Bierbauch, nach den Sandalen der neue Schönheitstrend?

So soll und darf es meiner Ansicht nach nicht sein.

Ich befürworte absolut die Solidargemeinschaft und werde immer dafür einstehen dass wir einander unterstützen.

Dennoch stehe ich dazu, dass der einzelne wenn er bewusst Risken eingeht, dafür auch Verantwortung zu übernehmen soll.
" dass der einzelne wenn er bewusst Risken eingeht, dafür auch Verantwortung zu übernehmen soll."

das beträfe aber fast jede Form des Genusses. weil ab und zu eine Zigarre, auch nicht gut. und jetzt, interessant - hör zu - ein Stamperl ab und zu, ist auch nicht ungesünder als ein Stamperl täglich - weil Leber - selbstregenerierend.

dazu Sport in vielen Bereichen (alleine ich hatte drei Bänderrisse beim Badminton). und wer legt fest, was riskant ist? meine 5-7 Kaffe pro Tag? evtl riskant? aber interessant - Motorrad fahren auch.

es warat mehr wegen der Bildung, die auch Vanunft prägen sollt. und dazu warats wegen der Gesellschaft, der der Nachbar evtl nimma komplett am Arsch vorbei gehen könnte.

man kann natürlich auch einfach jammern und dabei zuschauen, wie eine Gesellschaftsgruppe
in Selbstmitleid versinkend, populistische Gabaliers bejubelt - aber Dicke widerlich findet :schulterzuck:
 
Ein Laster ist doch ok, es geht um das ausschweifende…
180 kg Körpergewicht/ flaschenweise Wein täglich/1-2 Packungen Zigaretten täglich usw… das ist schon etwas ausufernd
Kommt das von heute auf morgen?
Ab wann beginnst Du mit der Beitragserhöhung?
Wie sieht's mit z.B. Stress am Arbeitsplatz, gepaart mit sitzender Tätigkeit aus, gibt es da ein Punktesystem, wodurch das erhöhte Risiko kompensiert wird?
Wie sieht's mit der Psyche aus? Psychische Überforderung kann zu erhöhtem Alkoholkonsum oder Fressattacken führen?
Ist es ein Risikoverhalten sich dann therapeutischer Hilfe zu entziehen?
Oder mangelndes Problembewusstsein zu haben?
Wie handhaben wir das Suchtverhalten?
 
Ein Laster ist doch ok, es geht um das ausschweifende…
180 kg Körpergewicht/ flaschenweise Wein täglich/1-2 Packungen Zigaretten täglich usw… das ist schon etwas ausufernd
aber davon war doch im Anfangstext nicht einmal ansatzweise die Rede? worüber wird hier bitte diskutiert? :oops:
 
Kommt das von heute auf morgen?
Ab wann beginnst Du mit der Beitragserhöhung?
Wie sieht's mit z.B. Stress am Arbeitsplatz, gepaart mit sitzender Tätigkeit aus, gibt es da ein Punktesystem, wodurch das erhöhte Risiko kompensiert wird?
Wie sieht's mit der Psyche aus? Psychische Überforderung kann zu erhöhtem Alkoholkonsum oder Fressattacken führen?
Ist es ein Risikoverhalten sich dann therapeutischer Hilfe zu entziehen?
Oder mangelndes Problembewusstsein zu haben?
Wie handhaben wir das Suchtverhalten?
Weißt du wodurch historisch gesehen noch nie Probleme gelöst worden sind? Whataboutism.

Man kann einmal Probleme angehen für die es Lösungen gibt und derweil weiter über andere Probleme nachdenken und für diese Lösungen finden, anstatt alles auf einmal zu lösen und erst dann mit der Umsetzung zu beginnen.
 
Kommt das von heute auf morgen?
Ab wann beginnst Du mit der Beitragserhöhung?
Wie sieht's mit z.B. Stress am Arbeitsplatz, gepaart mit sitzender Tätigkeit aus, gibt es da ein Punktesystem, wodurch das erhöhte Risiko kompensiert wird?
Wie sieht's mit der Psyche aus? Psychische Überforderung kann zu erhöhtem Alkoholkonsum oder Fressattacken führen?
Ist es ein Risikoverhalten sich dann therapeutischer Hilfe zu entziehen?
Oder mangelndes Problembewusstsein zu haben?
Wie handhaben wir das Suchtverhalten?
Man kann sich alles schönreden oder kompliziert machen.
Manchmal reicht auch Eigenverantwortung übernehmen. An sich arbeiten und gerne Hilfe suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam hab ich das Gefühl, für erstaunlich viele Menschen, eine fette Sau zu sein :oops:
ganz org, wenn man hier so manche Kommentare durchliest
 
Wie steht ihr zu Bierbäuchen? Ich empfinde sie als sehr ästhetisch, Männer mit Bierbäuchen wirken kraftvoll und sie werden meist mit einem gewissen Stolz präsentiert. Ich bin da immer etwas neidisch, wenn ich so einen schönen Bierbauch im Strandbad sehe, leider bin ich der Rundherumfett Mann und das mit dem Bierbauch wird mir wohl nie vergönnt sein.

Sehe das nur ich so, oder hat so ein Bierbauch das Potenzial zum Schönheitsideal für den gesetzten Mann... ?
Damit einige keine Schnappatmung bekommen, ein bisschen zurück zum Thema: ich mag keine und finde sie auch nicht ästhetisch. Finde weder Bierbäuche noch dicke Menschen körperlich anziehend. Dick ins unförmige gehend.
Ist das schon Bodyshaming?
 
Um auf‘s ursprüngliche Thema zurückzukommen: Untrainierte Männer mit einem KFA über 13% sehen generell Scheiße aus, Bierbauch hin oder her. :mrgreen:
 
Zurück
Oben