Chinesen bei teigtaschenproduktion erwischt

Ganz verstehe ich Euch nicht. Der Großteil der Österreicher will schärfere Ausländergesetze, wird dann jemand verhaftet, weil er illegal im Land ist, passt es auch wieder nicht?

Und ich verstehe schon, dass es kein fairer Wettbewerb sein kann, wenn manche Lokale ihre Nahrungsmittel illegal beschaffen
Nein, darum gehts mir gar nicht, es geht nur um die Verhältnismäßigkeit der Sanktionen im Falle wenn...

lg Gitti

Steht irgendwo, warum die Festnahmen erfolgten ?
Finanzvergehen, illegaler Aufenthalt.... wegen der Tascherl selbst ja offensichtlich net?

Und ich verstehe schon, dass es kein fairer Wettbewerb sein kann, wenn manche Lokale ihre Nahrungsmittel illegal beschaffen
ach weißt Du, zum Thema "fairer Wettbewerb" fällt mir immer wieder z.B. der Niedergang der europäischen Bekleidungsindustrie ein, nachdem sich immer mehr - auch sehr renommierte - Modeketten entschieden hatten, in Ländern wie z.B. Bangladesh fertigen zu lassen, zu grauslichsten Bedingungen (wie sicher eh vielen bekannt). Und nur weil diese Ware dann legal hier importiert und legal verkauft wird, ist echt alles in bester Ordnung? Insbesondere auch in Hinblick auf den von Dir ins Spiel gebrachten "fairen Wettbewerb" ?
Schon mal darüber nachgedacht.
Und aus den Teigtaschen wird ein Trara sondergleichen gemacht? Wenn man sich die Relationen ansieht, eigentlich ziemlich lächerlich, oder?

Steht irgendwo, warum die Festnahmen erfolgten ?
nicht daß ich wüßte.

ach weißt Du, zum Thema "fairer Wettbewerb" fällt mir immer wieder z.B. der Niedergang der europäischen Bekleidungsindustrie ein, nachdem sich immer mehr - auch sehr renommierte - Modeketten entschieden hatten, in Ländern wie z.B. Bangladesh fertigen zu lassen, zu grauslichsten Bedingungen (wie sicher eh vielen bekannt). Und nur weil diese Ware dann legal hier importiert und legal verkauft wird, ist echt alles in bester Ordnung? Insbesondere auch in Hinblick auf den von Dir ins Spiel gebrachten "fairen Wettbewerb" ?
Schon mal darüber nachgedacht.
Und aus den Teigtaschen wird ein Trara sondergleichen gemacht? Wenn man sich die Relationen ansieht, eigentlich ziemlich lächerlich, oder?

nicht daß ich wüßte.
Es gibt Verträge, die den Import solcher Waren erlauben und trotzdem ist es noch meine Entscheidung, ob ich sie kaufe.
Anders ist es im Lokal, in dem ich nicht damit rechne, Hinterhofnahrung zu bekommen.

Wir können natürlich die Finanzpolizei abschaffen. Gewaltdelikte sind immer schlimmer

Hi,

ja, ist es; und tatsächlich ein derart schwerwiegender, daß es gleich mal 6 Verhaftungen braucht?
Ich denke, da wird schon mit ziemlich ungleichem Maß gemessen, wenn ich mir oft andere Berichte über diverse Übeltaten so ansehe - und die Täter werden nur "auf freiem Fuß angezeigt".

um wen zu verhaften braucht es einen Haftgrund. Das sind z.B. Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr, Wiederholungsgefahr ....

Wenn ein unbescholtener minderjähriger Österreicher im Suff einem anderen Menschen den Kiefer bricht, ist das natürlich erstmal schlimmer, aber weder besteht Gefahr, dass er das rasch nochmal macht, noch besteht Gefahr, dass er ins Ausland flieht, oder sonstwas. Daher kein Haftgrund.

Bei den betroffenen Chinesen wird wahrscheinlich befürchtet, dass sie ins Ausland fliehen oder ähnliches, daher gibt es einen Haftgrund.

Das hängt nicht (immer) von der Schwere der Tat ab.

LG Tom

Hi,

I glaub, de Teigtascherln san eh ned schwer :hmm:,...bei "Teigkoffern" schaut`s bled aus :D:rolleyes:

korrekt. ;)

Tatsächlich ist ja einiges zu klären, der Verdacht des Menschenhandels genauso wie Steuer- und Sozialbetrug, illegale Beschäftigung, Ausbeutung, ....

Die 6 Festgenommenen werden wohl nicht zuletzt zu ihrer eigenen Sicherheit bis zur Klärung der Umstände festgehalten.

LG Tom

Für die Medien ist die Sache - jetzt im "Sommerloch" - natürlich ein gefundenes Fressen.
Gerade eben wieder ein mehrminütiger Beitrag im ORF "Wien Heute", samt Interview mit dem Leiter der Wiener Finanzpolizei.
Die Intensität der Teigtaschen-Berichterstattung hat längst die Shredder-Affäre übertrumpft.
Ich sag ja: Sorgen haben wir o_O

Tom aus wien: oh welch ein drama das ganze! Vielleicht menschenhandel im teigtascherl? Ja wer weiss alles möglich!!

OMG: heute der nächste ganz-seitige (!) Bericht im Kurier.
Die Republik steht vor dem Untergang :mad:

Tom aus wien: oh welch ein drama das ganze! Vielleicht menschenhandel im teigtascherl? Ja wer weiss alles möglich!!

Höchstens bei an Liliputaner.

Verzeihung für meine inkorrekte Ausdrucksweise. Gemäß der Political Correctness müsste es "kleinwüchsiger Mensch" heißen. Dafür brauchats dann aber ein größeres Teigtascherl.

Ok, verstehe, bitte schliessen!. Danke

Sei nicht immer gleich so eingeschnappt. Würdest Du Deine Threads in der richtigen Rubrik erstellen, dann müsste @Mitglied #81571 nicht immer schwere Verschubarbeit wie bei den ÖBB leisten. ;) Alles, was mit "Asia" zu tun hat, erstellt der kleine Liebling in unserer Sex-Sektion. :D

Ein Bediensteter des Marktamtes sagte diese Woche im ORF, dass die illegal produzierten Teigtascherln bedenkenlos verzehrt werden können, wenngleich sie unter unhygienischen Umständen entstanden, die nicht unseren Auflagen entsprechen.

Dieses medial ausgeschlachtete Teigtascherl-Dilemma nimmt bald größere Ausmaße als der seinerzeitige Glykolwein-Skandal an...

Natürlich ist es lustig mitanzusehen, dass aus solch einer Lappalie solch ein Tohuwabohu gemacht wird, aber wie User @Mitglied #17549 bereits geschrieben hat, geht es hier nicht um das Einschreiten von Polizeibeamten, sondern darum, dass möglicherweise Steuern hinterzogen werden. Beim Geld hört sich in allen Ländern der Welt der Spaß auf. ;)

Komisch ticken sie schon, die Chinesen... Wollen immer nur das Frischeste essen und dann vernachlässigen sie die Frische. Letztes Wochenende schmierten "meine" Dame und ich uns ein paar Frühstücksbrötchen. Da sie ständig mit dem Buttermesser ins Marmeladglasl reinfahrt, bildete sich in der Marmelade ein sichtbarer weißer Schimmel.

Finger weg!, sagte ich zu ihr. Kann Krebs machen! Das hat sie verstanden. Das sollte sich eigentlich seit dem Ableben von Mao Zedong bis nordöstlich von Shenyang durchgesprochen haben, dass man die Marmelade nicht kontaminieren soll. Versteht auch wahrscheinlich jeder Marmeladinger.

Die haben einfach ganz andere Geschmacks- und Hygiene-Vorstellungen als wir.
Mit Schaudern erinnere ich mich, wie mir einmal ein Tortenstück ins selbe, ungewaschene Teller gelegt wurde, in dem vorher Saftfleisch war.

Die haben einfach ganz andere Geschmacks- und Hygiene-Vorstellungen als wir.
Mit Schaudern erinnere ich mich, wie mir einmal ein Tortenstück ins selbe, ungewaschene Teller gelegt wurde, in dem vorher Saftfleisch war.

Manchmal frage ich mich auch... Da wird das spermabefleckte Leintuch vielleicht höchstens einmal am Tag gewechselt, aber Hauptsache, alles soll "frisch" sein.

Da die Marmelade hinnig war, nahmen wir uns halt die mitgebrachte Marmelade von einem anderen Kunden und schmierten sie uns auf unsere Brote. Die war so in kleinen Formen zum Aufreißen versiegelt, wie man sie aus der Frühstückspension beim Frühstück her kennt. :mrgreen:

kommt darauf an, in welches Lokal man geht.
Das Essen, das wir in ihren Lokalen bekommen, essen sie selber gern. Um 11:30 sitzen die Kellnerinnen wie aufgfadlt im Sajado im Stadioncenter auf ihrem Tisch und habern. Genauso im Green Asia direkt am Praterstern. Schmeckt ja auch wirklich gut. I bin ma sicher, dass die die ganzen Vorschriften einhalten, sunst hättens die Lokale scho längst zuadraht.

Ja meine Güte... Haben sie halt tausende Teigtascherl am Fiskus vorbeigmacht, ein paar Stangen Zigaretten gehortet und 2 Köche illegal beschäftigt. Keiner is gstorben dran. In Wien heute hams sogar einen Wiener im Chinarestaurant interviewt, was er denn dazu sagt. Selbstverständlich geht er weiterhin gern zum Chinesen. Braucht die Frau daham kane Schnitzln mochn. :mrgreen:

und schwups, schon landen's hinter Gitter (lt. Medienberichten wurden 6 Köche verhaftet).

Köche oder Schwarznudel-Produzenten? Wenn sie verhaftet wurden, kann es guten Grund geben: Verdunkelungsgefahr. Wird im Prinzip wie bei den Barbershops sein: Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung. Bei manchen Chinabuden wundert man sich eh, wie diese existieren. Gähnend leer und doch selten Konkurse.

Zurück
Oben