- Reaktionen
- 21.128
- Checks
- 4
Bist leicht neidig?Andere leisten die nächste Packung Chips.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bist leicht neidig?Andere leisten die nächste Packung Chips.
Humor ist eben wie essen. Hat nicht jeder. Und ist nicht überall der selbe.
Fett ist übrigens ein im Duden stehendes Adjektiv und warum sollte man es nicht verwenden ?
Na ja, bei höheren KK-Beiträgen geht es ja, meines Verständnis, nicht darum eine Leistung zu bezahlen und eine andere nicht, sondern einfach um einen risikoangepassten Beitrag. Heißt ich würde aufgrund meines doch überdurchschnittlichen Alkoholkonsums ebenfalls mehr einzahlen. Wenn nun alle Raucher, etc. einen höheren Beitrag zahlen, dann stehen sich ja die risikoreicheren Teilnehmer des Solidaritätssystems weiterhin solidarisch zur Seite.wo ziehst Du dann die Grenze - Lymphknoten zahlt auch beim Raucher die KK und Lungenkrebs zahlt er selbst?
Nachdem ich zur Zeit kaum mehr Alkohol trinken darf, wär ich dafür, diese Gruppe aus der Solidargemeinschaft auszunehmenwenn man das bemessen müsste, müsstest Du wohl (wie auch ich als Raucher) mindestens dreimal soviel einzahlen und hättest nichts mehr zum Leben - die jetzige Risikobewertung zugrunde legend, müsstest Du Dich sogar jeden Monat weiter verschulden. geht sich nicht aus.
ich hatte eine Chemo - hatte nichts mit dem Rauchen oder Futtern/Alkohol, etc. etc. zu tun. zum Glück sehr minimal und Nachbestrahlung dazu. Kostenpunkt laut KK knap über 140.000 EUR.
könnte ich nie finanzieren – bzw würde alles andere verlieren
wo ziehst Du dann die Grenze - Lymphknoten zahlt auch beim Raucher die KK und Lungenkrebs zahlt er selbst?
hielte ich für ein krankes System, wie es in den USA teils schon existiert
Prinzen sind Bubis. Richtige Männer sind Könige
Der fördert die Verdauung und man wird nicht fett, soferne man ihn in Maßen genießt.Vorallem jene, die immer und überall den Genuss von Spirituosen wie Whiskey propagieren
Neidisch? (Um beim Thema zu bleiben)Weil Du Dir es anscheinend leisten kannst ...
sowas trink ich nicht- abgelehntNachdem ich zur Zeit kaum mehr Alkohol trinken darf, wär ich dafür, diese Gruppe aus der Solidargemeinschaft auszunehmen
Vorallem jene, die immer und überall den Genuss von Spirituosen wie Whiskey propagieren
Ich wär dafür dass wir als Kleinkind gleich mal einen Chip eingepflanzt bekommen, der alle Körper-, Bewegungs- und Ernährungsdaten an die ÖGK übermittelt damit wir auch richtig eingestuft werden können. Sonst sauft nu wer heimlich a Achterl und gibt's net an ...Na ja, bei höheren KK-Beiträgen geht es ja, meines Verständnis, nicht darum eine Leistung zu bezahlen und eine andere nicht, sondern einfach um einen risikoangepassten Beitrag. Heißt ich würde aufgrund meines doch überdurchschnittlichen Alkoholkonsums ebenfalls mehr einzahlen. Wenn nun alle Raucher, etc. einen höheren Beitrag zahlen, dann stehen sich ja die risikoreicheren Teilnehmer des Solidaritätssystems weiterhin solidarisch zur Seite.
Es würde vermutlich auf Dauer auch einen weiteren Anreiz schaffen seine eigene Lebensweise vielleicht ein Stück weit zu verändern.
Ein Pirat trinkt Rum.Und btw Whiskey trinke ich nicht.
Heißt ich würde aufgrund meines doch überdurchschnittlichen Alkoholkonsums ebenfalls mehr einzahlen.
Heißt ich würde aufgrund meines doch überdurchschnittlichen Alkoholkonsums ebenfalls mehr einzahlen.
Natürlich wäre das System nicht einfach umzusetzen. Ich habe mir um die konkrete Umsetzung auch bisher keine weiteren Gedanken gemacht.Sonst sauft nu wer heimlich a Achterl und gibt's net an ...
Er steht unter meiner Fuchtel … wir üben gerade höflich direkt sein auf deutsche Art.Bilde ich mir das nur ein oder warst Du früher gemässigter im Ausdruck und in der Weltanschauung ?
AhaDer fördert die Verdauung und man wird nicht fett, soferne man ihn in Maßen genießt.
Und btw, Whiskey trinke ich nicht.
Wie unverschämt dieses Adjektiv mit meiner Person in Verbindung zu bringen. Ich fühle mich als Opfer.
So soll und darf es meiner Ansicht nach nicht sein.hielte ich für ein krankes System, wie es in den USA teils schon existiert
Dass DU den Unterschied zwischen Whisky und Whiskey nicht kennst, überrascht mich nicht.
Ich wär dafür dass wir als Kleinkind gleich mal einen Chip eingepflanzt bekommen, der alle Körper-, Bewegungs- und Ernährungsdaten an die ÖGK übermittelt damit wir auch richtig eingestuft werden können. Sonst sauft nu wer heimlich a Achterl und gibt's net an ...
Spontan fallen mir zweckgebundene Steueranteile auf schädliche Konsumgüter ein.Natürlich wäre das System nicht einfach umzusetzen. Ich habe mir um die konkrete Umsetzung auch bisher keine weiteren Gedanken gemacht.
Ich bin im Gewissenskonflikt, ob ich dafür die Verantwortung übernehmen muss.Wie unverschämt dieses Adjektiv mit meiner Person in Verbindung zu bringen. Ich fühle mich als Opfer.