CIV ist der Hammer, oder?
Was das Spiel für einen Sucht potenzial hat ist schon erstaunlich!
Liegt an den gut tausend Möglichkeiten die man einstellen kann, allerdings typisch Sid Meyer - ohne Erweiterungen hast ein Basis-Spiel mit wenig Möglichkeiten, drum ist Gods&Kings ein Muss und habe längst noch alle 10 weitere Erweiterungen dazu, auf das Braveworld habe ich gänzlich verzichtet, weil das nur den Fokus auf die Religionen, Diplomatie und den Handel legt. Ich spiele aber nur auf Herrschaft, Wissenschaft und mit wütende Barbaren ohne Spionage.
Spiele da meist als Deutschland, was bei mir aber schon lange Ostarichi/Gotisch und Hl. Römisches Reich heißt und natürlich heißt die Hauptstadt nicht Berlin sondern historisch richtig Newe Stad oder modern dann Wiener Neustadt
Beyond Earth detto ohne Rising Tide ist das Spiel ein wengerl öde, spiele da immer als NSA, weil mir die Wasserstädte taugen.
Auf das sechste CIV werde ich überhaupt verzichten, was ich da auf Youtube vom "Writing Bull" sehe gefällt mir nicht wirklich.
Mein CIV V G&K Rekord letzte Woche: Start der Rakete im Jahre 1684 (Wissenschaftssieg)
freilich auf Marathon, größtmöglicher Welt und alle 47 Städte laufen rein auf Wissenschaftsfokus.
Bin gerade von Ubisoft an Anno 2250 und Anno 1800 dran, aber an Sid Meyers Civilization V kommen die nicht an glaub ich. OK, Grafik vom 1800er ist für ein Strategiespiel hammermäßig, das Spiel selber aber zu einfach, immer nur schauen dasst im Plus bist mit deinen Einnahmen und kein Gegner kann dir wehtun oder was zusammenhauen.
Ansonsten hast alle Zeit der Welt um aufzubauen
Eigentlich unglaublich: Kaufte Anno 1800 Vollversion, "Internet nur für Mehrspielermodus erforderlich" steht da eigens drauf, man installiert das Spiel mittels der 4 Dual DVD, gut 22 GB Daten, nur um zu erfahren, dass man sich bei Ubisoft registrieren muss und dort schreiben sie dir dann, dass das ganze Spiel ein Bug ist und du es nocheinmal online herunterladen musst, sprich 29,7 GB Daten übers Net....verkaufen die nichtgehende DVD-Version aber unverändert - sprich verarsche pur, so mancher Deutscher mit seinen 2 oder 5 GB Volumen ist da aufgeschmissen oder muss vier Tage durchgehend herunterladen.
Vorsicht: Anno 1800 benötigt min.4 GB Grafik, der i5 Core packt's gerademal in der PC Version, Lappi mit i5 Core haben zwei Kerne weniger und schaffen das Spiel dann nach 100 Runden nicht mehr! Im Ubisoft Forum wird recht geraunzt deswegen, weil ihnen vorher gesagt wurde dass i5 Core ja ausreichen würde, aber die Mods dort gehen immer von der 6 Kerne-PC Version aus.