Bin ich so dumm?

:roll: ach ich vergaß.....Menschen, die den Haushalt und die Kindererziehung übernehmen, arbeiten ja nicht....:kopfklatsch:
:hmm: Warum zitierst Du mich? Habe ich das irgendwo behauptet? :schulterzuck:

nicht nachdenken darüber.....ein theoretiker, der vom praktischen ned viel ahnung hat.....er ist eventuell gebildet...ich z.b. bin dafür schlau. und wer gewinnt dann:lalala:

Na zum Glück gibt's Dich im Forum als Gegenpol zu mir, Du hast ...
... und Niveau, oder zumindest eine Stihl und Nivea, und bist zweifellos ein schlauer Bursche :daumen:.

:hmm: Warum zitierst Du mich? Habe ich das irgendwo behauptet?

Ja...schon....:roll:
Geschlechtsunabhängig stellt sich natürlich die Frage, ob diejenigen besonders schlau sind, die arbeiten, oder diejenigen, die sich das Arbeiten sparen und trotzdem (oder grade deswegen) ein gutes Leben führen :D

Es ging ja davor unter anderem darum, dass "Arbeiten gehen" umgangssprachlich nur für Arbeit gegen Entgelt steht.

Es ging ja davor unter anderem darum, dass "Arbeiten gehen" umgangssprachlich nur für Arbeit gegen Entgelt steht.
Nein, darum ging es erst danach ;).

Ansonsten kann ich nur die weise Signatur einer Userin zitieren, die meinte, sie könne Beiträge nur schreiben; wie sie andere interpretieren, könne sie hingegen nicht beeinflussen.

Aber zur Klarstellung für Dich: Es liegt mir natürlich fern, Arbeit ohne monetäres Entgelt - ob im Haushalt, Kindererziehung oder anderswo - als geringwertig oder gar als Nicht-Arbeit abzuqualifizieren; im Gegenteil frage ich mich eher, welchen Wert gewisse Arbeiten haben, für die manche Zeitgenossen viel Geld bekommen.

Alles klar,
:mrgreen:

Nein, darum ging es erst danach ;).

Ansonsten kann ich nur die weise Signatur einer Userin zitieren, die meinte, sie könne Beiträge nur schreiben; wie sie andere interpretieren, könne sie hingegen nicht beeinflussen.

Aber zur Klarstellung für Dich: Es liegt mir natürlich fern, Arbeit ohne monetäres Entgelt - ob im Haushalt, Kindererziehung oder anderswo - als geringwertig oder gar als Nicht-Arbeit abzuqualifizieren; im Gegenteil frage ich mich eher, welchen Wert gewisse Arbeiten haben, für die manche Zeitgenossen viel Geld bekommen.

Alles klar,

:D

Jaja, die weisen Signaturen.....:lol: ich bevorzuge eher ein direktes Ansprechen eines Themas, als das Hinweisen auf plattgedroschene Zitate, die sich andere User ins Profil schreiben ;)
Wenn ich dich falsch verstanden hab, dann zieh ich meinen Vorwurf aber natürlich zurück! :)

....zwischen uns wird wohl vermutlich niemals "alles klar" sein, Männlein! ;)

Hab ich das ueberlesen oder ist schon klar gestellt worden was mit " ihr im Haushalt helfen" gemeint ist?

gute Ratschläge und ermunternde Vorschläge in bequemer Haltung vom Sessel aus:D
Ahhh! Na dann ist ja alles gut:)

Ich hab das wording so interpretiert das der Haushalt als Sache der Frau angesehen wuerde bei der Mann halt -als guter Lulatsch der er nun mal ist - auch mal was tut und sich dann auch noch was drauf einbildet wie gut sie es bei ihm hat und sie soll gegaelligst froh und dankbar sein das erso gut zu ihr ist...

Hab ich das ueberlesen oder ist schon klar gestellt worden was mit "ihr im Haushalt helfen" gemeint ist?

Der Threadersteller betont, er habe "einfach alles" gemacht, also u.a. den kompletten Haushalt inkl. Kochen. Weiter konkretisiert wurde es nicht mehr. So wie er es beschreibt ("alles geteilt", "alles was sie von mir gebraucht hat", "alles für diese Beziehung getan"), würde ich mal vorsichtig vermuten, dass da auch abseits vom Urlaub eine ungleich verteilte Übernahme der Lebenshaltungskosten (Miete, Möbel, Essen, Klamotten, Geschenke, ...?) vorgelegen haben könnte.

Ich bin ein Mensch der gerne seiner Freundin egal bei was unter die Arme greift......Haushalt......usw......ich habe wie ich für richtig finde alles geteilt in dieser Beziehung

Also auf die fragen was hatte ich im Haushalt gemacht................öhm alles! (...) Geteilt meine ich damit das ich ihr alles was sie von mir gebraucht hat genommen oder bekommen hat!

(...) dann erzähl mir mal welcher mAnn 1std. Am tag arbeitet dann heim kommt den kompletten Haushalt macht danach......dann noch kocht.......den ganzen verfickten Urlaub zahlt........von seinen besten Freunden als Idiot hingestellt wird weil er anderen alles macht und nicht auf sich selbst schaut!

aber was ich getan habe für diese Beziehung ist einfach zu erklären: alles.

weil ich fast alles alleine gemacht habe.

Vielleicht hats ja auch nix mit seinen Leistungen im Haushalt zu tun, sondern liegt an denen im Bett? ;)

Dieses Posting sagt mehr ueber dich und deinen Erfahrungshorizont als ueber Frauen aus.

Ist dir das nicht peinlich zuzugeben dasees dir offenbar nicht gelingt mit intelligenten Frauen in Kontakt zu kommen?

Och es gibt einfach keine und ich lerne viele kennen... Frauen mit Mag., DI, MSc, Dr. etc. es hilft nichts. Ich habe schon überlegt ob ich eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema schreibe und eine quantitative Erhebung dazu vornehme.

Ich möchte aber anführen, dass ich von Singlefrauen spreche, ich spreche keine vergebenen Frauen nicht an.

Och es gibt einfach keine und ich lerne viele kennen... Frauen mit Mag., DI, MSc, Dr. etc. es hilft nichts. Ich habe schon überlegt ob ich eine wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema schreibe und eine quantitative Erhebung dazu vornehme.
Du bist wohl so eine Art Sheldon Cooper ;).
Aber selbst der hat eine passende Freundin gefunden - gut, das ist Hollywood, aber gib die Hoffnung nicht auf ...

Hallo liebe EF-Gemeinde! Ich möchte euch etwas kurz schildern seit Bitte ehrlich auch mit euren Kommentaren! Ich versuche immer etwas positives aus allem zu gewinnen was natürlich nicht immer einfach ist! Meine letzte Beziehung war ganz ok......nur leider wurde ich mal wieder verarscht! Ich bin ein Mensch der gerne seiner Freundin egal bei was unter die Arme greift......Haushalt......usw......ich habe wie ich für richtig finde alles geteilt in dieser Beziehung nur steh ich jetzt wieder da wo ich vor der Beziehung stand.......bin ich einfach zu nett oder bin ich einfach zu dumm?
Oh je 😥,
Ich könnte dir von meinem Ex erzählen, aber das hilft dir nicht weiter.
In vielen Fällen ist es so, dass Gutmütigkeit augenützt, anstatt geschätzt wird. Das hat nichts mit zu nett oder dumm zu tun.
Dumm ist man nur, wenn man es merkt, aber es nicht wahrhaben will.
Da ich ja auch ein wenig "weiblich" bin und öfter mal mit meinen Kolleginnen zusammen sitze.
Weiß ich auch wie sie denken.
Z. B. Wann ist ein ja wirklich ein Ja, oder ein Nein wirklich ein Nein.

Lange Rede kurzer Sinn.
Nicht nachtrauern, sondern nimm eine die dich zu schätzen weiß.
P. S. Ich bin auch eine sehr emotionale und meine Reaktion sind nicht immer der Situation angepasst.

Oh je 😥,
Ich könnte dir von meinem Ex erzählen, aber das hilft dir nicht weiter.
In vielen Fällen ist es so, dass Gutmütigkeit augenützt, anstatt geschätzt wird. Das hat nichts mit zu nett oder dumm zu tun.
Dumm ist man nur, wenn man es merkt, aber es nicht wahrhaben will.
Da ich ja auch ein wenig "weiblich" bin und öfter mal mit meinen Kolleginnen zusammen sitze.
Weiß ich auch wie sie denken.
Z. B. Wann ist ein ja wirklich ein Ja, oder ein Nein wirklich ein Nein.

Lange Rede kurzer Sinn.
Nicht nachtrauern, sondern nimm eine die dich zu schätzen weiß.
P. S. Ich bin auch eine sehr emotionale und meine Reaktion sind nicht immer der Situation angepasst.

Z'vü g'raunzt hod er ihr und dedweg'n hod's eam 2016 in Weis'l ge'm......

Ich bin ein Mensch, der gerne seiner Freundin egal bei was unter die Arme greift......Haushalt......usw......ich habe, wie ich für richtig finde, alles geteilt in dieser Beziehung.
Wichtiger als "unter die Arme zu greifen", wäre sich über die gegenseitigen Bedürfnisse auszusprechen und über gemeinsame Ziele der Beziehung zu einigen.

Zurück
Oben