bitte um euren rat!

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe im Oktober eine Frau kennen gelernt. Sie ist kurz vorher aus einer über 2 jährigen Beziehung gekommen. Ihre beziehung war alles andere als schön. Ende November sind wir dann zusammen gekommen und hatten bis vor kurzen auch eine wunderschöne Zeit. Doch plötzlich meinte Sie, dass es noch zu früh für eine Beziehung ist und hat sich getrennt. Begründung war auch noch, dass sie noch nicht soweit ist eine neue beziehung zu führen und Sie möchte ihren kopf frei bekommen und abschließen mit ihrer ex beziehung.

Wir haben trotzdem jeden Tag Kontakt und telefonieren auch öfters. Sie hat auch noch gewisse Gefühle für mich.

Wie soll ich dass verstehen?
Könnte da noch was draus werden?
Wie soll ich mich verhalten wenn ich Sie zurück möchte?

wenn du wie eine klette an ihr hängst wirst du sie wahrscheinlich vertreiben.

Laß ihr die Zeit, verhalte dich freundschaftlich und sei nicht ständig verfügbar.
Gib ihr Gelegenheit, dich zu vermissen.

Es ist schwierig für mich, da wir ja ständig im kontakt sind.
Ich melde mich eh nicht von mir aus. Ich warte auch immer etwas bis ich zurück schreibe. Ist es gut wenn ich Sie eifersüchtig mache?

Laß ihr die Zeit, verhalte dich freundschaftlich und sei nicht ständig verfügbar.
Gib ihr Gelegenheit, dich zu vermissen.

Genau so solltest du vorgehen.

Deine Freundin verhält sich vernünftig. Es geht selten gut, von einer Beziehung direkt in die nächste zu wechseln.

Wenn du an einer festen Beziehung interessiert bist, solltest du warten können.
Es macht mit Sicherheit doch keinen Spaß, mit einer Frau zusammen zu sein, die noch nicht über die Trennung mit ihrem Freund hinweg ist.
Die Probleme sind vorprogrammiert und gerade am Anfang einer Beziehung kann man so was doch wirklich nicht brauchen, oder?
Und ich glaube auch nicht, dass eine Beziehung, die direkt nach einer Trennung bekommen wird Bestand hat.

Es ist schwierig für mich, da wir ja ständig im kontakt sind.
Ich melde mich eh nicht von mir aus. Ich warte auch immer etwas bis ich zurück schreibe. Ist es gut wenn ich Sie eifersüchtig mache?

Nur wenn du auf alberne Spielchen stehst.

bist im kiga alter?? eifersucht kann weh tun ..ich würd des sicher unterlassen weils nach hinten losgehen kann ,,Und wer weiß was in der letzten beziehung so alles war evtl auch eifersucht ?dann kommt des ganz schlecht ...Kannst aber auch nie was erzwingen ..wenn sie abstand braucht und will dann geb ihr den einfach ..Wir halten auch nix davon wenn ma von einer in die nächste beziehung springt..Ma sollte scho mal zur ruhe kommen und dann kann ma entscheiden was ma will

hej..kopf hoch!
lass ihr ein bisschen zeit..sie hat dir eh klar gemacht das sie zeit braucht hat aber nicht gesagt das sie dich nicht mehr sehen mag...
wenn du sie liebst oder was für sie empfindest dann weisst du was zu tun ist....sie kommt von alleine wirst sehen
ich weiss es ist schwer sich nicht zu melden aber.......höre auf dein herz du wirst sehen es wird alles gut
viel glück!

bitte um euren rat!
Ich habe im Oktober eine Frau kennen gelernt. Sie ist kurz vorher aus einer über 2 jährigen Beziehung gekommen. Ihre beziehung war alles andere als schön. Ende November sind wir dann zusammen gekommen und hatten bis vor kurzen auch eine wunderschöne Zeit. Doch plötzlich meinte Sie, dass es noch zu früh für eine Beziehung ist und hat sich getrennt. Begründung war auch noch, dass sie noch nicht soweit ist eine neue beziehung zu führen und Sie möchte ihren kopf frei bekommen und abschließen mit ihrer ex beziehung.

Wir haben trotzdem jeden Tag Kontakt und telefonieren auch öfters. Sie hat auch noch gewisse Gefühle für mich.

Wie soll ich dass verstehen?
Könnte da noch was draus werden?
Wie soll ich mich verhalten wenn ich Sie zurück möchte?

Du,
mir geht es genauso wie Dir,
sogar zeitmässig passt es auch,
nur dass wir nicht getrennt sind,
wir verbringen die WE miteinander,

wenn dann umziehe,
entscheiden wir,
ob mir Wohnung nehme oder zu Ihr ziehe,

wie schon von Vorpostern erwähnt,
gib Ihr Zeit, dränge nicht,
das schlechteste, dass Du machen kannst...;)

Kopf hoch und viel Glück,
wenn es nichts wird,
hast Du kurze,
aber schöne Zeit mit Ihr gehabt...;)

Wir treffen uns nachste Woche an einem Abend zum essen. Soll ich ihr da sagen dass ich wirklich noch sehr an ihr hänge und dass ich Sie liebe? Oder soll ich einfach auf Freundschaft und Verständnis tun?

Wir treffen uns nachste Woche an einem Abend zum essen. Soll ich ihr da sagen dass ich wirklich noch sehr an ihr hänge und dass ich Sie liebe? Oder soll ich einfach auf Freundschaft und Verständnis tun?

Schwer zum sagen,
warte mal ab,
wie sich der Abend entwickelt,
siehst Du dann,
auf Dein Bauchgefühl verlassen...;)

nur wie gesagt,
darfst nicht ungeduldig werden,
Sie in "Ecke" drängen,
dass kommt nicht gut an...;)

War bei mir ähnlich,...
Wie schon erwähnt, sei ihr ein Freund, aber lass dich nicht ausnutzen. Man kann ja in die Menschen nicht rein schauen, wer weiß welche Spuren diese Beziehung bei ihr hinterlassen hat. Sowas muss man erst mal verarbeiten, damit man sich auf was neues einlassen kann.
Und wie er99 schon gemeint hat, bei dem Essen warte mal ab wie es abläuft. ;)

lg Vivian

Da Sie sich jetzt öfters mit anderen Männern trifft, fange ich echt an etwas eifersüchtig zu werden.

Da Sie sich jetzt öfters mit anderen Männern trifft, fange ich echt an etwas eifersüchtig zu werden.

das ist das dümmste, was du machen kannst.....

bleib cool-geh etwas auf distanz.....wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie kommen-wenn nicht, kannst werben und balzen wie ein auerhahn-und machst dich höchstens lächerlich....

An deiner stelle, würde ich beim Abendessen schon erwähnen, dass du die Beziehung gerne fortführen würdest, aber eben erst dann wenn sie sich bereit dazu fühlt. Vorsicht ist in meinen Augen wichtig, weil sie sich nicht bedrängt fühlen darf. In meinen Augen ist da die Ehrlichkeit schon wichtig, wenn du sagst, du würdest die Beziehung gerne fortführen, wenn sie soweit ist, wirst du eh sehen, wie sie reagiert. :)

Andere Männer kann gut aber auch schlecht sein. Entweder sie will noch nicht wieder was ernstes und trifft sich desswegen mit anderen oder die für dich unangenehmere Variante, die Beziehung mit dir hat ihr doch nicht so gepasst. Lass dir aber von mir keine Panik machen, ich kann nur mutmaßen, da ich die junge Damen nicht kenne. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich eh nicht von mir aus. Ich warte auch immer etwas bis ich zurück schreibe.

Noch länger warten ... offenbar hat sie dir gegenüber Mitteilungsbedürfnis, also hast schon Zeit. Wart mal 1 - 2 Tage bis du antwortest.

Zurück
Oben