Braucht man unbedingt einen Geländewagen .....

Braucht man unbedingt einen Geländewagen

das ist eine frage die sehr relativ ist, ich muss auch zugeben dass ich die verhältnisse im osten österreichs absolut nicht kenne, ich weiß nur dass es im flachland oftmals sehr unangenehme schneeverwehungen geben kann, in denen man auch steckenbleiben kann,

ich fahre einen geländewagen, wohne im nordwestlichsten bezirk tirols, bin die vergangenen tage öfters die strecke über den fernpass gefahren, letzte woche um ca. 23 uhr von innsbruck ins ausserfern, es hat ordentlich geschneit, keine räumfahrzeuge mehr auf der straße, nur hängengebliebene lkw und wohnmobile, beim ketten montieren, es war eine stop u. go situation, eine art slalom zwischen den liegengebliebenen, ohne allrad wäre ich mit sicherheit auch hängengeblieben,
ich würde sagen ein geländewagen, oder ein suv mit allrad ist dann gerechtfertigt, wenn man mehrmals im jahr in solche situationen kommt,

tu do net mit steinen werfen, wennst im glasl bist :lehrer:

bi-sexler;)

es sollte viel mehr davon geben...
i hab nix gegen schwule, jeder sollt an haben :mrgreen:

btw: des is doch mal was feines :
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich würde sagen ein geländewagen, oder ein suv mit allrad ist dann gerechtfertigt, wenn man mehrmals im jahr in solche situationen kommt,

Ich habe den größten Teil meines beruflichen Lebens in einem kleinen Ort mitten in den Salzburger Bergen verbracht. Ich habe damals eine jährliche Kilometerleistung von 26.000 bis 29.000 gehabt und bin immer ohne 4 WD durchgekommen.

Wer einen haben will soll einen fahren und fertig. Wenn's um's brauchen geht könnt man genausogut jedes zweite EFH schleifen, weil's mit 200 m2 Wohnfläche für 'ne 4 köpfige Familie unnötig ist und jede 100m2 Singledachterassenwohnung dazu!

Und der ökologische Fußabdruck, ja eh ... :roll: Da ham sich ein paar G'scheite wieder mal was einfallen lassen, wie man den Staaten und damit seinen Bürgern elegant mit'n Ökoschmäh Geld abzocken kann!

Zuletzt bearbeitet:
wennst mal einen gefahren bist, urteilst du anders...believe me ;)

Sind nur im gelaende vollkommen ungeeignet! Sowas dient hoechstens dazu, dass "weiber" auch im winter fahren koennen, und beim ausparken uebers schneehauferl kommen.

Und somit weiss man automatisch ueber die fahrkuenste der besitzerInnen bescheid! Frueher ist naemlich bei 3cm neuschnee bloss der dreck unterm rockerl rausgefallen. :mrgreen:

Und was hat man vor 15 jahren gemacht?

Hat bloss die folge, dass jetzt ein jeder idiot auf die strasse faehrt, und dann selbst noch den SUV ins (zugeschneite) gruene stellt.

Und nicht vergessen: Richtige maenner fahren hinterradantrieb auch im winter! "houhou"

ich fahre skoda und meine partnerin vw als alltagsauto. als spassmobil haben wir einen 4,2 l wrangler mit dem auch unser kind fallweise unterwegs ist.
spassmobil deshalb weil wir in unserer unmittelbaren umgebung einige wege haben die allradtauglich sind. manchmal drehen wir schon vor dem frühstück eine runde dort-just for fun.

ich fahre skoda und meine partnerin vw als alltagsauto. als spassmobil haben wir einen 4,2 l wrangler mit dem auch unser kind fallweise unterwegs ist.
spassmobil deshalb weil wir in unserer unmittelbaren umgebung einige wege haben die allradtauglich sind. manchmal drehen wir schon vor dem frühstück eine runde dort-just for fun.

Das ist bereits bekannt!

die diskssion hat mir jetzt richtig lust gemacht, daher verabschiede ich mich und fahr mit dem laredo in den adlitzgraben schneefahrbehn suchen.
lg

Zurück
Oben