Bierbauch, nach den Sandalen der neue Schönheitstrend?

Ich habe mir um die konkrete Umsetzung auch bisher keine weiteren Gedanken gemacht.
Offensichtlich nicht ...

Wie alle die Kritik am Sozialsystem oder der Solidargemeinschaft anhand einzelner Gruppen oder Einzelnen Mißständen festmachen ...
Sind wir ganz schnell wieder bei Sozialschmarotzer Polemik und den fleißigen anständigen Bürgern ... Wasser auf die Mühlen der Demagogie.

war jetzt nicht auf Dich gemünzt, Dir traue ich durchaus mehr Reflexion zu.
 
Ein netter Vorschlag, aber es hat wohl jeder Mensch irgendein Laster, aus dessen Grund er mehr einzahlen müsste.
Ein Laster ist doch ok, es geht um das ausschweifende…
180 kg Körpergewicht/ flaschenweise Wein täglich/1-2 Packungen Zigaretten täglich usw… das ist schon etwas ausufernd
 
So soll und darf es meiner Ansicht nach nicht sein.

Ich befürworte absolut die Solidargemeinschaft und werde immer dafür einstehen dass wir einander unterstützen.

Dennoch stehe ich dazu, dass der einzelne wenn er bewusst Risken eingeht, dafür auch Verantwortung zu übernehmen soll.
Wie definierst Du konkret die Grenzen des Risikos des Einzelnen?
 
Es is wahrlich schod das a Thread, welcher offensichtlich hauptsächlich aus Gründen von Ironie und Blödelei erstellt wurde, in an "I bin gscheita und i waas oiss bessa" Gehickhacke endet..
Wahrlich schod...
 
Es is wahrlich schod das a Thread, welcher offensichtlich hauptsächlich aus Gründen von Ironie und Blödelei erstellt wurde, in an "I bin gscheita und i waas oiss bessa" Gehickhacke endet..
Wahrlich schod...
Dann sollte der Thread nächstes Mal im Spaß und Spiele Bereich erstellt werden, wenn keine Diskussion daraus entstehen soll.
 
Absichtlich und wissentlich das Risiko in Kauf nehmen.

Da wären wir aber bei dem was @Mitglied #574658 geschrieben hat. Da wäre auch das Bildungssystem gefragt um das nachhaltig zu verändern.
Nicht nur das Bildungssystem, sondern auch wir als Eltern sind hier klar in der Verantwortung.

Ich habe versucht meinen Kinder ausgewogene Ernährung vorzuleben und hab viel mit ihnen mit frischen Lebensmitteln und abwechslungsreich gekocht.

Das hat natürlich Zeit in Anspruch genommen- keine Frage.

Es war allerdings wertvolle Familienzeit und meine Kinder sind schlank und kochen gerne.
 
Zwischen offen über Probleme sprechen und politischer Hetze befindet sich aber noch ein breiter Weg. 😃
Hätte Dir schon zugetraut, dass Du gewillt bist meiner Argumentation zu folgen, anstatt Sachen aus dem Kontext zu reißen ...
Aber hast eh recht, wir sollten wieder zum Blödelthema zurückkehren 😁
 
Hätte Dir schon zugetraut, dass Du gewillt bist meiner Argumentation zu folgen, anstatt Sachen aus dem Kontext zu reißen ...
Aber hast eh recht, wir sollten wieder zum Blödelthema zurückkehren 😁
Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Was ist die Alternative? Nicht darüber zu sprechen weil etwas instrumentalisiert werden könnte?
 
Zurück
Oben