Blind dates

Welchen, außer die Zeit die man ins tippen investiert hat?
du nennst es nur tippen, wenn ich online jemanden wirklich kennenlernen möchte (und der andere das auch will), erfahre ich sehr wahrscheinlich mehr über ihn als in 5 oder 10 Dates. egal, ob das andere schwach finden oder nicht 😎
Ja sicher, Menschen sind verschieden. Klar macht man sich schon irgendwie durch das Schreiben ein Bild vom anderen, was aber oftmals beim persönlichen Kennenlernen komplett über den Haufen geworfen wird.
nur, wenn man sich nicht authentisch gibt und unrealistische Erwartungen hat.
Wenn das Gegenüber das auch so sieht.
ganz genau das. nur wenn. eude sich wirklich kennenlernen wollen, kann es du funktionieren. dann erzählt man keinen Mist, zeigt dem anderen, was er wirklich zu erwarten hat.

wahrscheinlich liegt der Unterschied, ob online oder real Sinn macht in der Person selbst. ich tu mich vielleicht eher schwerer mit Gesichtsausdrücken, Einschätzen der Person, wenn sie mir gegenüber sitzt. geschriebenes steht da und ist nachvollziehbar.

Sich virtuell kennenzulernen und daraufhin real zu treffen ist nicht dasselbe, wie eine spontane Zufallsbegegnung. Es sind zwei oder mehr Schritte.
Für Dich ja.
Für mich nicht.
Muss schwierig sein tolerant gegenüber anderer Lebenshandhabung als der eigenen zu sein.

Eine Herabwürdigung Deiner Person oder Deines virtuellen Auftrittes liegt mir fern.
Selbst wenn Du es als adäquates Mittel Deine Argumentationskette zu untermauern verwendest, toleriere ich das gerne, da ich Dich als User schätze.

Wer hatte schon echte Blind dates und wie sind die ausgegangen?

Ich bin ja eher eine Verfechterin des Bildertausches vor einem Treffen.
Bilde mir ein, dass ich daran schon ungefähr erkennen kann, ob es harmonieren könnte oder gar nicht.
Ich hatte früher mal 2-3 blind Dates. Waren eigenlich immer nette Abende. Unterhalten kann man sich ja mit jemandem auch wenn das optishce nicht ganz zusagt. Mit einer vn den den hab ich mich auch dann öfter getroffen

Ich brauche kein Foto um jemanden interessant zu finden. Und daten tu ich ausschließlich Menschen, die ich interessant finde - die mich vielleicht sogar begeistern. Das garantiert ein feines Date. Was will ich mehr? Wie die Person aussieht, das seh ich dann eh.

Auf diese Weise hatte ich schon so einige Blind-Dates. Bereichernd waren sie alle. Freundschaften, Liebschaften, Partnerschaften, Bekanntschaften. jede weitere Entwicklung war da dabei.

Mein letztes richtiges Blind-Date war mit 17 und er war 20. Hatten uns in einem Chat kennengelernt und dann in einem Café getroffen. Seine Beschreibung der Figur hat gepasst, aber sein Gesicht war einfach nicht hübsch und nicht mein Typ. War leider kein Erfolg für mich aber lehrreich :)

Du checkst es nicht.
Es geht überhaupt nicht darum.

Ich denke, dass ich ziemlich aufs Aussehen eines Dates achte. Er muss ein mich ansprechender Typ sein. Genauso umgekehrt. Werde ich nicht jedermanns Typ sein.

Es geht um deine abwertenden Worte!
Die mehr über dich aussagen, als über diejenigen, über die du dich lustig machst.
Und Du checkst es?
Sie weiß nichts von diesen Worten. Für sie war es ein schöner Abend der mit (für sie) schönem Sex geendet hat. Sie hätte gerne eine Wiederholung. Du kannst es sogar als sozialen Akt ansehen, ich habe ihr halt einen Gefallen getan und sie befriedigt.
Und das trotz des Fotos.

Was in irgendeinem Forum in anonymisierter Form gepostet wird tut keinem weh. Stell Dir vor, ich schicke Dir ein Foto, das nicht mich zeigt sondern einen hübschen, sportlichen Mann. Du freust Dich aufs Date, und dann stehe ich vor Dir - eine Mischung aus Quasimodo, vom Gesicht her, und Bud Spencer, von der Figur her - gut, der war ein wenig schlanker als ich, aber egal.
Aus irgendeinem Grund, na wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich Dir KO Tropfen ins Getränk gemischt hab, kommt es zu Sex. Der Dir nicht viel gibt.

Was würdest wohl über mich posten? Ein verständnisvolles "der arme Kerl musste ja ein falsches Foto verwenden, sonst hätte ich ihn nie getroffen. Ich hoffe, dass der Sex für ihn gut war, damit er wenigstens was von dem ganzen Aufwand hatte.."

oder doch eher: "der blöde, fette, volltrottel lockt mich mit falschen Fotos, bringt mich irgendwie ins Bett, und fickt dann auch noch scheisse"

...Und für mich wäre es völlig egal was Du schreibst, ich würde selig in Gedanken schwelgen "tolle Frau, toller Sex, ob ich sie wohl jemals wiedersehe?".

Du Obercheckerin.

nur, wenn man sich nicht authentisch gibt und unrealistische Erwartungen hat.
Von Männern ausgehend (Frauen kann ich da nicht beurteilen, weil ich keine gedatet habe), ist da online viel heiße Luft um nichts. Sieht dann in der Realität ganz anders aus (speziell sogenannte Dominanz).

Zurück
Oben