Braucht man unbedingt einen Geländewagen .....

Nachdem ich vor drei Wochen erst ein X5 geschrottet hab, kann ich eins sagen: zum Rauffahren auf Schnee gibts einfach nix geileres - und bergrunter bremst nix so gut, wie eine strategisch angebrachte Leitschiene ;) :mrgreen:
Kauf dir an panda 4x4, da mußt kane 2 tonnen runterbremsen und kommst nicht nur rauf, sondern auch wieder runter
 
Vor Jahren wurde in der "Auto Motor Sport" über Bäume berichtet, die auf die Fahrbahnspringen. :undweg:

Das Problem mit dem Bergabbremsen ist ein altbekanntes. Mit einem normalen (2 WD) Auto komm ich nur dort hinauf, wo ich auch wieder sicher herunter kommen kann.
 
Vor Jahren wurde in der "Auto Motor Sport" über Bäume berichtet, die auf die Fahrbahnspringen. :undweg:

Das Problem mit dem Bergabbremsen ist ein altbekanntes. Mit einem normalen (2 WD) Auto komm ich nur dort hinauf, wo ich auch wieder sicher herunter kommen kann.

War manchmal ein Problem beim 2CV! Das Hinauf nicht, aber wieder hinunter!:p
 
Das Problem mit dem Bergabbremsen ist ein altbekanntes. Mit einem normalen (2 WD) Auto komm ich nur dort hinauf, wo ich auch wieder sicher herunter kommen kann.

Dazu kam noch die Automatik, also wenig Motorbremse. Später hat mir die nette Dame vom BMW-Mobilitätscenter - brauchst übrigens nur am Display auswählen, ist wie bei Big-Brother - in sehr attraktiven Deutsch auch erklärt, wofür der kleine Schalter am Mäuseklavier in der Mittelkonsole ist: Bergabfahrtassistent! Was es nicht alles gibt :shock:
 
Ich weiß nicht, wie es dort ausschaut. Aber im Dreizehnten braucht man derzeit noch keine Langlaufski. Und ich schaffe auch ohne 4 - WD meine Parklücke. :hurra:

Bei mir wird's schon eng, ich habe heute das Bodenblech saubergerubbelt...
 
foisa mit der bixn überhaupt irgendwo auffe kimmd :mrgreen:

Ah, doch, beim ärgsten Schneefall überm Arlberg g'schafft, oba auf da anderen Seite woa scho brenzlig! (Handbremse auf die Antriebsräder) Wenn dann de Motorbremse nix nutzt, weilst rutscht!
 
Ich habe den größten Teil meines beruflichen Lebens in einem kleinen Ort mitten in den Salzburger Bergen verbracht. Ich habe damals eine jährliche Kilometerleistung von 26.000 bis 29.000 gehabt und bin immer ohne 4 WD durchgekommen

jetzt frag ich mich nur, was du mir damit sagen willst,
 
Assistent im auto.... a navi das mir ansagt ok, aber fahren tu ich doch lieber selbst...
I flipp schon aus, wenn so ein dreckssensor beschließt den scheibenwischer betätigen zu müssen
 
wir habe uns die suv gekauft weil wir gerne höher sitzen , weil sie gross sind und man alles vom Kindersitz bis zum Fahrrad rein bekommt , weil ich der Meinung bin das er mir mehr Schutz bietet und weil sie uns gefallen haben .
ich glaube man könnte das Spiel mit jeder Auto Gruppe spielen "braucht man Sportwagen /Lkw/Traktor/Motorrad usw
es werden immer gleich viele gründe warum man es braucht oder nicht braucht vorhanden sein
 
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