialsystem. Genauso wenig sind alle schlanken automatisch kerngesund und belasten dadurch ebenso das Sozialsystem.
Zumal das Thema Übergewicht in Wahrheit auch einfach aus einer ganzen Sammlung von Themen herausgepickt worden ist, weil sich offenbar einige davon angegriffen gefühlt haben.

Es wurden genauso andere vermeintliche Krankheitsfaktoren genannt.
 
Ist halt ein Reizthema.
was nicht, heutzutage?

letzthin hat mich eine Dame am offenen Bahnsteig in Hintertupfingen angeschnauzt,
ich solle mich mit meiner Tschick schleichen, sie wolle sich zum Lesen hinsetzen :oops:

da kannst nur noch weggehen und Dir ein Bier holen :rolleyes: die Leut (und nicht nur in Wien) wern einfach mehr und mehr Deppat
 
Dann hinterfrag deine Denkweise, antworte ihr aber nicht

Kein Wort zur eigentlichen Diskussion, aber gleich wieder Stänkern, obwohl ich mich argumentativ an der Diskussion beteilige. Ohne Worte. :rolleyes:

Wäre ich perfekt, würde ich wohl vieles anders machen. 😁

Du hast selbst geschrieben, Du möchtest nicht in einer Bubble schreiben. Solange es Leute sind, die nicht nur auf Provokation aus sind, besteht auch kein Grund für Ignore. Zumindest meine Meinung.

Es ist Tatsache, dass hier zum Thema Übergewicht Statements und "Witze" rausgehauen werden, die sich Du und andere UserInnen bei Themen, die andere Bevölkerungsschichten betreffen, nicht einmal ansatzweise erlauben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das Thema Übergewicht in Wahrheit auch einfach aus einer ganzen Sammlung von Themen herausgepickt worden ist, weil sich offenbar einige davon angegriffen gefühlt haben.

Es wurden genauso andere vermeintliche Krankheitsfaktoren genannt.
Das ist der Punkt.

Ich zB rauche seit meinem 15 Lebensjahr.

Ich weiß, dass das trottelhaft ist und die Wahrscheinlichkeit deswegen früher zu sterben nicht gering ist.

Ich akzeptiere das und übernehme die Verantwortung und gehe sogar so weit, es für korrekt zu halten wenn ich deswegen höhere KK Beiträge zahlen müsste.

Nur Herumjammern werd ich nicht.
 
Es ist Tatsache, dass hier zum Thema Übergewicht Statements und "Witze" rausgehauen werden, die sich Du und andere UserInnen bei Themen, die andere Bevölkerungsschichten betreffen, nicht einmal ansatzweise erlauben wüwürden.
Humor ist eben wie essen. Hat nicht jeder. Und ist nicht überall der selbe.🙂
 
Das ist der Punkt.

Ich zB rauche seit meinem 15 Lebensjahr.

Ich weiß, dass das trottelhaft ist und die Wahrscheinlichkeit deswegen früher zu sterben nicht gering ist.

Ich akzeptiere das und übernehme die Verantwortung und gehe sogar so weit, es für korrekt zu halten wenn ich deswegen höhere KK Beiträge zahlen müsste.

Nur Herumjammern werd ich nicht.
Weil Du Dir es anscheinend leisten kannst ...
 
Das ist der Punkt.

Ich zB rauche seit meinem 15 Lebensjahr.

Ich weiß, dass das trottelhaft ist und die Wahrscheinlichkeit deswegen früher zu sterben nicht gering ist.

Ich akzeptiere das und übernehme die Verantwortung und gehe sogar so weit es für korrekt zu halten wenn ich deswegen höhere KK Beiträge zahlen müsste.
wenn man das bemessen müsste, müsstest Du wohl (wie auch ich als Raucher) mindestens dreimal soviel einzahlen und hättest nichts mehr zum Leben - die jetzige Risikobewertung zugrunde legend, müsstest Du Dich sogar jeden Monat weiter verschulden. geht sich nicht aus.

ich hatte eine Chemo - hatte nichts mit dem Rauchen oder Futtern/Alkohol, etc. etc. zu tun. zum Glück sehr minimal und Nachbestrahlung dazu. Kostenpunkt laut KK knap über 140.000 EUR.
könnte ich nie finanzieren – bzw würde alles andere verlieren

wo ziehst Du dann die Grenze - Lymphknoten zahlt auch beim Raucher die KK und Lungenkrebs zahlt er selbst?

hielte ich für ein krankes System, wie es in den USA teils schon existiert
 
Zurück
Oben