Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153
:up: Noch immer das längste Spiel weltweit: Lufia and the rise of Sinestrals:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nein, ich spreche vom alten Super Framicon Baujahr 1989 (SNES) nix Game Cube oder Nindento 64, die kamen erst später. Meiner lief original auf 50 Hz, beim neuen TV flimmerte er zuviel.

Für Nintendo gibs fast nur Zedla - das ist Kult. Unf ein spiel gabs das war mit einem Kind und Hund die durch die Zeit reisen - weiß aber nicht mehr wie der Name war ...

Für Nintendo gibs fast nur Zedla - das ist Kult. Unf ein spiel gabs das war mit einem Kind und Hund die durch die Zeit reisen - weiß aber nicht mehr wie der Name war ...

Secret of Evermore ;)

Die Spiele auf dem SNES sind einfach nach wie vor ungeschlagen! Terranigma, Lufia, Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Trigger, Illusion of Time... so unglaublich brillant, und zwar ALLE. <3

Secret of Evermore ;)

Die Spiele auf dem SNES sind einfach nach wie vor ungeschlagen! Terranigma, Lufia, Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Trigger, Illusion of Time... so unglaublich brillant, und zwar ALLE. <3

Ja, so wurden Legenden geboren damals mit Erfindung der RGB's. Von Nindento und Sony gemeinsam entwickelt. Bei uns in Europa waren sie allerdings nicht so stark vertreten, da war Mario und Zelda der Renner. Die RGB's waren in Japan und USA erfolgreich. In Japan Seiken Densetsu 1-3 (bei uns Secret of Mana) in den USA Chrono Trigger und Final Fantasy (Mystic Quest bei uns).
Wobei es bei Lufia 2 Teile gab in USA und Japan (bei uns nur Teil 2 der Saga), ebenso von Secret of Mana, Final Fantasy 6 kam in Japan auch ursprünglich für den SNES raus, bevor sich Sony abspaltete von Nindento und mit der Playstation eine eigene Konsole schaffte (welche übrigends als CD-ROM Erweiterungsgerät zum SNES gedacht gewesen war, drum passt sie optisch so gut dazu), Chrono Trigger gab es nur in USA und auf Englisch.
Der Erfinder der RGB's (Enox) spaltete sich 1995 mit Sony von Nindento ab, drum gab es dann FF nur bei bei Sony ubrigends.

:p Ich habe natürlich alle Teile auf Deutsch und zweifach zu Hause, falls mal doch ein Trumm eingehen sollte.;)

Ich war mal auf dem Flohmarkt. Da war so ein 17 Jähriger und hat Spiele verkauft. Sag ich : Junge hast was für Nes / Snes oder Sega DC ?

Schaut er mich an ubd sagt "wie alt bst du denn schon?"

Das war die Bestätigung, auch Kinder können Arschlöcher sein :rofl:

:schulterzuck: Logisch! Ab 1995 gab es den SNES nicht mehr, weil der neue Konkurrent Sony die Playstation am Markt warf und alles nach der neuen 3D-Technik lechzte, also vor 20 Jahren, vor seiner Geburt, gab es den SNES bereits nicht mehr zu kaufen.

Habe heute auch noch alles vom SNES aufwärts daheim (auch Playstation ... ) für mein Junior - mal schauen ob ihn interessieren wird.

Nein, ich spreche vom alten Super Framicon Baujahr 1989 (SNES)
...Meiner lief original auf 50 Hz, beim neuen TV flimmerte er zuviel.

Eben darum Emulatoren :)
mittlerweile funktionieren die auch so wie sie sollen mit allen Spielen und emulieren ohne Probleme die Original hardware!
->
http://www.emulator-zone.com
Nintendo SNES Emulator / Tools :: AEP Emulation Page - Emulation News :: Online seit dem 1. April 1998

Wir sind grad am Stardrew Valley spielen wenn es die Zeit erlaubt -> Stardew Valley nicht nur für retro fans interessant :)

[...]

Habe mir jetzt aber eine WII U besorgt. Dort kann man nämlich die alten Titel von NES aufwärts spielen.
(F Zero, Double Dragon, Zelda Orcarina of time, Mario 64 ...)

Außerdem Super Mario Maker - die eigenen Level bauen - GEIL

Neue Spiele sind nicht so meins - zu schnell durch.
Habe mal call of duty gespielt -60 € und nach 17 Stunden durch - das ist bissi mehr als ein Tag.

Wer mal Final Fantasy 7 oder 8 gespielt hat weiß was i mein. Da reden man von Monaten ( sind aber auch andere Genre)

Wie das denn???? Download? Oder gibt es i-wo Kasetten die man in die U stecken kann? Ich wollt mir auch WII U holen, aber dafür gibt's ja kaum Spiele und ist leider nicht mehr mit Gamecube zu vergleichen. (Die Konsole die mMn die Übrigen in den Schatten gestellt hat; damit auch Sony und MS gemeint!) Wenn man aber SNES-Spiele zocken kann... dann muss ich es haben! :shock:

FF7, FF8, FF9 ... fast alles gibt es jetzt für den PC auf Steam, so leiwand! :verneigung::herzen:
Ab FF13 ging es aber echt bergab... wenn nicht sogar früher. FF10 und FF10-2 waren ja noch tolle Spiele. Die MMOs waren auch angenehm.

Na da kannst über internet die Originalen runterladen.

Die kannst dann auf der Fernbedienung normal spelilen - sogar ohne TV.

i hab jetzt

Double dragon
Suoer Mario
Donkey Kong
Zelda

auf NES

F Zero
Super Mario
Street Fighter

SNES

Mario 64
1080
Zelda - orcarina of Time

N64

Kosten waren bei 60€

Jabe sonst das Problem das i alle Konsolen anschließen muss am TV ...

Also momentan fast Garnichts mehr außer ab und zu Fifa auf der PS3, die Leidenschaft fürs zocken ist mir so ab 16 abhanden gekommen
Dafür halt umso mehr im Alter von 9-14
N64:
Zelda
Super Mario
Doom

PS1&2
Final Fantasy 8-10
Tekken

Das sind halt die Spiele die mir stark in Erinnerung geblieben sind
Da ging schon mal der ein oder andere Tag(und Nacht:D) drauf...good times

Eben darum Emulatoren :)
mittlerweile funktionieren die auch so wie sie sollen mit allen Spielen und emulieren ohne Probleme die Original hardware!
->
http://www.emulator-zone.com
Nintendo SNES Emulator / Tools :: AEP Emulation Page - Emulation News :: Online seit dem 1. April 1998

Wir sind grad am Stardrew Valley spielen wenn es die Zeit erlaubt -> Stardew Valley nicht nur für retro fans interessant :)
Danke für den Tipp
Gleich mal zwei Emulatoren geholt.
Das Gefühl von früher ist unbezahlbar.

Ist auch eine tolle Möglichkeit für alte Spiele nochmal Geld zu bekommen.
Ja aber bevor ich meine ganzen Konsolen am TV anstecke - so viele Anschlüsse hat er garnicht - und dann alles verstaubt, habe ich es lieber so.

Außerdem gibt es einen großen Vorteil. Ich bin keine 13 mehr und muss niemanden für die 5€, die ich für die alten Spiele zahle, anschnorren :D

Da geb ich dir recht.
Hab es ja selber auf meiner wii.
Auch so spiele wie World games

Naja ich wollte auch schon mal meine alten Konsolensammlung abtreten - aber irgendwie mach ich das alte verstaute Zeug - obwohl damit alle Kosten für neue Konsolen erst mal eine Zeit lang gedeckt wären.

Außerdem habe ich dadurch den Vorteil das ich jeden Jugendlichen bei "meinen Games" auf meinen Konsolen gnadenlos vernichte :D

Außer bei Singstar auf der PS2 da bin ich, war ich und werde ich immer scheiße sein :lalala:

Hab grad diese Woche wieder angefangen, "Just Cause 2" zu spielen. Ich mag einfach diese Action zum Ausgleich des Alltags. ;) Vor allem tun es mir in Spielen physikalische Effekte und das Militärische an.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Missile locked on Target

Vor einiger Zeit kaufte ich mir einmal einen Teil von Fallout. Vor allem diese Abwechslung war grandios. Alleine schon die Bezeichnungen... Adams Airforce Base hört sich doch gut an. Aber 70 Stunden Spielzeit sind mir dann doch zuviel. So was spiele ich dann kein zweites Mal durch. Ich steh lieber auf das Kurze und Knackige. Wobei Far Cry 3 gerade die richtige Mischung aus knackig und lange genug darstellt.

Echt toll gemacht! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Da zahlt man gern dafür.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben