Computerspiele: wer spielt was und warum und mit wem?

Spielt ihr Computerspiele?

• Umfrageteilnehmer
    153
wer gern in Gesellschaft spielt sollte das unbedingt mal ausprobieren (neben anderen Dingen.. oder in den Pausen ;) )

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

An Far Cry 3 kann ich mich irgendwie nicht sattspielen.

Als Jason am Schluss von sich selbst erschüttert sagte "Ich bin ein Monster...", ging das irgendwie durch Mark und Bein, weil man mit so einem Ende nicht rechnet.

Auch der Sarkasmus und die Gewieftheit findet Gefallen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Sorry. Hausregeln. Diese Runde setzt er aus.

Für wie dumm hältst Du mich denn!?

Früher hatte ich mehr Zeit zum spielen und hab alles Mögliche gezockt. :(

Jetzt nehm ich mir nur noch hier und da die Zeit für ein paar Runden CS:GO....guter Ausgleich zum Beruf. :)

Hallo Leute,

Hier bin ich sicher richtig :D

Wenn ich meine alten NES und N64 Sammlungen auflöse, gibs da dann irgendwelche Seiten, wo ich eher auf jemanden Treffe der sich dafür interessiert?

Ich arbeiten mit MS Win 10 und schau manchmal im EF vorbei, wozu brauch ich da noch ein Computerspiel ;)

Irgendwie bleib ich ständing am Wolfenstein-Thema hängen.

On your Knees! Schnell!

Look around, Dummkopf!

Dauernd dieses witzige Denglisch. :mrgreen:

Die Tirpitz wurde in manchen Versionen des Spieles als Tripitz bezeichnet, um einer Zensur zu entgehen.

Hintergrund:

Die Tirpitz war damals das größte Schlachtschiff im 2. Weltkrieg der Deutschen Wehrmacht und nach einem Admiral benannt. Und in einigen Ländern der Welt ist es verboten, damit "Werbung" zu betreiben (aber nicht in Österreich). Deshalb landete das Wort "Tirpitz" damals auf der Zensurliste.

Wie es heute damit ausschaut, ist mir unbekannt. ;)

Jedenfalls ein sehr gutes Spiel, die Wolfenstein-Serie. Es geht mir dabei nicht ums Ergötzen an Nazi-Mentalitäten, sondern an dieser gelungenen Mischung aus Deutsch und Englisch sowie an authentischen Kulissen, die halt mal auch das Horst-Wessel-Lied im Hintergrund laufen lassen.

Wen kümmerts... Selbst Sönke Neitzel sagte sinngemäß schon öfters, dass diese Art der Traumatisierung endlich einmal ad acta gelegt werden sollte. Und völlig Recht hat er damit.

Geschichte ist Geschichte und Gegenwart ist Gegenwart. ;)

Da ich den obigen wiederholten Schas nicht mehr ungeschehen machen kann, sei verkündet, derzeit wieder voll bei Star Wars Battlefront festzuhängen.

:D

Also dieses Spiel wurde wirklich detailgetreu Star Wars nachgemacht und läuft dazu auch noch butterweich. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Freue mich schon auf den 2. Teil ab kommenden November, denn der offeriert endlich den vielgeforderten Singleplayer-Modus.

Diese Woche fing ich wieder Tomb Raider zu spielen an. Bei diesem Game passt einfach alles. Man hat das Gefühl, dass sich die Programmierer herausstechend gut in den Spieler hineindenken konnten. Manche Rätsel sind auch nicht von Pappe und die Action kommt keinesfalls zu kurz.

Ob Grafik, Ambiente, malerische Naturlandschaften, Umgebungsgeräusche oder die hervorrangende Sprachausgabe: Wie in einem Film bis ins Detail durchdacht. Einzig die Waffengeräusche sind leider viel zu lasch geraten.

Kennt wer a gutes survival game?

Ideal wäre open world und Haupthandlung eben überleben.

Nix Zombies abmurksen oder so ... halt nebenbei

...bei Erkrankung die zur AU und völligen Couchgebundenheit führt - nur dann!
Sonst habe ich dafür weder Zeit, noch Lust Zeit zu investieren!

Spiele in denen man möglichst Rätsel lösen, Aufgaben erfüllen und auch Metzeln und/oder Ballern muss...alles PS 2

Also ich liebe Zocken es ist ein Hobby und es macht mir riesig Spaß. Zurzeit zocke ich Life is feudal und ein Modpack von Minecraft.

Die Tirpitz war damals das größte Schlachtschiff im 2. Weltkrieg der Deutschen Wehrmacht

Sie gehörte der Bismark Klasse an und war das Schwesterschiff der eben genannten!
Ob sie wirklich 0,5 m länger war will ich mal so im Raum stehen lassen!
Da sie die identischen Werte an Wasserverdrängung etc hatte spricht eigentlich vieles dagegen das sie größer war.
Aber egal.
Der Stapellauf kam leider zwei Jahre zu spät. Man stelle sich vor wie die Bismark und die Tirpitz zusammen den Nordatlantik durchforstet hätten ....!
Nein, lieber nicht! Ist gut so wie es gekommen ist. Neulondon hört sich auch nicht so gut an! :shock::cool:

Momentan spiele ich ein sehr kniffliges Spiel, das bei Steam im Zuge der Halloween-Aktion statt um 10 Euro um 1,49 erhältlich war.

Der Name des Spiels lautet LIMBO.

Wie man mit so wenig Aufwand (ca. 100 MB klein) soviel herausholen kann, verblüffte mich. Eine noch nie gesehene simple Grafik versetzt den Spieler in derartige Stimmung.

Am Ende des Spiels dürfte die Havoc-Engine (ein Programm, das die physikalischen Eigenschaften des realen Lebens sehr gut nachmachen kann) eine gehörige Rolle spielen, denn ich komme an manchen Stellen einfach nicht auf den Trichter, wie es weitergehen soll, obwohl die Lösung eigentlich auf der Hand liegt.

Bei diesem Spiel ist Logik und Einfallsreichtum gefragt.

Zurück
Oben