Bierbauch, nach den Sandalen der neue Schönheitstrend?

Es ist natürlich einfacher sich als Opfer zu fühlen als an sich zu arbeiten.

🙄

Ich fühle mich nicht als Opfer. Ich arbeite jeden Tag an mir und lasse genug Geld bei WahlärztInnen, so dass ich mich von der KK-Debatte gar nicht angesprochen fühle.

Mir geht es einzig um die Heuchelei gewisser User, die bei anderen Themen eine durchdachte und faire Haltung nehmen, aber untergriffig werden, sobald es um übergewichtige Menschen geht.

Und der Tatsache beizupflichten, dass in einem Spassthread bereits in Beitrag 3 Sozialleistungen erwähnt werden, die eine Gruppe von Menschen bezieht, ist nun mal untergriffig.
 
und wenn man Depressionen hat, dann einfach an was schönes denken 🌈
Wo habe ich bitte von Depressionen geschrieben?
Verstehendes lesen fällt wohl manchen schwer.
Ich schrieb in der Regel. Und nicht alle Depressiven sind übergewichtig, von denen die ich kenne ist es eine Minderheit. Du wirst es nicht glauben, aber Depressionen gehen sogar manchmal mit Bulimie einher 😱
 
Wo habe ich bitte von Depressionen geschrieben?
Verstehendes lesen fällt wohl manchen schwer.
Ich schrieb in der Regel. Und nicht alle Depressiven sind übergewichtig, von denen die ich kenne ist es eine Minderheit. Du wirst es nicht glauben, aber Depressionen gehen sogar manchmal mit Bulimie einher 😱
einem Übergewichtigen zu raten, er soll "einfach" abnehmen, hat in etwa dieselbe Qualität, wie einem Depressiven zu raten, er soll doch einfach glücklich sein. das zum Thema "lesen und verstehen".
 
einem Übergewichtigen zu raten, er soll "einfach" abnehmen, hat in etwa dieselbe Qualität, wie einem Depressiven zu raten, er soll doch einfach glücklich sein. das zum Thema "lesen und verstehen".
Es ging hier initial um eine Änderung der Lebensgewohnheiten, nicht darum einem Übergewichtigen zu raten er solle „einfach abnehmen“. Ein bisschen weniger Polemik würde einer ernsthaften Diskussion nicht schaden.
 
Ja manche sollten sich auf Ignore setzen. Erleichtert das Leben ungemein
Ursprünglich dachte ich das sei der beste Weg aber ich bin für mich draufgekommen, dass es das Bubble-Denken sehr fördert und eigentlich nur mehr zur Segregation führt.

Es hilft weit mehr die Gedanken zu lesen, mit denen man sich nicht identifizieren kann um zu versuchen seine eigene Denkweise ein wenig zu hinterfragen.

Allerdings erfordert das viel mehr Aufwand auch mal nicht auf etwas zu antworten, was man ignorieren sollte.
 
einem Übergewichtigen zu raten, er soll "einfach" abnehmen, hat in etwa dieselbe Qualität, wie einem Depressiven zu raten, er soll doch einfach glücklich sein. das zum Thema "lesen und verstehen".
Weniger fressen kann so einfach sein 😇 oder sich mehr bewegen.
Bei den wenigsten ist es krankheitsbedingt (kenne ich auch einen Fall), die meisten sind einfach nur undiszipliniert. Wenn's ihnen egal ist (meistens Männern) auch okay. Aber dann noch indirekt über die eigene Faulheit jammern ist armselig.
 
Ursprünglich dachte ich das sei der beste Weg aber ich bin für mich draufgekommen, dass es das Bubble-Denken sehr fördert und eigentlich nur mehr zur Segregation führt.

Es hilft weit mehr die Gedanken zu lesen, mit denen man sich nicht identifizieren kann um zu versuchen seine eigene Denkweise ein wenig zu hinterfragen.

Allerdings erfordert das viel mehr Aufwand auch mal nicht auf etwas zu antworten, was man ignorieren sollte.
Dann hinterfrag deine Denkweise, antworte ihr aber nicht
 
Zurück
Oben