Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153
Far Cry 3 wird Dir besser als Far Cry 4 gefallen. Vor allem diese malerische Landschaft im 3. Teil. Am liebsten hätte ich dort zeitweise nur geschnorchelt.

Far Cry 4 spielte ich nur eineinhalbmal durch. Far Cry 3 hingegen lt. Steam-Statistik 300 Stunden oder mehr. :D

Am besten taugen mir aber immer noch diese Nazi-Spiele im Dialekt, um ehrlich zu sein. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Tschäneräl!

Tschäneräl... We believe, there is a Spy on Board. Should we delay the Missile-Launch on London?

Sieht nicht gut aus, mit der neuen Nintendo NX-Konsole ... zumindest wenn das so stimmt:
Nintendo NX Graphics Somewhere Between PS3 & PS4; New Pokemon, Mario Games Within Six Months After Launch

Far Cry 3 wird Dir besser als Far Cry 4 gefallen. [...]

Am besten taugen mir aber immer noch diese Nazi-Spiele im Dialekt, um ehrlich zu sein. :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Tschäneräl!

Tschäneräl... We believe, there is a Spy on Board. Should we delay the Missile-Launch on London?

FC4 hab ich immer noch nicht durch ... aber FC3, ja. Tatsache ist, dass mir die Map bei FC3 besser gefiel. :(
Ich könnt mich dafür ohrfeigen, dass ich mir kein Wolfenstein (2009) geholt habe. Das Spiel sah vom Kampfsystem viel interessanter aus als das New Order-Ding. *seufz*

Zum Akzent: bei uns im TS ist sowas Running Gag. Wir zocken zB Red Orchestra 2 und da hörst *sowas* besonders oft. Zitat: "Wie get ajron krosses for ZIS!" Einer von uns hat sogar diesen albernen Akzent beim Reden. Er färbt sogar richtig auf uns ab. :rofl:

Das hier ist auch legendär:

Der Promo schait sauber aus. Ich steh auf die Zelda Geschichten. Die haben alle irgendwas.

So wie früher immer die Final Fantasy auf der PS :D

Bei mir hingen einige FF-Poster z'aus an der Wand. :cool:
Und hier das Neue - sieht richtig gut aus. Hoffe es wird keine Press X-Orgie wie dieser Lightning bzw. FF13 Bullshit; davon hab ich nach wie vor ein Gaming-Trauma. :unsicher:

Und FF7 kriegt ein Remake!!

Zuletzt bearbeitet:
Spiele hauptsächlich Counter Strike GO mit Freunden oder alleine Farcry 3

Sieht nicht gut aus, mit der neuen Nintendo NX-Konsole ... zumindest wenn das so stimmt:
Nintendo NX Graphics Somewhere Between PS3 & PS4; New Pokemon, Mario Games Within Six Months After Launch

FC4 hab ich immer noch nicht durch ... aber FC3, ja. Tatsache ist, dass mir die Map bei FC3 besser gefiel. :(
Ich könnt mich dafür ohrfeigen, dass ich mir kein Wolfenstein (2009) geholt habe. Das Spiel sah vom Kampfsystem viel interessanter aus als das New Order-Ding. *seufz*

Zum Akzent: bei uns im TS ist sowas Running Gag. Wir zocken zB Red Orchestra 2 und da hörst *sowas* besonders oft. Zitat: "Wie get ajron krosses for ZIS!" Einer von uns hat sogar diesen albernen Akzent beim Reden. Er färbt sogar richtig auf uns ab. :rofl:

Das hier ist auch legendär:

Bei mir hingen einige FF-Poster z'aus an der Wand. :cool:
Und hier das Neue - sieht richtig gut aus. Hoffe es wird keine Press X-Orgie wie dieser Lightning bzw. FF13 Bullshit; davon hab ich nach wie vor ein Gaming-Trauma. :unsicher:

Und FF7 kriegt ein Remake!!
Boa. A remake vom 7er :shock: i zieh für 3 Monate in Keller :D

Auf der PS4 GTA 5 (Story und Online) und auf PC Civilisation alle Teile und freue mich schon auf das kommende Neue im November 2016.

Ich spiele gerne Computer- und Konsolen Games.
Liebend gerne spiele ich auch im Mehrspieler Online, da das einfach eine andere Erfahrung bietet.
Leider befinden sich meine Freundin und ich derzeit in einer Wohnung, bei der
1. Kein Telefon/ Internetanschluss vorhanden ist
2. Auch in Nähe der Wohnung/ Haus keine Leitung ist
- unser Funkinternet tut halt so seine Sache, aber zum spielen ist er zu schwach...

Also wenn wir dann wieder ne Fixe Leitung haben, werden wir sicher wider mehr online spielen...

Früher hab ich viel gespielt auch mit freunden. Meine größte und längste Suchtphase hate ich bei WoW bis Wrath of the Lichking hab ich glaube ich gespielt.

Dannach hab ich bewusst nur mehr Spiele gespielt, die ich alleine spielen konnte wie zB God of War 3 usw. aber mit den Jahren hab ich immer weniger gespielt. Keine Ahnung warum... :schulterzuck:

:hahaha:Das kann ich verstehen. :)

Falls jemand suizidgefährdet ist und Sterbehilfe braucht; hier ein Spiel bei welchem man 100%ig durch einen Herzinfarkt krepieren kann. (Fuck, der eine Ort erinnert mich an Nightmare in Elm Street bzw. Freddy Krüger)

Viel Spaß im Keller - FF7 kommt wirklich! Wir machen es wie die Jungs aus der Serie South Park, in der Episode als sie WoW gezockt haben. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand suizidgefährdet ist und Sterbehilfe braucht; hier ein Spiel bei welchem man 100%ig durch einen Herzinfarkt krepieren kann. (Fuck, der eine Ort erinnert mich an Nightmare in Elm Street bzw. Freddy Krüger)

Viel Spaß im Keller - FF7 kommt wirklich! Wir machen es wie die Jungs aus der Serie South Park, in der Episode als sie WoW gezockt haben. :rofl:

Ja genau. Mit dem Kübel :D die Folge war geil .

Ganz nett - aber wenn wie erwähnt der Snes mit 60 anstatt der 50 Hz ins TV reingeht hast eine Auflösung locker vergleichbar mit der PS2.

Blödsinn
was sollten die Hz mit der Auflösung zu tun haben?

Dass du auf einem Ausgabemedium (sprich Tv bzw Monitor)das eine Auflösung von: 720p (1366x768 HD) bzw 1080p (1920 X 1080 full HD) oder 2160p (3840 x 2160 UltraHD bzw 4k) ein Problem mit der Auflösung bekommst wenn du es mit Snes Bildmaterial (Auflösung hier Progressive: 256x224, 512x224, 256x239, 512x239 oder Interlaced: 512x448, 512x478) fütterst ist klar und darin begründet dass das Ausgangsmaterial zu klein ist und je nach Upscaler (dass ist das Ding dass das Material aufbläst und auf mehrere Pixel verteilt) schaut das mehr oder weniger bescheiden aus! :-D
Btw das gilt übrigens für jedes Bildmaterial, dass nicht der nativen Auflösung des Fernseher oder des Monitors entspricht!

Beim Snes und bei allen Emulatoren hilft, dass ist übrigens auch der immense Vorteil im Gegensatz zu einer echten Konsole, sich mit den Grafikeinstellungen vertraut zu machen! Hier gibt es, vor allem beim Snes, Möglichkeiten das Bild deutlich zu verbessern und es wie auf den alten Fernsehern aussehen zulassen! Einfach mal die Grafikmodi durchgehen und ausprobieren welcher Modus der eigene Geschmacksrichtung am besten entspricht!

Wenn meine Freundin nicht gerade die PS4 blockiert, spiele ich darauf momentan Batman Arkham Knight. Ansonsten diverse Globalstrategiespiele auf dem PC.

früher manchmal im Büro mit den Kollegen, eines der coolsten Spiele ever: Microsoft Hearts

Blödsinn
was sollten die Hz mit der Auflösung zu tun haben?

:rolleyes: Ok, nochmal ganz langsam: Alte Röhrentechnik lief mit 50 Hz, die neuen HD Bildschirme mit 60 Hz. ;) Hat der Snes auch 60 ist das Bild besser, weil weniger Pixelverluste, da nicht mehr umgewandelt werden muss, auch ist ein Eingang über Scart oder HDMI dem alten Antennenstecker vorzuziehen und der Snes ist dahingehend relativ leicht umzubauen.

Beim Snes und bei allen Emulatoren hilft, dass ist übrigens auch der immense Vorteil im Gegensatz zu einer echten Konsole, sich mit den Grafikeinstellungen vertraut zu machen! Hier gibt es, vor allem beim Snes, Möglichkeiten das Bild deutlich zu verbessern und es wie auf den alten Fernsehern aussehen zulassen!

:p Verstehe: Das Bild ist jetzt deutlich besser, weil's noch genauso ausschaut wie vorher........:roll:

der Snes ist dahingehend relativ leicht umzubauen.
wie gesagt die Bildgröße und damit die Quailtät hat nix mit der Bildwiederholfrequenz zu tun! du verwechselst da offensichtlich wirklich die PAL (625 Bildzeilen und 50Hz Bildwiederholfrequenz) mit NTSC (525 Bildzeilen und 60Hz Bildwiederholfrequenz)

aber zurück zum Thema: beim Snes musst nix umbauen dafür gibts Upscaler die den Job erledigen :) wenn man halt unbedingt seine uralt Konsole einem modernen Emulator vorziehen und das orginale "blas-die-Cartridges-aus-bis-sie-wieder-funktionieren" feeling haben wil :p
-> RGB, HDMI und Scaler - Wie man alte Retro-Konsolen richtig anschließt

:p Verstehe: Das Bild ist jetzt deutlich besser, weil's noch genauso ausschaut wie vorher........:roll:
klingt paradox aber ja defintiv :) vorallem wennst es dann so hin bekommst dass es auf einem 4k Tv genauso gut ausschaut wie auf dem alten kleinen Tv von früher ;) nur halt eben in groß :D
jeder der so ein Ding zuhause stehen hat weiß wovon ich rede! :p

Derzeit bin ich von Just Cause 3 zum käuflichen Download von 20 Euro gefesselt.

Die Explosionen und physikalischen Effekte suchen in ihrem Detailreichtum ihresgleichen, wofür die Havoc-Engine verantwortlich zeichnen dürfte.

Trotzdem vermisse ich die "Realität" von Just Cause 2, insbesondere die seitliche Steuerung des Helikopters mittels Maus.

Beim 3. Teil kannst den Hubschrauber echt in die Tonne werfen. Das macht kein Spaß mehr mit dem Fluggerät. Außerdem hat man überhaupt keine Übersicht über die Mission mehr.

Trotzdem spiele ich das Spiel momentan gerne, das einen kleinen Büroangestellten regelrecht zum Berserker und Hero mit Schaum vor dem Mund macht.

:D

Zurück
Oben