CBD/THC/CBDA....Sex?

WENN ich was rauch, was vllt 3 Mal im Jahr vorkommt, schmeiss ich mir eigentlich nur noch mein Extrakt in die Bong, und da bin ich nach einem Zug so streichfähig dass ich nach spätestens 30 min wahrscheinlich nicht mal mitkriegen würde, wenn MICH wer ficken würd lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner Erfahrung ein Klischee. Ich kenn genug Kiffer die solche Klischees sprengen würden. Sei es beruflich der Bürgermeister einer Ortschaft oder privat Leute die mal gemütlich 7C Routen zum Aufwärmen klettern und Körper haben die echt beneidenswert sind (oder geil im Falle von Frauen).

Ich kenn auch die Fälle die du beschreibst und erlebt hast. Aber das ist mehr eine Frage der Persönlichkeit und vermutlich nicht der Substanz. Wer am Abend so gestresst nach Hause kommt dass er nur noch entspannen will (und dementsprechend in dem Fall erstmal Joints anraucht) der würde vermutlich alternativ ansonsten ein Bier aufmachen und genau das Gleiche machen. Da würd ich die Gründe eher in der Work-Life Balance oder sonstigen Problemen suchen.

Natürlich können Kiffer auch gute Leistungen erbringen. Kenne ich selber auch welche. Trotzdem, kommen die Nachhause, rauchen die erstmal einen (und ja, das ist Sucht und ja den selben Effekt hätte man wohl auch mit anderen Substanzen...).

Sucht wirkt sich immer aus (und ja, es gibt Menschen, die nicht der Sucht verfallen. Von denen rede ich aber gar nicht. Ich kenne davon auch nur wenige.), und wenn nicht im Beruf oder in der Freizeitaktivität, dann spätestens im Privat- und im Sexleben...

Natürlich können Kiffer auch gute Leistungen erbringen. Kenne ich selber auch welche. Trotzdem, kommen die Nachhause, rauchen die erstmal einen (und ja das ist Sucht und ja den selben Effekt hätte man wohl auch mit anderen Substanzen...).
Oder rauchen am Morgen einen, in der Arbeit in der Mittagspause, vor dem Klettern, in der Kletterpause... und haben Abends immer noch Lust zu vögeln (und dabei, davor oder danach einen zu rauchen):schulterzuck:

Sucht wirkt sich immer aus (und ja es gibt Menschen die nicht der Sucht verfallen. Von denen rede ich aber gar nicht), und wenn nicht im Beruf oder in der Freizeitaktivität, dann spätestens im Privat- und im Sexleben...
Ja natürlich wirkt sich alles und jede Entscheidung immer irgendwie aus. Ob das aber zwingend negativ, neutral oder in manchen Fällen sogar positiv ist weiß ich nicht.

Ich zB bin garantiert für jede Frau angenehmere, nächtliche Gesellschaft wenn ich rauche. Dann schlage ich des Nachts nicht um mich oder wach schreiend auf oder hab Schweißausbrüche... dann schlaf ich ganz gemütlich mit ihr im Arm durch und hab eine wunderschöne Nacht:liebe:.

Allerdings bin ich auch DER LETZTE der das Zeug irgendwie harmlos reden will. In anderen Aspekten des Lebens (Lernmotivation zB) fühle ich dadurch gewisse Einschränkungen und konsumier dementsprechend im Alltag das medizinisch notwendige bzw hilfreiche Minimum. (an CBD!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Oder rauchen am Morgen einen, in der Arbeit in der Mittagspause, vor dem Klettern, in der Kletterpause... und haben Abends immer noch Lust zu vögeln (und dabei, davor oder danach einen zu rauchen):schulterzuck:

Ja komm, sei ehrlich. Bei wie vielen Kiffern ist das wirklich der Fall?! Wenn nicht ne massive Hyperaktivität vorhanden ist, dann läuft das sicher nicht so....

Ja natürlich wirkt sich alles und jede Entscheidung immer irgendwie aus. Ob das aber zwingend negativ, neutral oder in manchen Fällen sogar positiv ist weiß ich nicht.

Ich zB bin garantiert für jede Frau angenehmere, nächtliche Gesellschaft wenn ich rauche. Dann schlage ich des Nachts nicht um mich oder wach schreiend auf oder hab Schweißausbrüche... dann schlaf ich ganz gemütlich mit ihr im Arm durch und hab eine wunderschöne Nacht:liebe:.

Allerdings bin ich auch DER LETZTE der das Zeug irgendwie harmlos reden will. In anderen Aspekten des Lebens (Lernmotivation zB) fühle ich dadurch gewisse Einschränkungen und konsumier dementsprechend im Alltag das medizinisch notwendige bzw hilfreiche Minimum.

Wirklich positive Wirkungen gibts nur bei Extremfällen, die sich damit selbst „medikamentieren“. Was aber auch nach hinten los gehen kann.

Ja komm, sei ehrlich. Bei wie vielen Kiffern ist das wirklich der Fall?! Wenn nicht ne massive Hyperaktivität vorhanden ist, dann läuft das sicher nicht so....
hmmmmm.... du bringst mich da auf einen gewissen Gedanken und eine gewisse Parallele zwischen vielen Leuten die ich kenn. ADHS:hmm:. Interessanter Ansatz! Ich glaub ich werd mich diesbezüglich in nächster Zeit mal aktiver umhören und in diversen Geistern herumtasten:haha:. Das interessiert mich!

Aber ehrlich gesagt: Ich kenn EINIGE! Wobei ich mich da auch an gewissen Sammelpunkten für solche Leute beweg denk ich... sehr interessantes Themao_O

Wirklich positive Wirkungen gibts nur bei Extremfällen, die sich damit selbst „medikamentieren“. Was aber auch nach hinten los gehen kann.
Alles kann nach hinten losgehen. Die Menschheit hat Werkzeuge geschaffen oder gefunden. Und jedes Werkzeug kann zum guten oder schlechten eingesetzt werden.

Schon mal den Beipackzettel von Venlaflaxin oder sonstigen Psychopharmaka gelesen? Das kann auch ziemliche Sorgen machen!

CBD ist im Vergleich dazu harmlos!

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm.... du bringst mich da auf einen gewissen Gedanken und eine gewisse Parallele zwischen vielen Leuten die ich kenn. ADHS:hmm:. Interessanter Ansatz! Ich glaub ich werd mich diesbezüglich in nächster Zeit mal aktiver umhören und in diversen Geistern herumtasten:haha:. Das interessiert mich!

Aber ehrlich gesagt: Ich kenn EINIGE! Wobei ich mich da auch an gewissen Sammelpunkten für solche Leute beweg denk ich... sehr interessantes Themao_O

ADHSler haben sowiso starke Tendenzen zu Suchtmitteln. Also findet man auch unter Kiffern viele Hyperaktive. Aber eben, damit machen sie es sich nicht wirklich einfacher. Motivationstechnisch haben diese dann mit THC meist noch grössere Probleme als sonst schon.

Mein aktueller Lieblingsidiot ist auch so ein extremes Beispiel. Der kann das Zeug regelrecht fressen und er ist immer noch drauf, als hätt er Hummeln im Arsch. Den bringt man kaum ruhig. Allerdings bleiben auch bei ihm gewisse Dinge deutlich auf der Strecke (zB. Rechnungen zahlen oder anderes).

Alles kann nach hinten losgehen. Die Menschheit hat Werkzeuge geschaffen oder gefunden. Und jedes Werkzeug kann zum guten oder schlechten eingesetzt werden.

Schon mal den Beipackzettel von Venlaflaxin oder sonstigen Psychopharmaka gelesen? Das kann auch ziemliche Sorgen machen!

CBD ist im Vergleich dazu harmlos!

Ich bin überhaupt kein Fan von Psychopharmakas... Einfach schon zu viele schlechte Beispiele gesehen und erlebt...
Am besten man behandelt gewisse Problem ohne Substanzen. Nur in Extremfällen finde ich den Einsatz von Psychopharmakas als vertretbar. zB bei starken Angsstörungen.

CBD... Na das konsumiere ich selber regelmässig. :D
Das hat eine ganz leicht beruhigende Wirkung. Allerdings weit von dem Brett entfernt, das man sich mit THC gibt.

ADHSler haben sowiso starke Tendenzen zu Suchtmitteln. Also findet man auch unter Kiffern viele Hyperaktive. Aber eben, damit machen sie es sich nicht wirklich einfacher. Motivationstechnisch haben diese dann mit THC meist noch grössere Probleme als sonst schon.
Ich kenn die meisten vielleicht nicht. Vielleicht gibt es da wirklich eine Masse von Kiffern die vereinsamt in ihrer Wohnung auf der Couch versumpern. Aber ehrlich gesagt... Kontakte zu solchen Leuten brech ich ab. Das zieht runter:kotzen:. Ähnlich verfahre ich mit Kontakten zu regelmäßigen Chemie-Konsumenten. Zieht einfach runter und damit heißts für mich: Goodbye!

Die Leute die ich kenn und zu denen ich KOntakte pfleg sind mittlerweile durchaus alle Vorbilder für mich. Leute die mit ihrem Leben wunderbar klarkommen, Erfolg haben (in beruflicher und privater Hinsicht) und für mich Rolemodels darstellen.

CBD... Na das konsumiere ich selber regelmässig. :D
Das hat eine ganz leicht beruhigende Wirkung. Allerdings weit von dem Brett entfernt, das man sich mit THC gibt.
:up:. Klar! Das eine ist "psychoaktiv" das andere nicht. Kein Rausch, keine vermehrte Ausschüttung von Glückshormonen, keine Abhängigkeit... Ich liebe CBD!:herzen:.

Am besten man behandelt gewisse Problem ohne Substanzen. Nur in Extremfällen finde ich den Einsatz von Psychopharmakas als vertretbar. zB bei starken Angsstörungen.
Die Diskussion würd den Thread sprengen. Aber einfach gesagt: In gewissen Lebensphasen halte ich JEDES Hilfsmittel für gerechtfertigt.

Ich würde an Eurer Stelle einmal Psilopilze probieren! Selbstverständlich nur in Ländern wo das auch erlaubt ist. Das ist Sex in einer neuen Dimension!

Natürlich können Kiffer auch gute Leistungen erbringen. Kenne ich selber auch welche. Trotzdem, kommen die Nachhause, rauchen die erstmal einen (und ja, das ist Sucht und ja den selben Effekt hätte man wohl auch mit anderen Substanzen...).

Sucht wirkt sich immer aus (und ja, es gibt Menschen, die nicht der Sucht verfallen. Von denen rede ich aber gar nicht. Ich kenne davon auch nur wenige.), und wenn nicht im Beruf oder in der Freizeitaktivität, dann spätestens im Privat- und im Sexleben...

Hängt vom Alter ab! Wenn das Gehirn voll entwickelt ist (so mit 25J sollte es soweit sein), du einen Beruf erlernt hast und psychisch stabil bist wirst du sowieso jede Droge, die Dir schadet wieder aus deinem Leben verbannen, und die, die du gut verträgst und die dir nützen, die behältst Du in Deinem Programm. Könnte ich bestimmen, ich würde ab (jetzt willkürlich) 25 Jahren alle Drogen frei geben und mit 200 Prozent besteuern! Holland, welches das (mit Einschränkungen) so praktiziert ist eines der reichsten Länder der Welt mit einer der intelligentesten Bevölkerungen.

Danke für deine wirklich prompte antwort......auf in die niederlande!!!
Ich will da eine Geschichte teilen bevor du so einen Scheiß andenkst!

Ein Pärchen... mit komplizierter Geschichte von langer Trennung durch Auslandsstudium... macht sich auf in die Niederlande. Nach Amsterdam. In Erwartung eines traumhaften Paarurlaubes. Er entscheidet sich (als drogen-unerfahrer) sich das Weed mit dem höchsten THC-Gehalt zu besorgen und das in Massen. Dreht sich einen Blunt... Horrortrip und Psychosen... Paarstatus im Arsch... er beschuldigt sie dafür sich das Zeug reingezogen zu haben. Er ist geschlagen mit nachhaltigen, psychiatrischen Folgen.. sie mit einer gescheiterten Beziehung.

Das nur in GRÖBSTEN Umrissen um einerseits die Geschichte zu teilen... andererseits Diskretion und Privatssphäre zu wahren.

In Spiegel-TV gabs jüngst einen Beitrag über den Einfluss von Cannabis (neue Züchtungen mit erhöhtem THC-Gehalt) bei der Entstehung/Auslösung (?) von Psychosen. Gerade deshalb bin ich für die Freigabe von Cannabis, mit streng kontrollierter Qualität, keine Placebos, sondern "Stoff", mit überwachtem Wirkstoffgehalt. Der "Krieg gegen Drogen" ist gescheitert, Polizei und Justiz sollten sich wichtigeren Aufgaben zuwenden können. Auch eine bedingte Vorstrafe kann ein Leben ruinieren.

Anhang anzeigen 5932897

Was ist das denn bitte ?

Gerne stelle ich das Aufklärungswerk in Sachen Marschierpulver zur Verfügung. Soweit ich weiß, kam es zu keinem GV. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben