Bindungsangst,wie bewältigen?

Ich hab keine Interesse mehr. Und finde es mühsam immer jemand um mich zu haben.
Wie ich schon schrieb, nur die nähe suchen, wenn Du es willst und dafür bereit bist. Nicht wenn er es will und Du nachgibst. Jeder soll sein eigenes Leben leben, aber gemeinsam befriedigt Ihr Euer Bedürfnis nach Zweisamkeit. So pickt Ihr auch ned immer zusammen und jeder hat seinen Freiraum. Dabei muss ein Nein des jeweils anderen akzeptiert werden.

Ich versteh das hier nicht.
Bleib doch einfach allein.
Du kommst wohl so auch gut zurecht?
Auf Druck geht da sowieso nichts...

Ich lehn mich da jetzt mal weit raus, aber das waren dann eh alles Dumpfbacken wenn du nach 2 Wochen die Nase schon voll hast.

Ich wäre fürn Therapeuten- mal mit nem Spezialisten drüber reden.... Und ich mein nicht die EF Spezialisten.... :mrgreen:

Meine Bindungsangst stört mich sehr.
Wenn ich jemand kennenlerne,da wo ich denk ,ja der ist es,ist es aber nach 14 Tagen wieder vorbei,und das ist ein Muster von mir.
Also,von mir aus ist es vorbei,kennen das mehr von euch?
Bitte keine blöden Sprüche!!!
GLG
Am sinnvollsten wird a Therapie oder dergleichen sein oder du hörst auf die hobby Psychologen in an forum 🙂

So Therapeuten sind oft voll cool , musst halt den passenden für dich finden... Aber ich denke du kannst dir da so ein beratungagespräch ausmachen um zu sehen ob die/der Therapeut zu dir passt.

Entweder man will jemanden, oder nicht.
Also jemanden der die Restaurantrechnungen und den Urlaub zahlt, sich die ganzen Sorgen anhören soll, aber selbst keine positive Energie aus der Sache zieht, wird schwer zu finden sein...

Jemand der nicht klammert, gerne seine eigene Wohnung behalten will und ausreichend Freunde und Hobbies hat um dir deine Freiheiten zu lassen, sollte sich finden lassen. Du musst es aber natürlich genau so direkt kommunizieren - den Mund zu halten, eine heile Welt vorzuspielen und dann nach paar Wochen den verblüfften Kerl stehen lassen ist unfair.

Weil's angesprochen wurde: Es gibt auch jede Menge Männer die für F+ zu begeistern sind und gar kein Interesse an einer Beziehung haben.

Aber so wie in vielen anderen Bereichen:
Wie man sich bettet, so liegt man.
Du wist dir wahrscheinlich immer die selben Vollhonks aussuchen, vielleicht solltest bei deiner Suche mal die gewohnten Pfade verlassen.

Vielleicht ist es das,weil ich nicht um einen kämpfen muss.
Wenn ich am Beginn schon kämpfen muss, dann werfe ich gleich das Handtuch. Gerade an Anfang sollte die Zweisamkeit und die Freude den Partner zu sehen Priorität haben.
Bindungsangst ist für den "Willigen" eine Zumutung.Das macht beide Personen kaputt.

Gut das du mein Leben so gut kennst!!! Genau so wichtige Antwoten wie deine braucht niemand.
Kehr vor deiner Tür.
Wenn ich @Mitglied #469517 richtig verstanden habe, hat er Deine eigenen Kontaktanzeigen zitiert.
Da bin ich durchaus bei ihm, dass diese mit dem Eingangspost hier nicht ganz im Einklang stehen.
Ich hab keine Interesse mehr. Und finde es mühsam immer jemand um mich zu haben.
Ja so ungefähr ,dann brauch ich Zeit für mich,und mir fällt auf das er mir nicht fehlt,und ich mich wohler fühle wenn er nicht da ist.
Mal eine Frage: wenn Du nach 14 Tagen schon das Interesse fehlt, bzw. Du "Zeit für Dich brauchst":
Wie oft siehst/triffst Du die Männer innerhalb von 14 Tagen, wenn Du dann gleich den Drang nach Freiraum brauchst?

Mit mir hat mal eine Frau den Kontakt abgebrochen, als ich nach der ersten gemeinsamen Nacht von So auf Mo nicht sofort
das darauf folgende Wochenende sofort für sie Zeit hatte. Ich hatte simpel eine Dienstreise nach Berlin von Mi-So und am Montag drauf - der
ein Feiertag war - die 80er Feier meines Vaters.
Also nach einmal miteinander schnaxeln stelle ich niemand meiner Familie vor -
schon gar nicht meiner damals 10-jährigen Tochter.

Also entweder du willst an deiner bindungsangst arbeiten oder nicht?

Du musst dich selbst und deine emotionen hinterfragen. Warum handelst du so und so?

was ist in deiner kindheit passiert? Scheidungskind? zu wenig aufmerksamkeit? Einsamkeitsgefühl? Verlassen worden? Mobbing?

Ja so ungefähr ,dann brauch ich Zeit für mich,und mir fällt auf das er mir nicht fehlt,und ich mich wohler fühle wenn er nicht da ist.
Also ich habe mal das ganze Blabla hier durchgelesen... Geht dir der Typ nach ner Weile schon so auf den Sack, ist ers einfach nicht. ich habe auch lange keinen gefunden, der mein Interesse wirklich länger halten konnte. Und dann habe ich plötzlich doch mal so einen gefunden, bei dem die Gefühle deutlich länger hielten. Ein Stichwort: bester Freund. Nur beste Freunde mag ich unbeschwert und lange um mich haben. Der eine, der meine Gefühle länger brodeln liess, ist so eng mit mir befreundet, dass die Liebe nur noch das Häubchen oben drauf war. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Es tut mir leid, aber anhand der spärlichen Informationen die du bereit bist zu geben, wirst du keine Antwort auf deine Frage finden. Den Weg zum Profi kannst dir daher sparen.

Zurück
Oben