Chinesen bei teigtaschenproduktion erwischt

Köche oder Schwarznudel-Produzenten? Wenn sie verhaftet wurden, kann es guten Grund geben: Verdunkelungsgefahr. Wird im Prinzip wie bei den Barbershops sein: Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung. Bei manchen Chinabuden wundert man sich eh, wie diese existieren. Gähnend leer und doch selten Konkurse.

Ein vermutlicher Mafiahintergrund.

Sechs Chinesen mit dem Nudelholz
saßen in der Küche, walkten Teig ganz stolz.
Da kam die Polizei mit geladnen Colts.
Sechs Chinesen mit dem Nudelholz.

Alle: Sachs Chanasan mat dam Nadalhalz… :D

Das Geheimnis der Teigtascherln ist gelöst. Es ist Teil einer chinesischen Strategie, mit der die Sanktionen von Donald Trump gegen den Import von Teigtascherln aus China unterlaufen werden. Xi Jinping höchst persönlich hat angeordnet, dass die Produktion nach Österreich verlagert werden soll.

heute im KURIER: Marktamt prüft 535 Asia-Lokale

also echt, ist das net ein wenig übertrieben? Die Frage muß gestattet sein: haben wir wirklich keine anderen Sorgen?

Als ausgebildeter Koch muss ich da sagen das es mehr als Gerechtfertigt ist und wir alle hoffen können das niemand an einer Allergischen Reaktion oder anderen "Inhaltsstoffen" die bei so einer Illegalen Produktion auftreten können stirbt im schlimmsten falle.
Wir haben nicht ohne Grund so strenge Bestimmungen bei Lebensmittel was auch die Angabe sämtlicher Inhaltsstoffe die auch nur nahe am Produkt sind mit beinhaltet.
Mir tun die Armen Leute im Labor leid die wegen dem jetzt Wochenlang Teigtascherl testen müssen und davon Alpträume haben werden.

ja, ist es; und tatsächlich ein derart schwerwiegender, daß es gleich mal 6 Verhaftungen braucht?
Ich denke, da wird schon mit ziemlich ungleichem Maß gemessen, wenn ich mir oft andere Berichte über diverse Übeltaten so ansehe - und die Täter werden nur "auf freiem Fuß angezeigt".

Es wurde schon passend erwähnt das sie wegen Fluchtgefahr festgenommen wurden. Zudem waren sie auch noch Illegal im Land, die würde niemand je wieder finden sobald man die loslässt. Aber so kann man vielleicht auch den Weg ergründen wie sie ohne Papiere ins Land kommen konnten. So verhindert man dann auch zb. Menschenhandel und Illegale Prostitution.

Ganz verstehe ich Euch nicht. Der Großteil der Österreicher will schärfere Ausländergesetze, wird dann jemand verhaftet, weil er illegal im Land ist, passt es auch wieder nicht?

Und ich verstehe schon, dass es kein fairer Wettbewerb sein kann, wenn manche Lokale ihre Nahrungsmittel illegal beschaffen

Das ist ein super Punkt. Die Gastronomie ist so schon ein hartes Pflaster geworden, mit solchen mitteln schadet man nicht nur den Kunden die nicht wissen was sie da essen sondern auch allen anderen Lokalen.

sind je eh nur unsere Steuern, die da verbraten werden..

lg Gitti

:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer: Ok jetzt geht es kurzfristig wieder.... Ist ja nicht so das man bei Legaler Produktion und Verkauf Mehrwert>STEUER< Bezahlt womit wiederum alles bezahlt wird...
Es ist schade das wegen solchen Unnötigen Methoden Steuergelder verwendet werden müssen.

Die Teigtascherl-Mafia grassiert mittlerweile in Wien und stopft das Sommerloch in den Nachrichten.

Wenn die die allerweil gelebte Frische auch in die Tat umsetzen würden, müssten wir uns nicht dauernd mit solch unhygienischen Bedingungen bei den Chinesen herumschlagen.

Da fragst dich echt, was in den Köpfen von denen manchmal vorgeht. Das Essen soll frisch auf den Tisch kommen und dann lassen sie es für 2 Tage ungekühlt liegen und fressen es weiter, sodass selbst beim Verzehr einer "frischen" Wassermelone leichte Zweifel aufkommen.

Wie ein Saustall schauts dort manchmal im Puff aus... Ich möchte gar nicht wissen, wie sehr mein Immunsystem deswegen schon gestärkt wurde. :mrgreen:

Haha, heute teigtaschen mit rindfleisch gefüllt , in kokkomansauce mit knoblauch frisch von der chinesin meines vertrauens zubereitet !!

Haha, heute teigtaschen mit rindfleisch gefüllt , in kokkomansauce mit knoblauch frisch von der chinesin meines vertrauens zubereitet !!

Den Knoblauch könnens ja auch nicht gscheit zubereiten. Zerhacken ihn immer mit ihrem großen Messer, statt dass sie die von mir mitgebrachte Knoblauchpresse nehmen, weil dann die ätherischen Öle dreifach oder vierfach besser zur Geltung kommen. ;) Stur bis zum Untergang...

Sollten sich vielleicht einmal den Alfons Schuhbeck aus Bayern im Fernsehen ansehen und nicht nur die Schlagersängerin aus Krasnojarsk. ;)

Do mochns jetzt owa kane Teigtaschln draus, oder? Soins liaba den Fu Long mit eanare illegalen Teigtascherln fiadan, damit a no blader wird. :mrgreen:

....diese ominösen Teigtascherln, produziert unter unhygienischen Bedingungen, sollten wohin verkauft/geliefert werden....China-Lokale?:vorsichtig::shock:......dabei gehe ich gerne zum Chinesen!:(.......:nailbiting:

....diese ominösen Teigtascherln, produziert unter unhygienischen Bedingungen, sollten wohin verkauft/geliefert werden....China-Lokale?:vorsichtig::shock:......dabei gehe ich gerne zum Chinesen!:(.......:nailbiting:

Vermutlich ist die Ware für einige der 535 Chinarestaurants in Wien vorgesehen.

Teigtascherln esse ich sowieso nur selbstgemachte von "meiner" Dame. Im Chinarestaurant liegt der Fokus eher auf Huhn, Ente und frische Soße aus da Dosn. ;)

Zurück
Oben