Braucht BDSM unbedingt Schlaggeräte zur Bestrafung

Ich frag mich, ob jede BDSM-Begegnung mit einer langen Liste und 5h Gespräch beginnt. Was wer genau mag und jeder weiss das genau vorher.🤔
Jetzt überspitzt formuliert.

Nein gar nicht. Ich gebe dir recht, jeder weiß was ihm gefällt, dies sollte trotzdem vorher grob mit dem Partner geklärt sein. Den Rest der Interessen findet man im Spiel heraus.
Aber da es meist der Fall ist, bei mir jedenfalls, kenne ich den Spielpartner schon länger, somit ergibt sich auch die Frage was wem fällt und was nicht.

So unterschiedlich sind eben die Beziehungen. Doch, ja, wir haben sehr viel darüber gesprochen, wie wir uns unsere Beziehung vorstellen.

Bei mir kam ja noch dazu, dass ich verheiratet bin und somit nur begrenzt Zeit habe.

Ob das in BDSM Beziehungen immer so ist? Keine Ahnung, bei mir ist es jedenfalls so.

Bist Du ein Sklave oder ein Sub?
Sklave mal sicher nicht, den Begriff Sub verwende ich selbst nicht. Ich bin halt gerne in einer devoten Position beim Sex. Fesseln, leichte Schläge und hart angepackt werden gehört da auch schon mal dazu.

Aber das seh ich dann nicht als Bestrafung für irgendwas sondern mehr so wie Jeanne das hier schon beschrieben hat. Ein Spiel aus Lust, Hingabe, Dominanz und Unterwerfung aber ohne den Gedanken an Erziehung/Bestrafung.

Ich bin sicher der letzte, der das entscheidet.
Aber ich sehe es wie du: Manche seiner Formulierungen sind ziemlich apodiktisch in den Raum gestellt.
Sorry , ich habe sicher nicht alle Steine der Weisen gefressen. Es ist immer meine Sichtweise, dem bin ich mir bewusst.
Danke für deinen Einwand.

Im Prinzip ja.-

es gibt aber auch subs, denen ein Fehler so sehr zu schaffen macht, dass ihn eine Strafe quasi erlöst.

Damit meine ich jetzt nicht diejenigen, die extra Fehler machen um bestraft zu werden.

Du hast vollkommen recht !! --- Bei mir ist es so, dass mir Fehler zu schaffen machen --- weil ich damit meine Herrin enttäuscht habe !! Daher ist es angebracht für seine Fehler zu Büßen --- Die Strafe hilft dabei das schlechte Gewissen abzubauen, und es hilft einem auch dabei intensiv über seine Fehler nachzudenken, um sie in Zukunft besser zu vermeiden !! --- So wird man Schritt für Schritt, ein besserer Sklave, um seiner Göttin immer perfekter dienen zu können !! :verneigung:

Für die Herrin haben Strafen den Vorteil, dass sie ihren Unmut am Sklaven abreagieren kann !! :domina:--- Bei mir ist es so, dass ich mich nach der Bestrafung, ausgiebig für meine Fehler entschuldigen muss, dabei muss ich kniend ihre Füße küssen !! --- Danach vergibt mir meine Herrin, und der Fehler ist vergessen !! --- Meine Herrin ist wieder gut gelaunt --- Erst jetzt fühle ich mich wieder gut und erlöst !! :)

Ich frag mich, ob jede BDSM-Begegnung mit einer langen Liste und 5h Gespräch beginnt. Was wer genau mag und jeder weiss das genau vorher.🤔
Jetzt überspitzt formuliert.

Das kommt wohl auch darauf an, ob man sich kennt, wie gut man sich kennt.......

Aber ja, grundsätzlich sollten "die Regeln" schon abgeklärt sein.

Zurück
Oben