Brief an Frau

Mitglied #447265

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (46**)
Reaktionen
22
Hallo,

Also ich bin 22 und noch jungfräulich, heißt ich hatte bisher keine Freundin.

Ich hab mal vor Monaten ein Mädel beim fort gehen getroffen, aber mich nicht getraut sie anzusprechen. Wir hatten eigentlich nie wirklich was miteinander zu tun, aber sind halt zusammen in die Hauptschule gegangen (aber nur in Parallelklassen).

Ja und jetzt muss ich halt öfters an sie denken. Ich würde gerne mal ausgehen mit ihr. Jetzt hab ich gedacht das ich ihr doch einen Brief schreiben könnte.

Also an die Damen hier, was haltet ihr von dieser Idee?

Versuch' dich nicht nur aufs "Jungfrausein" zu reduzieren! Das is de facto total wurscht..

Ob sowas klappt oder nicht - kommt ganz aufs Mädl drauf an. Das musst du abschätzen ob sie sowas gut findet oder net.

Ich find' Brief nett, aber wäre ich an deiner Stelle würd' ich sie direkt anreden. Da bekommst auch gleich eine Antwort. Beim Brief kanns sein, dass gar nix zurückkommt. Während dem Date musst ja auch was mit ihr quatschen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich tu mir auch leichter mit Schreiben, als Reden. Ein kleines Brieferl mit einer Einladung zum Kaffee fände ich süß. Bitte nicht gleich eine Liebeserklärung, sondern wirklich nur ein Frage zu einem Date. Nur Mut! :)

Sofern Du ihre Adresse hast würde ich ihr schreiben. Lade sie doch zu einem Kaffee in ein Restaurant ein oder ins Kino?

auf Facebook bin ich nicht angemeldet.

Natürlich würde ich ihr keine Liebeserklärung schreiben. Aber halt mal erklären kurz wer überhaupt schreibt. Das ich sie mal getroffen hab und mich nicht getraut hab sie anzusprechen und jetzt öfters an sie denke. Und ob sie nicht Lust hätte sich mit mir mal zu treffen.

auf Facebook bin ich nicht angemeldet.

Natürlich würde ich ihr keine Liebeserklärung schreiben. Aber halt mal erklären kurz wer überhaupt schreibt. Das ich sie mal getroffen hab und mich nicht getraut hab sie anzusprechen und jetzt öfters an sie denke. Und ob sie nicht Lust hätte sich mit mir mal zu treffen.
Gute Idee!

Also ich finde das süße und romantisch ;)
Hebt sich von üblichen "Anmachsprüchen" ab .Also nur Mut :up:

Also eine Ex-Freundin von mir hat mir voriges Jahr einen Brief geschrieben. Wir waren aber schon so 2 1/2 Jahre nicht mehr zusammen. Sie hat alles was sie sagen wollte niedergeschrieben und wiederholte im Brief ständig, ich soll ihr eh nicht antworten bzw. sie will keine Antwort. Paar Monate später haben wir durch Zufall miteinander per WhatsApp geschrieben und ich habe ihr gesagt, dass ihre arrogante Art, dass sie sich alles von der Seele kotzen darf, ich jedoch nicht antworten soll, sehr aufgeregt hat.

Sie gestand mir, dass sie mich vermisst und mich wahnsinnig gerne wieder als Freund gehabt hätte.

So viel zur one-way Kommunikation.

Schreib einen Brief, wenn du mit ihr verlobt warst und du Scheiße gebaut hast. Ansonsten pack dich bei den Eiern, adde sie auf Facebook oder schau, dass du ihre Nummer bekommst. Ein Brief als Anmache wirkt nicht nur anachronistisch, sondern ist auch anachronistisch!

Edit: Die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade auf dich gewartet hat ist verschwindend gering. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber einfach mal so bezüglich Management der Erwartungen. Erwarte gar nichts und sei überrascht, wenn es etwas wird. Ich wette mit dir aber nen Besuch bei ner Hobbydame, dass ausser: "Oh, hi, ja dich kenne ich noch von der Schule. Klar können wir mal einen Kaffee trinken" nichts wird.

Also eine Ex-Freundin von mir hat mir voriges Jahr einen Brief geschrieben. Wir waren aber schon so 2 1/2 Jahre nicht mehr zusammen. Sie hat alles was sie sagen wollte niedergeschrieben und wiederholte im Brief ständig, ich soll ihr eh nicht antworten bzw. sie will keine Antwort. Paar Monate später haben wir durch Zufall miteinander per WhatsApp geschrieben und ich habe ihr gesagt, dass ihre arrogante Art, dass sie sich alles von der Seele kotzen darf, ich jedoch nicht antworten soll, sehr aufgeregt hat.

Sie gestand mir, dass sie mich vermisst und mich wahnsinnig gerne wieder als Freund gehabt hätte.

So viel zur one-way Kommunikation.

Schreib einen Brief, wenn du mit ihr verlobt warst und du Scheiße gebaut hast. Ansonsten pack dich bei den Eiern, adde sie auf Facebook oder schau, dass du ihre Nummer bekommst. Ein Brief als Anmache wirkt nicht nur anachronistisch, sondern ist auch anachronistisch!
Ich denke das kann man nicht wirklich vergleichen, da ja deine Ex keine Antwort wollte. Natürlich ist wichtig was er in den Brief schreibt

Edit: Die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade auf dich gewartet hat ist verschwindend gering. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber einfach mal so bezüglich Management der Erwartungen. Erwarte gar nichts und sei überrascht, wenn es etwas wird. Ich wette mit dir aber nen Besuch bei ner Hobbydame, dass ausser: "Oh, hi, ja dich kenne ich noch von der Schule. Klar können wir mal einen Kaffee trinken" nichts wird.
Warum so negativ? Klar, sie wird vielleicht nicht auf ihn gewartet haben. Doch trotzdem ist alles möglich. Wenn er an sie denken muss, sich mit ihr treffen möchte. Dann soll er es auf die Art machen wie er es möchte. Auf einen Kaffee gehen ist doch auch schon ein guter Anfang. :)

Klar wollte sie eine Antwort. Hat sie ja selber dann gesagt, nur hatte ich keine Lust auf das übliche "mach genau das Gegenteil was sie sagt" Spiel der Mädls.
Dann war sie dir nicht (mehr) wichtig genug
Oder dein Stolz war vielleicht zu sehr gekränkt
Dass es eine one way -Kommunikation blieb, dazu hast du dann ja auch mitgeholfen, die Entscheidung lag letztendlich dann bei dir. Wobei ich jetzt annehme, dass du zu diesem Zeitpunkt kein Interesse mehr an ihr hattest und du dadurch ihr Schreiben als "Abrechnung" gesehen hast.
Aber ihr hat es vielleicht geholfen ganz abzuschließen indem sie sich alles von der Seele geredet bzw geschrieben hat - da gehört auch Mut dazu.

Nicht negativ. Man muss halt nur realistisch bleiben und seine Erwartungen realistisch setzen.

Situation:
22 jährige Jungfrau hat ein Mädl gesehen, dass zu seiner Schulzeit in die Parallelklasse (!) gegangen ist.
Seitdem glaubt er, auf das Mädl zu stehen.

Ihre Situation:
Who knows?! Aber realistischerweise dürfte sie eher nicht darauf gewartet haben, dass er sie aus dem Nichts erobert.

Oftmals kann man auch in den Gedanken selbst verliebt sein. Weil in dem Fall hat er ein Mädchen, welches er entfernt kennt und braucht so nicht eine völlig fremde, die er vielleicht auch fesch findet, anzusprechen. Sprich er hat einen gemeinsamen Anhaltspunkt von dem aus er sich weiter vorwärts bewegen kann. Wie gesagt, realistisch ist es dennoch nicht und daher würde ich eher am "expectation management" arbeiten.

Zurück
Oben