Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153
Ich spiele noch ab und zu, jedoch nicht mehr so regelmäßig wie früher.
Meine Favoriten zur Zeit sind Witcher 3 und natürlich das neue GTA. So klassische Shooter mag ich gar nicht. Deshalb spiele ich auch meistens alleine, da meine Freunde eher noch auf CS etc. hängen.
Und zwischendurch spiele ich auch ganz gerne mal Rennspiele, aber meistens nur ein paar Runden, dann habe ich keine Lust mehr.
Ich spiele übrigens nur auf dem PC, eine Konsole habe ich gar nicht mehr.

Momentan spiele ich Heroes of Company 2 - ein Echtzeitstrategiespiel. Um läppische 10 Euro online gekauft.

Was soll man dazu sagen...?

Die Atmosphäre ist zwar toll, aber ich kenn mich nullkommajosef damit aus. Die Karriere zu einem Korpskommandanten wäre wohl einfacher, als dieses Spiel zu begreifen... Dauernd diese Herumfummelei mit der Maus und die entgegengesetzt zu Windows üblichen Tastenkombinationen...

Bin eher ein Freund der straighten Action (mittlerweile Running Gag). :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

The Talos Principle + DLC, seit nem Jahr ;)! 7 Rätsel sind noch offen, wohl mei neue Lebensaufgabe :lalala:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Spiele hauptsächlich ArenaFPS.

Singleplayer sind meist Puzzlegames (Talos Principle, The Witness, Obduction) und Horror (Layers of Fear, Bioshock)
Meine Partnerin spiel eher 8-Bit RPGs wie Stardew Valley.

The Talos Principle + DLC, seit nem Jahr ;)! 7 Rätsel sind noch offen, wohl mei neue Lebensaufgabe :lalala:
Dann fange lieber nicht mit "The Witness" an. Daran beiße ich mir momentan die Zähne aus.

Spiele hauptsächlich ArenaFPS.

Singleplayer sind meist Puzzlegames (Talos Principle, The Witness, Obduction) und Horror (Layers of Fear, Bioshock)
Meine Partnerin spiel eher 8-Bit RPGs wie Stardew Valley.

Dann fange lieber nicht mit "The Witness" an. Daran beiße ich mir momentan die Zähne aus.

;) danke, überlegt hab ichs mir schon! Hab am woe wieder portal2 installiert, nach ein paar jahren pause wirds wieder mal zeit :up:. gibt auch einige echt knackige und schöne MODs

Dayz - hat ein ein hohes Suchtpotenzial, auch nach langer Spielzeit, hat man immer noch Herzrasen , wenn es zu einem Kampf ausbricht , da man auch alles verliert wenn man im Spiel stirbt.

Battlefield 4 - da ich "realistischere" Shooter eher bevorzuge

Und ab und zu mal League of Legends - zwischendurch macht es mit 4 Freunden sehr viel Spaß :D

Dayz - hat ein ein hohes Suchtpotenzial, auch nach langer Spielzeit, hat man immer noch Herzrasen , wenn es zu einem Kampf ausbricht , da man auch alles verliert wenn man im Spiel stirbt.

Dead island (1+2{ist noch besser}), ist ne alternative ;) zombie shooter, aber jede menge humor und du kannst da die abenteuerlichsten waffen zam basteln :lalala: und musst viel red bull trinken, sonst stehst das net durch^^

Ich spiel eigentlich fast nur alleine, hauptsächlich weil ich am liebsten RPGs (vor allem Japanische^^) spiele und die eigentlich immer rein Singleplayer sind.

Das einzige Multiplayer-Spiel das ich hin und wieder gern zocke ist Hearthstone ... wenn das zählt. >_>

Früher vor vielen vielen vielen Jahren Counter Strike ESL Europa Liga ziemlich erfolgreich.

Ansonsten bin ich sehr breit aufgefächert...

Mass Effect Trilogie, Knights of the Old Republic 1 und 2, Dragon Age, Skyrim und Fallout 3, Vegas und 4... das is schon meins :D

Für die Zockerabende mit Freunden gabs Jahrelang Battlefield 3, danach Payday und Payday 2 und momentan kippen wir total auf The Forrest rein.

BTW DayZ haben wir als Arma Mod wie es ganz neu war auch viel gespielt aber das war dann einfach zu zeitintensiv.

Naja und sonst natürlich die Krönung für mich ist die Zelda Serie :D

Ich konzentrier mich aber momentan sehr auf Retrogames und hab das N64 mit Banjo Kazooie und Banjo Tooie wieder reaktiviert. PSX und Super Nintendo werden auch bald wieder laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich arbeite, also seit guten 10 Jahren nur noch Konsole (PS4). Wenn man den ganzen Tag sowieso vor dem PC verbringt dann, hat man dann keine Lust mehr auch zuhause vor dem Ding zu sitzen. Meistens spiel ich Onlinegames ala BF1, BF4 und nachdem ich Biker bin zum Überbrücken des Winters Ride2, MotoGP etc.

Ich hoffe, es ist ok, dass ich das nochmal ausgrabe...

Ich will gar nicht großartig ausschweifen, von wegen Atari, C64, NES, usw...

Momentan spiele ich nur GTA Online und das auch nur bis dann endlich Red Dead Redemption 2 rauskommt. Da werde ich mir eine Woche Urlaub nehmen... RDR auf der PS3 war so ein geiles Spiel, nur leider viel zu kurz und das einzige Spiel bei dem mir vor Fassungslosigkeit am Ende schon die Tränen in den Augen standen...

Ich freu mich sooo auf den Nachfolger

Nach ein paar Monaten CIV 5 am PC, wieder meinen SNES aktiviert und mal SoM 2 durchgespielt, habe jetzt CIV 2 für Playstation um 5,90€ bei Ebay erstanden zusammen mit Atlantis, mal schauen wie sich die SONY PS am HD TV tut, die habe um 15€ bekommen, sonst muss ich die auch noch umbauen, auf 60 Hz bringen und HD-fähig machen........ :rolleyes:

Gerade wieder mal Bioshock Infinite + DLC'c installiert. Die Bioshock Story + Welten (Columbia u. Rapture) sind schon genial umgesetzt... :cool:

Früher vor vielen vielen vielen Jahren Counter Strike ESL Europa Liga ziemlich erfolgreich.

Ich war noch niemals ein großer Fan des Multiplayer-Spiels, da mir bei solchen Games der Handlungsstrang zu sehr abhanden kommt. Lieber Singleplayer, aber das ist ja jedem seine Geschmackssache.

Derzeit spiele ich gerade wieder Far Cry 3. Meines Erachtens um einiges besser als der 4. Teil. Erstens: Wegen der malerischen Landschaft. Zweitens: wegen der größeren Übersichtlichkeit.

Vor ein paar Tagen mit Resident Evil 7 fertig geworden... endlich mal wieder ein richtig, richtig geiler Teil :D Der letzte Teil, den ich mochte war Teil 4.. aber 7 ist wirklich wahnsinnig gut geworden, wenn auch ein wenig zu kurz. Hab mir schon das erste DLC gekauft, mal sehn.
Jetzt hab ich mit Last of us angefangen, gefällt mir bisher sehr gut.

Zurück
Oben